Welchen Wert hat eine Ampeg 810 aus USA?

@Rabino

Erst kündigst Du an nicht mehr diesen Thread zu besuchen, kommst dann aber erneut zurück und Du hast immer noch nichts zur Sache beizutragen?
Und das alles nur wegen eines jämmerlichen Kommentars bezüglich meiner Sexualität, was ja wirklich billigstes und niederstes Niveau ist? Sehr fragwürdig ist Dein Verhalten.
Witzig allerdings finde ich, dass Du nun schon! auf Seite 3 meine Worte von Seite 1 benutzt, bezüglich Sport als Ausgleich zur Frustkompensation, um daraus einen Scherz zu machen, der in diesem Thread schon verjährt ist?
Ebenfalls fragwürdig.

Aber mit Abstand das Lustigste ist, das ein übergewichtiges Kind anderen zu mehr sportlicher Betätigung rät.

@C und NH
au ja, suchen wir unsere Asterix Hefte raus!

..oder reden wir ganz einfach über eine Ampeg 810 Box

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Herr Schwarz

....... auch etwas dazu beitragen möchte, als Mediziner einen Tip.
Wenn ich an einem Ermüdungssyndrom leiden würde, würde ich meine wenigen Kräfte gekonnt einsetzen und nicht vergeuden,nä?
Als Mediziner solltest Du die Übersetzung auch ohne Hilfe von Asterix schaffen [;-)]
Zum Thema Ampeg 810:
Mumpfing finde ich die Dinger nicht. Kommt halt darauf an was für ein Amp dranhängt. Persönlich finde ich sie zu schwer und gebraucht meist zu teuer.
Der Tolexbezug ist nicht gerade robust und die gebrauchten 810er sind in vielen Fällen schon ziemlich abgerockt, zumindest diejenigen welche einigermaßen günstig zu haben sind.

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman
Als Mediziner solltest Du die Übersetzung auch ohne Hilfe von Asterix schaffen [;-)]

Nirgends war davon die Rede, dass ich das nicht ohne kann.
Scheint wohl ein allgemeines Problem hier zu sein, das man nicht richtig liest was geschrieben steht.

Ansonsten Danke für Deine Einschätzung zur Ampeg Box.
Bisher konnte ich ebenfalls eher Boxen in schlechtem Zustand sehen, die mir preislich dann zu hoch waren.

Ihnen meinen Ohren klingt die 810 Ampeg gut, wenn sie richtig heftig angeblasen wird und die Speaker wegen der geschlossenen Bauweise am vollen Auslenken gehindert werden. Deshalb wäre die Box zumindest für mich nicht das richtige.

Ich habe schon auf Seite 1 etwas zum Thema beigetragen. Aber an Lesekompetenz mangelt es dir ja leider. Daher mache ich dir daraus keinen Vorwurf.

Und "übergewichtiges Kind "? Schön dass du mich nicht kennst.

Und bevor das geweine wieder anfängt:
Ich hatte mir auch mal überlegt eine ampeg 810 zu kaufen. Damals hat mich der Verkäufer auf die ashdown mag 810 aufmerksam gemacht. Im direktvergleich war der Unterschied nur in Nuancen zu hören, die in der band keinen interessieren. Bei Session Music ist diese ashdown grade für 399€ im Angebot. Die solltest du mal testen. Damit hättest du nämlich eine Box mit ampegsound im ampeglook, mit 10 kg weniger und für viel weniger Kohle.

Für all diejenigen, die es nicht verstehen wollen, nochmal:

Ich möchte eine Ampeg 810, Alternativen interessieren mich persönlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Für all diejenigen, die es nicht verstehen wollen, nochmal:

Ich möchte eine Ampeg 810, Alternativen interessieren mich persönlich nicht.

Dann kauf dir doch verdammt nochmal eine... [ooo]

Off Topic:

Wie soll sich denn der Wert einer Box hier im Forum darstellen lassen? Es gibt Leute, die den Wert als etwas Festes ansehen und diesen an der Qualität der angebotenen Ware festmachen. Es gibt Leute, die den Wert einer Box mit dem persönlichen Wert koppeln. Es gibt Leute, die den materiellen Wert einer Box mit zusätzlichen Werten, wie z.B. dem Gewicht, abwiegen. Usw...

Semi-on Topic:

Du machst den Eindruck, als ob du unbedingt eine Ampeg-Box haben willst. Du willst so wenig wie möglich dafür bezahlen (was ich verstehen kann), aber die Verkäufer auf dem Gebrauchtwarenmarkt wollen möglichst viel Geld haben (was ich auch verstehen kann). Die Leute, die ihre Boxen verkaufen, nehmen als Preis den Mittelwert aller angebotenen Boxen (von Ampeg oder ähnlich). Ergebnis: Verkäufer mit qualitativ hochwertigen Boxen würden diese zu einem niedrigeren Preis verkaufen, als sie wollen und müssten. Sie werden diese Boxen also nicht auf dem Markt anbieten. Es wird also nur noch qualitativ fragwürdige Boxen (mit kaputtem Grill und Tolex) auf dem Gebrauchtwarenmarkt geben. Du könntest dir also eine gebrauchte Box mit fragwürdiger Qualität kaufen oder dich auf dem Markt für neue Boxen umsehen....

On Topic:

Da du unbedingt eine Ampeg-Box haben willst, solltest du dich vom Preis lösen und einfach eine kaufen. Welchen Wert hat denn diese eine Box für dich persönlich? Nach dem bisher geschriebenen zu urteilen, ist dieser Wert deutlich höher als der materielle....

Vielen Dank für Deine Ausführungen.
Aber entgegen aller Behauptungen ist die Frage für mich schon lange als geklärt zu bezeichnen.

Ich zitiere mal von Seite 1!!!

Es geht hier um einen Informationsaustausch und Fragestellung bezüglich einer Ampeg 810, das scheint nicht jedem klar zu sein.
Die Frage wurde auch unlängst beantwortet.

Für weitere Informationen bin ich natürlich dankbar.
Auch für diese, wie Ihr sie nennt soziale Interaktion, langsam finde ich gefallen daran und verstehe nun warum Ihr alle hier seid und selten über die Sache an sich in Threads diskutiert, sondern hauptsächlich ins Offtopic oder ins Persönlich-werdende abschweift.

Schade, dass es hier keine Moderatoren gibt.
Denn mal ehrlich, was glaubt Ihr welche Postings dann noch hier stehen würden?
(rhethorische Frage, kein Aufruf zur sozialen Interaktion)

Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass es hier keine Moderatoren gibt.
Denn mal ehrlich, was glaubt Ihr welche Postings dann noch hier stehen würden?
(rhethorische Frage, kein Aufruf zur sozialen Interaktion)

Auch wenn Du das nicht willst schreib ich da noch was dazu. Gäbe es hier Moderatoren, wäre jemand mit Deinem Auftreten nach dem dritten Post gelöscht. Das ist ein Diskussionsforum. Deine Informationen bekommst Du an andere Stelle, und zwar:

1."Möchte mir gerne eine USA Ampeg 810 zu legen. Welchen Wert haben diese Boxen derzeit?"

Beobachte Ebay, oder sollen das andere für Dich machen?

2. "Wie teuer dürfte zb eine mit defektem Tolex und Grill sein?"

s.o.

3. "Wie teuer ist ca ein Erneuern von Tolex oder Grill?"

Frag einen Boxenbauer, Welche es da gibt willst Du ja nicht wissen.

4. "Wie teuer werden die 810 in sehr gutem Zustand gehandelt?"

Ebay

Und nun, lieber Freund, darfst Du dich trollen...

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Mann, bekommst Du eigentlich Geld dafür, dass Du soziale Interaktion schreibst? ^^

nein, es war aber das was man an mir bemängelte und nun versuch ich Euch gerecht zu werden.Ich möchte ja schliesslich einer von Euch sein :D

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Gäbe es hier Moderatoren, wäre jemand mit Deinem Auftreten nach dem dritten Post gelöscht.

Bist Du Dir da so sicher?
Dann lies mal meine ersten 3 Posts

darf man denn den herrn schwarz fragen, warun unbedingt eine usa ampeg 8 x 10, oder ist das für ihn zu sehr am thema vorbei? ist dieses forum für ihn eigentlich nur eine kostenlose dienstleistung, wo man bitteschön NUR seine fragen zu beantworten hat und ansonsten die schnauze zu halten hat?

fragen über fragen...

Man muss nicht nur meine Fragen beantworten, allerdings ziehe ich es vor beim Thema zu bleiben, hat mir damals schon mein Lehrer in der Grundschule beigebracht.
Wo kämen wir hin, wenn jeder alles aufzählt was er im Leben schonmal gesehen hat, aber nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat?
Das dann gepaart mit persönlichen Angriffen macht zumindest für mich keine Diskussion unter Erwachsenen aus.
Aber das sieht anscheinend nicht jeder so, oder wurde dementsprechend erzogen.

Wenn Du den Thread verfolgt hast, wirst Du gemerkt haben, dass ich sehr dankbar für jegliche Information zum Thema bin, nicht nur auf das was ich fragte.

Weil USA Ampeg 810 anders gebaut sind als die neueren, die zb dünnere Holzwände als die der USA haben.
Für mich ist das eines der Argumente

Wo kämen wir hin, wenn jeder alles aufzählt was er im Leben schonmal gesehen hat, aber nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat?

Wo kämen wir hin, wenn eine Unterhaltung oder Diskussion zwischen Menschen nur so ablaufen würde, dass einer eine spezifische Frage stellt und der andere muss sofort darauf anworten. Er darf aber zu diesem Thema keinen weiteren Kommentar einbringen als die reine Beantwortung der Frage.
Er darf auch nach der Beantwortung der Frage keine Gegenfrage stellen um dem Gegenüber bei der Suche zu helfen.

Wo kämen wir da hin, am Ende wird der Mensch noch zum sozialen Wesen, grauenvolle Vorstellung.

[(8D]

Schade, dass Du es nicht verstanden hast, dabei war es gar nicht einmal so schwer zu verstehen.
Nicht lesen was man will, sondern dass was da steht, wäre da mein Rat.

Dabei war Dein sachlicher Beitrag soviel wertvoller, es kann wirklich nicht schaden auch dabei zu bleiben.
Das Feld der sozialen Interaktion, Charakteranalyse oder Philosophie bringt niemandem zu einem Ergebnis...versprochen.
(Mal abgesehen von denjenigen, die sowieso nichts zu erzählen haben, aber für die gäbe es ja den Assoziationsthread.)
Eine Diskussion über eine Ampeg Box würde aber schon zu einem Ergebnis führen.
Falls Ihr aber so regen Bedarf habt, könntet Ihr ja im Offtopic Bereich einen solchen Thread eröffnen.
Ich besuche ihn auch nicht, ebenfalls versprochen.

Ein neuer Tag mit meinen neuen Freunden, ist das Leben herrlich!
"Good Morning Vietnam!"

Es wäre schön, wenn wir nun wieder den Weg zurück zur 810 Box von Ampeg finden könnten oder es einfach so belassen wie es ist.
Für all das Offtopic Geschwätz möchte ich den erfahrenen Usern den Offtopic Bereich ans Herz legen.
Vielen Dank

Ich habe nun den Eröffnungspost verändert und die vorhandene Information zusammengetragen, das sollte dem geneigten Leser, der zumindest etwas zum Thema sucht, helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten