Welchen Verstärker für Proberaum/ kleine Gigs? (Hardcore Band)

PascalDorado

Member
Bassix
ß406
Grüße,
ich spiele in einer Hardcore Band und probe bisher mit einem Fender Rumble 100. Das ist zwar eine super Übungscombo aber durch Zerre und C-Stimmung wird es schnell matschig und undefiniert.
Jetzt möchte ich mich gern verbessern und habe mir mehrere Möglichkeiten rausgesucht. Ich weis nur nicht was für meine Vorstellung das richtige ist... Soundmäßig soll es in Richtung Kublai Khan gehen.

Meine Ideen dazu:
EBS Magni 502 210 Combo (500Watt und für mehr Power kann eine zusätzliche Box angeschlossen werden, für die Zerre brauch ich aber noch ein Pedal)

Darkglass Microtubes 500 210 (500Watt und für mehr Power kann eine zusätzliche Box angeschlossen werden, Zerre dürfte die Combo genug haben)

Ansonsten gefallen mir auch 2 Topteile sehr gut. Orange Terror Bass und Darkglass Alpha&Omega, da weis ich aber nicht welche Box am besten dazu passen würde und preislich kostet das dann ein gutes Stück mehr.
Generell ist die Frage welche Lautsprecherbestückung (115, 210, 212 oder 410) für meinen Fall am besten funktionieren würde?

Kann mir da bitte jemand ein paar gute Tipps und Meinungen geben :-)
Vielen Dank im Voraus!

Also wenn das Ziel ist auch live zu spielen, dann würde ich immer amp+Box bevorzugen. Die beiden genannten Amps passen da schon gut zum Sound. Und Boxen kannst du genau so viele Antworten bekommen wie du Leute fragst. Da bin ich selbst auch immer überfragt

Also der Kublai Khan Basser scheint ja live gerne Ampeg mit einer 4x10 zu spielen.

Was die Box betrifft würde ich bei der Mucke nicht unter einer 2x12 gehen. Eine einzelne 2x10 ist da einfach zu schlapp. Besser wären aber schon vier 10er Speaker. (Also zwei mal 2x10 oder eine 4x10).

Hängt aber auch davon ab, was der Gitarrist so spielt und wie laut der Drummer ist.

Bei Drop C solltest Du etwas auf die Membranfläche achten. Vergiss 2/10, mindestens 4/10 oder 2/12, oder 4/12. Amp kannst Du fast jeden nehmen, wenn ne Zerre davor kommt.

Ich habe ein paar Jahre in einer Sepultura, Ektomorf, Hatebreed CB gespielt. In der Band hatte ich einen fast cleanen Bass gespielt, aber mit viel Tiefmitten , weil die Gitarristen genug zerren.
Wenn Du jetzt Deine Gitarristen überzeugen kannst, das sie nicht für den Bass zuständig sind und ihren Sound mehr mittig einstellen, dann schiebt das richtig, auch ohne Zerre.

Zurück
Oben Unten