Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich brauche keine tiefe Oktave in tiefen Lagen.
Aber der Octaver soll immer noch ein brauchbares Signal erzeugen wenn ich dann doch mal da unten unterwegs bin.
Der Taurus kann auch ne Oktave nach oben. Hat aber ein großes Gehäuse. Wasabi hatte ein Demo hier mal gepostet. Alternativ in kleinem Gehäuse der Exar Octavium, aber ich weiß nicht, wie gut der zu kriegen ist.Welche Geräte können alles eine Oktave nach oben?
Die POG's sicher, Octron Foxrox...
Mooer hat eine Oktave irgendwas, aber leider für Bass völlig unbrauchbar. Ich möchte wieder den POG, neu ist der mir aber für das grad ein wenig zu teuer und ein wenig kleiner könnte er auch sein. Vorschläge?
ich hab meinen kürzlich verkauft. ist schon ein nettes Teil aber den Taurus finde ich besser.So einen Akai UniBass würde ich gerne mal testen.
hier: richtig gut klingt er wenn man die Oktave nach unten moderat reindreht und den Filter von der Oktave nach oben relativ weit zu.Gibts nen link zum Taurus?
Welche Geräte können alles eine Oktave nach oben?
Dafür!Eigentlich sollte man mal eine Petition an TC-Electronic einreichen, diesen Tone-Print-Octaver als festen Bodentreter rauszubringen... Den Amp rund herum brauche ich nicht...
Oh ja ... die Videos zeigen in der Tat, was für ein mörder-Octaver in den Toneprint-Kisten steckt!besonders die Uriah Duffy-Sachen, schlägt wohl so ziemlich alles, was ich bisher an Octavern kennengelernt habe, vor allem die Tatsachen, dass das Teil sogar bei polyphonem Spiel den Grundton erkennt und runteroktaviert.
TC arbeitet gerade an einer Reihe Basstreter!Jetzt mal im Ernst... könnte das wohl was bringen, wenn die Bassic-Gemeinde hier mal Stimmen sammelt und das an TC weiterreicht?
Es gibt ja schon Pedale mit Toneprint-Möglichenkeiten, wobei die Toneprint-Funktionalität mir eigentlich völlig wurst ist. Eine DSP-Hardware scheint also da zu sein. Warum nicht in so ein Teil fest das Octaverprogramm reinbrennen und gut? Was ich bis jetzt so an Demos gesehen habe, besonders die Uriah Duffy-Sachen, schlägt wohl so ziemlich alles, was ich bisher an Octavern kennengelernt habe, vor allem die Tatsachen, dass das Teil sogar bei polyphonem Spiel den Grundton erkennt und runteroktaviert. Man könnte jetzt sagen "Wer spielt denn andauern mehrstimmig"... Dem setze ich aber entgegen: Wer spielt im rauhen Bühnenalltag so perfekt, dass sich niemals irgendwas überlagert. Das TC-Teil ist offensichtlich in der Lage, sowas sauber zu trennen. Ein normaler Octaver bekommt die Krise, wenn irgendwo noch eine Saite ausschwingt. Man muss da schon messerscharf trennen...
Gefällt mirTC arbeitet gerade an einer Reihe Basstreter!