Welchen 6er als Reservebass?

cpt_hobby

New Member
Bassix
ß274
Tag,

ich benötige einen 6er als Reserve für Live, wenn denn mal was böse schief läuft (Halsbruch, Klinkenbuchse defekt etc). Weitere Anforderungen: 18-19mm Stringspacing, passive Elektronik.

Was empfiehlt Ihr?

Danke soweit.

Lefay......

ne mal im ernst die Ibanez dinger für 700€ sind schon echt gut.... https://www.thomann.de/de/ibanez_sr506_bm.htm

und wenn man von deinem erstbass ausgeht kann der 2t bass gar nicht so billig werden....

oder machs wie ich mein Sandberg (der wie du weißt meiner ansicht nach besser ist als der Herr Schwarz den ich hatte) hab ich für 900€ gebraucht bekommen....

mfg

Hmm, muß er denn passiv sein? Damit schränkst Du die Auswahl ziemlich stark ein. Ne Ersatzbatterie hat man doch grundsätzlich im Gigbag, oder? Was willst Du denn maximal ausgeben?

Dann gibt´s noch den Peavey Grind NTB6.

Passiv, 35"-Mensur, unter 400,- neu. Gebraucht meist deutlich unter 300,-. Die günstigen Peaveys sind toll fürs Geld (ich kenne allerdings nur die 4-Saiter).

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Dann gibt´s noch den Peavey Grind NTB6.

Passiv, 35"-Mensur, unter 400,- neu. Gebraucht meist deutlich unter 300,-. Die günstigen Peaveys sind toll fürs Geld (ich kenne allerdings nur die 4-Saiter).

Ich kenne den 5-Saiter, und der ist auch nicht verkehrt. Frag mal El Rabino, der hat(te?) den 6er.

ach noch was... du meinst wenn bei denem Lefay spontan der hals bricht wärst du in der lage weiterzuspielen... reicht für sowas nicht auch nen 5er oder 4er... dann muss man nicht immer nur 6er spielen...

ich find ja nachwievor den Yamaha TRB 1006 nicht schlecht. Aber der wird selbst gebraucht nur schwer für den Preis zu finden sein.

Zurück
Oben Unten