Welche Gitarre würdet ihr euch zum gelegentlichen dudeln kaufen?

Da isse, eine Parts-Jazzcaster.
Nix teures, von @MrTommyGrowls bezogen aber solides Ding wo ich bestimmt noch ein bisschen was reinstecke. Die Humbucker klingen erstaunlich frisch für eine günstige Gitarre, das spricht für die Basis.
 

Anhänge

  • 20201124_192436-01.jpeg
    20201124_192436-01.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 90
Das Intro ist leider ganz schön irreführend... Von wegen er sei kein Tischler...

Da arbeitet ein bestens ausgestatteter Profi, der nicht nur sehr genau weiß, was er da tut, sondern auch jeden Handgriff schon unzählige Male vorher gemacht hat. Das ist schon ziemlich hohe Handwerkskunst.

Das macht man in der Form nicht mal eben so im Hobbykeller
 

Wenn ich bloss eine leise Ahnung von Akkorden hätte und ich sie auch greifen könnte, ohne dass ich Fingerschmerzen und Krämpfe bekomme (schon vom zusehen) wäre es eine leichte, kleine E-Gitarre vermutlich im Strat oder Les Paul Stil... vielleicht halbakkustisch...
Gebraucht und günstig... aber das Instrument ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.., leider
 
Bei uns in Porta Westfalica wird gerade in den Ebay.Kleinanzeigen eine RBC PowerStrat verkauft für 399,- Rainer Buschmann ist ein kleiner Gitarrenbauer aus Minden, der sehr hochwertige Custom-Shop-Teile gebaut hat. Der Preis ist ein Witz. Mir hätte es da ja selber in den Finger gejuckt, aber die Regierung meint, ich hätte schon genug Zeuch... Andererseits wäre ich so einem Teil auch nicht so richtig würdig.
Da sind richtig edle Teile verbaut und der Preis sieht nach akuter Geldnot aus.
 
schau dich doch mal bei den Yamaha Pacificas um ...

ich selbst habe ja auch viele Gitarren (allein ca. 20 E-Gitarren), teure und günstige - alles dabei ... Preis-Leistungs-Spitzenreiter ist eine Yamaha Pacifica mit 2 Humbuckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir im ersten Lockdown ne Harley Benton CST-24T gegönnt.
Für ein bißchen rumgedudel nebenbei auf der Gitarre ist die Qualität für den Preis erstaunlich gut!
Werde die auch so lassen wie sie ist, da ich in den verbauten Teilen keine Notwendigkeit zur Verbesserung sehe.
 
Diese drei Hübschen wohnen bei den Bässen.
Alle mit einem Seymour Duncan am Steg (Invader bei der Droptuning-Tele, P-Rails auf der DotStudio und StackedTele in der Blonden) und 2 mit GFS P90 am Hals.
Die schwarze Tele hat n FGN Linden Body und Killswitch und mag niemals Clean gespielt werden, selbst Crunch findet sie ungeil.
Nach der schwarzen Epiphone hab ich ewig gesucht. Meiner bescheidenen Meinung nach die schönste 335 ever, weil schlicht und mit den Mickey Ohren viel cooler als diese ganzen Kopien mit spitzen Ohren.
An der Blonden sind nur Hals, Body und Controlplate original.

IMG_20201130_140116.jpg
IMG_20201130_140025.jpg
IMG_20201130_140000.jpg
 

Zurück
Oben Unten