Ich habe beim Aufräumen diverser alter Festplatten ein paar Bilder von Gitarren gefunden welche ich mal so besessen habe. Keine davon habe ich noch.
Meine erste Gitarre, war eine echte No-Name Einsteiger Stratocaster in Schwarz mit weißem Pickguard.
Damals von ebay. Im Set mit 25W Combo, Stimmgerät, Gurt, Tasche, Peter Bursch Buch, usw... für knapp über 100€. Ihr kennt das ja.
Diese hatte ich dann irgendwann mit Leopardenfell überzogen. Sah richtig heiß aus. Irgendwann hat sie ein Kumpel von meinem kleinen Bruder geliehen/bekommen.
Wo sie sich heute befindet weiß ich nicht genau. Da der Headstock komplett clean war, hatten wir einen Aufkleber mit "The Rat" hingeklebt. So hieß sie dann.
Meine zweite Gitarre sollte was mit Humbuckern sein.
So eine wie vom Ness Mike sollte es sein. Das war dann mit meinem ersten Lehrlingsgehalt. Ohne dass die Eltern was wussten. Immerhin auch knapp über 100€!!!
Mit eigenem Auto in die Großstadt und mit großen Augen und kleinem Geldbeutel in den Musikladen. Saiten dazu und eine dünne Tasche.
Der Koffer kam erst viel später. Nach der Gitarre hatte ich in dem Koffer immer einen Squier Mustang Shortscale Bass.
Hier ist sie, eine "Mark Guitar":
Diese Squier Telecaster habe ich theoretisch mal einem Bandmitglied abgekäuft. Ob ich die vereinbarten 100€ je bezahlt habe weiß ich nicht mehr.
Der Hals war sehr gut aber schon etwas herunter gespielt. Fettige Kante auf der Unterseite. Ich hatte eh was anderes mit ihr vor.
Hier die gleiche Squier Tele nach dem Umbau. Sollte eine Double-Cut Tele werden. Fand die Idee irgendwie cool.
Das Abschleifen hat ewig gedauert. Das mattweiß ist Edding aus der Dose.
Das Pickguard wurde am oberen Horn rund geschnibbelt. Die Plastik-Input-Buchsen-Halterung habe ich durch ein Eigenbau-Blech ersetzt.
Die Controllplate hatte ich noch umgedreht und die Potis vertauscht um den Volumen-Poti schneller zu erreichen.
Hmm, eine Harley Benton Explorer. Das Pickguard sollte schwarz werden aber die Dose war alle geworden.
Ich habe es "gesprenkelt" gelassen. Bei dieser Gitarre habe ich zum ersten mal etwas mit Abschirmung experimentiert.
Kupferfolie glaub ich. Leider auch wieder verkauft. Der Hals war doch etwas zu dick.
Das war damals die erste HB Explorer für 119€ neu.
Als diese raus kam musste ich auch gleich zuschlagen. Auch eine Harley Benton. Auch leider viel zu schnell verkauft.
Zu der Zeit war ich für mehrere Wochen MO-FR auf Montage und hatte sie mir für´s Hotel zum "gelegentlichen dudeln" gekauft.
Mit dem kleinen Blackstar Fly 3 (glaub ich) und Kopfhörern. Dann gab es diese Gitarre nicht mehr und bin sie gut losgeworden.
Es kann sein, dass ich hier und da kurzzeitig mal noch was anderes hatte. Mangels Bilder aber vielleicht vergessen habe.
Zur Zeit besitze ich NUR eine Gitarre. Eine Eastwood Mach Two mit Mosrite-Decal.
Manchmal liebäugle ich wieder mit etwas für härtere Riffs. Dann fällt mir ein dass ich ein noch schlechterer Gitarrist als Bassist bin.