G
Gast30925
Guest
Warum nicht?Weil der Dreck in Wirklichkeit nicht funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum nicht?Weil der Dreck in Wirklichkeit nicht funktioniert.
habe mich in englisch-sprachigen foren informiert...von der länge her müsste das passen, gitarrensaiten scheinen ja immer länger zu sein als benötigt wenn man manchmal das gestrüpp an den kopfplatten sieht
allerdings wär mehr zug drauf, da die gitarre aufgrund der längeren mensur ja quasi höher gestimmt wird. was gehen müsste: den satz einer 7-saiter nehmen und die dickste weglassen. die sind ja für längere mensuren ausgelegt. dürfte nur teurer werden vermute ich.
Warum nicht?
Ich muss hier zugeben, dass ich 2 Gitarristen zitiere, die damit Erfahrungen gesammelt haben (einer davon vielbeschäftigter Vollprofi), aber selbst nie meine Griffel an einer damit ausgestatteten Gitarre hatte.
"Der Dreck funktioniert nicht" war aber tatsächlich deren Feedback.
bin jetzt bei dem hängen geblieben.
Mit 24Bünden rückt der neck PU nach hinten - und dann klingt er leider nicht mehr typisch nach Strat.Das Problem ist jetzt nur, dass ich gerne 24 Bünde hätte
und das ich den mittleren Single Coils einer Strat wirklich nie verwendet habe.
Woher kenn ich das nur?Mein alter Gitarrero hatte eine Charvel Strat mit drei Mini Toggle. da konnte man anwählen wie man Bock hatte.
Mhhhh....Woher kenn ich das nur?
ja ^^
Not my type of tea.Den letzten sehr schön stratigen aber runden Ton habe ich bei Warren Haynes mit seiner Firebird Nonreverse gehört
Der Sound der Telecasters gefällt mir sehr, aber optisch naja.Außer Telecasters kommt mir nix ins Haus. Abgesehen von einer herrlichen 000 Westerngitarre von Sigma Guitars, die fantastische Martin-Kopien bauen.
Danke für die Info.Mit 24Bünden rückt der neck PU nach hinten - und dann klingt er leider nicht mehr typisch nach Strat.
Es klingt immer noch ähnlich aber das volle Runde fehlt dann immer etwas.
Der mittlere PU klingt für Country und Slide Kram sehr gut alleine - und die Bridge-Mittel Kombisounds sind DIE Mark Knopfler aber auch Funk Rhythmus-Sounds.
Mein alter Gitarrero hatte eine Charvel Strat mit drei Mini Toggle. da konnte man anwählen wie man Bock hatte.
Nö, die gibt es auch als 22er, ist dann z.B. die Custom 22Ja, aber da ich mich zwischen Les Paul und Stratocaster bewege, ist wohl die gemeinsame
Schnittmenge eine PRS.
Aber die Eule gibt es nur mit 24 Bünden, schmoll
Jeder hat wohl seinen Geschmack.Mhhhh....
Meine Traumgitarre ist übrigens die Musicman St.Vincent. Eigentlich mir ein wenig zu zierlich, aber Handling und Klang sind ein Träumchen - und tatsächlich nicht soo weit von einer Firebird weg.
Nur der Preis ist kein Traum, vielleicht irgend wann mal eine gebrauchte Albert Lee mit HH Bestückung wäre - das wäre dann konsequent in der Linienführung.
Die neue Strat.in HSS Konfiguration?