Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Preisrahmen wurde nicht genannt....is ja'n echtes Schnäppchen!
Ist ja auch eindeutig ein Explorer-Nachbau. Hab mal in einem Interview gelesen, dass Hetfield eigentlich mit Gibson zusammenarbeiten wollte, Gibson aber nicht mit ihm (warum auch immer), deswegen ist er zu ESP gegangen.Das Ding hat die kurze Gibson-Mensur.
Hehe genau so.Wenn die das originale Halsshaping hat, ist die für 95% aller Menschen unspielbar.
Ich hatte mal das allererste Signaturemodell in der Hand, ein Vierkantholz ist besser bespielbar!
1. Kommt drauf an.1.Budget?
2.neu oder gebraucht?
3.Aktiv oder Passiv?
4.Fixed Bridge oder FloydRose?
5.für welches Tuning? (Mensur)
6.dünne oder dicke Bünde?
Ich habe zwei Ibanez RGs für Metal und bin sehr zufrieden damit. Sehr gute Bespielbarkeit und ein top Preis/Leistungsverhältnis. Eine hat eine feste Brücke, die andere ein blockiertes FloydRose. Die Hälse sind dünner als z.B. bei einer LesPaul oder auch ESP/LTD. Die Bünde sind dicke Jumbos, Mensur 25,5". Beide Gitarren sind mit .14-.68 besaitet und DropA gestimmt. Ich sag mal so: am Engl rockt das ne.
Den Fenser Bass VI hatte ich noch nie in der Hand. Sollte ich mal ausprobieren.Ganz klar, ein Fender Bass VI
Dann eher eine Paula
Die Tele macht mich optisch fertig. Wobei der Sound echt gut ist.ich hätte jetzt was Strat- oder Tele-ähnliches gesagt... sind nicht die Saitenabstände bei Fender etwas größer und auch die Mensur etwas länger?
Mag leider die Kopfform nicht. Da bin ich sehr eigen.Vor allem die G&L Asat sind ein Hammer.
Ich mag den Sound der Yamaha Pacificas sehr, jedoch mag ich die Kopfform nicht. Daher fliegt sie auch leider raus.... Die aber nicht zu unterschätzen ist.
Meine Yamaha Pacifica werde ich sicher nie hergeben.
Weil sie top bespielbar ist und echt gut klingt.
Einziger Nachteil ist, dass sie schwarz ist.
Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.Lange Mensur, Fender, Humbuckers für Zerre heisst Jaguar Baritone Special HH. Schau mal ob du eine auf dem Gebrauchtmarkt schießen kannst, ich find die ziemlich dufte.
Das weiß ich sehr zu schätzen, da ich euch vertraue und die Sichtweise von Bassisten benötige.Ich hätte nie gedacht, dass hier im Forum so einfach und offen über Gitarren gefachsimpelt wird. Geil.
Es war ja oft schon der Ton zu hören: "Was willst du mit deiner Frage hier? Geh doch ins Gitten-Forum..." oder so ähnlich.
Ich finds jedenfalls super.
SG finde ich super. Allerdings spare ich auch für einen SG Bass, da ich auch mal Cream darauf zocken will und auch gerne einen Bass mit kurzer Mensur in meinem Besitzt hätte.Warum keine Explorer und und weil für Metal mit Humbuckern, die extra für diese Musik ausgelegt sind: Klingen, dicker Keramikmagnet, viele Windungen auf den Spulen (DCR so um die 15 kOhm)?
Oder eine SG - Urgroßmutter aller Hardrock-Klampfen - ebenfalls mit entsprechenden Tonabnehmern.
Wenn die Optik passt: Betr. Preis/Leistung kann ich die alten Yamaha RGZ 612 oder auch RGX 612 mit HSS + FR empfehlen. Das FR kann man blockieren, ich möchte es nicht mehr missen. Meiner Meinung nach sind ab Werk recht ordentliche PUs verbaut, das FR funktioniert an meiner RGZ (ca. 90er Baujahr) völlig problemlos.
Auch sehr gute u. wie ich finde unterbewertete Gitarren sind die Washburn KC Chicago Series, auch end-80er - Anfang 90er mit SSH + FR.
Fuer Metal eignet sich die Tele kaum,ausser sie ist mit HH bestueckt und einem 11er Saitensatz,der 11er Saitensatz oder zumindest 10er waere auch fuer Paulas oder Strat zu empfehlen,zumindest fuer die haertere Mucke.
Da finde ich (gleich zwei mal) einen sehr heftigen Widerspruch.
Ich meine dazu ja nur: Tu es nicht!
Vor Weihnachten in meinem "Lieblingsladen": Ich habe ein paar Ketarren ausprobiert, die ich für meinen Sohn zu Weignachten gedacht habe. Als mich mein Händler sieht, legt er sich vor Lachen beinahe auf den Boden: "Gottseidank spielst Du Bass! Die Klampfen sehen an Dir aus wie Kaufhaus - Ukulelen!"
(Siehe Avatar, der SR 5 sieht an mir schon "zierlich" aus....)
Moin Kong,
meine Gitarren haben alle ungefähr 4,3cm Halsbreite am 1.Bund, also mit engem und breitem Spacing wie bei Bässen ist mir das in dieser Form bei Gitarren nicht bekannt. Ist jetzt die Frage, was du ausgeben möchtest. Im unteren mittleren Preissegment (um die 500.-€) gibt es schon sehr feine Sachen. Teste doch mal die Jackson Sachen oder die PRS SE oder auch die Hausmarke vom Musicstore (Fame PRS Kopie). Ich bevorzuge vom Sound her die Mesa Boogie Rectifier Linie, also HiGain Sounds.
LG, Jost
Als ich mit dem E-Gitarren-Spielen anfing, wollte ich unbedingt so ein Modell haben.Wie wäre es denn mit einer BMG Special?
Die hat einen schön breiten Hals und es gibt sie in schwarz. Gut, das Metal in "Metal May" bezieht wich wohl nur auf die Optik.
http://shop.brianmayguitars.co.uk/the-bmg-special/brian-may-special-ltd-edition-metal-may.html
Siehe bitte letzten Post von mir. Kommt halt auf die Gitarre an.Ein Preisrahmen wurde nicht genannt.
Hahaha....mein Hauptargument....an Mir sieht alles an ketharren einfach nur grottig verwachsen aus......Da finde ich (gleich zwei mal) einen sehr heftigen Widerspruch.
Ich meine dazu ja nur: Tu es nicht!
Vor Weihnachten in meinem "Lieblingsladen": Ich habe ein paar Ketarren ausprobiert, die ich für meinen Sohn zu Weignachten gedacht habe. Als mich mein Händler sieht, legt er sich vor Lachen beinahe auf den Boden: "Gottseidank spielst Du Bass! Die Klampfen sehen an Dir aus wie Kaufhaus - Ukulelen!"
(Siehe Avatar, der SR 5 sieht an mir schon "zierlich" aus....)
Keramik klingt gut. Sollte mich damit mal beschäftigen. Hast du ein Link oder ein Video für mich, welches du mir empfehlen könntest?
DCR??? 15 kOhm???
hey,DCR=Gleichstromwiderstand.
Beispielstonabnehmer:
http://www.seymourduncan.com/pickup/invader-set
https://www.gitarre-bestellen.de/pr...A-HB-11-2-Double-Blade-Ceramic-Humbucker.html
Bzw. natürlich die von Dir geliebten DiMarzios.
Diese Tonabnehmer passen natürlich nur in Gitarren für Humbucker. Also i.W. Gibson-artige, PRS-artige, die typischen Metall-Klampfen, allen voran Power-Strats.
An Deiner Stelle würde ich irgend eine hübsche und solide Einsteigergitarre nehmen, die Dir optisch und haptisch zusagt. Wenn ich richtig mitgelesen habe, eher mit Wraparound-Brücke als mit Tune-O-Matic. Aber auch da hast Du eine sehr große Auswahl - meine SG zum Beispiel ist eine mit Wraparound-Brücke. Das kann im Prinzip eine Harley Benton sein; so schlecht sind die nicht. Und die wird dann mit Tonabnehmern Deiner Wahl ausgestattet.
Nie wieder stimmen.
...
Die Gitarristen haben es gut...