Welche Combo für ca. 350 €

Ich würde dir auf jedenfall den Roland Cube empfehlen.
Ich spiele ihn jetzt schon etwa ein halbes Jahr und bin absolut zufrieden. In der Preisregion bekommste wohl kaum einen besseren.

Henk

Hey,

also ich habe mir jetzt den Roland Cube CB100 gekauft.
Leider konnte ich ihn nur ganz kurz antesten. Deshalb werde ich nochmal mehr dazu schreiben wenn ich ihn ausführlich getestet habe.

Vielen Dank für eure tolle Hilfe!

Viele Grüße
Thomas

meinen Glückwunsch. Der Cube kommt mir immer lauter vor, als andere Combos mit 100 Watt. Ich find den auch richtig gut!

Hey,

ich bins nochmal....

Also, ich habe den Cube jetzt ein paar Wochen getestet und ich muss sagen...ich habe es nicht bereut. Der Sound is sehr gut und laut ist er...ohne Worte. Ihr habt nicht zuviel versprochen.

Allerdings habe ich nun auch das erste Problem.
Am Montag war ich bei meinen "Band-Kollegen" im Keller und ein Kumpel von mir musste erstmal alles ausprobieren und wollte wissen wie laut er geht. Ich also gespielt und er an allen Reglern gedreht.
Wenn ich jetzt normal zu Hause übe (nicht laut...eher ziemlich leise) dann höre ich so ein komischen "kratzen" wie wenn man die LS im Auto zu laut aufdreht. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Kann es sein, dass der Lautsprecher jetzt einen weg hat weil mein Kumpel Ihn zu laut aufgedreht hat?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Thomas

Wenn Du bei einem kleinen Amp mit relativ wenig Leistung die Lautstärke zu stark aufdrehst, kann es sein, dass die Speaker irgendwann durchknallen.

So schon zweimal bei meinem kleinen Ashdown-Aftereight Übungsamp.

Zum Glück isses noch über Garantie gelaufen...

Aber das können schon erste und ernste Anzeichen sein.

Tja, was soll ich sagen...viel Rauch um nix...beim Bass war die Batterie leer. :-) *duck und weg*

Trotzdem danke für eure Hilfe!!!

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten