Moin!
Ich bin nach Jahren der finanziellen Enthaltsamkeit nun endlich auf der Suche nach einer neuen Box! Schon seit Jahren will ich meine olle Warnix 4x10" ersetzen, aber da ich mir jetzt intensiv Gedanken machen kann, werden die Fragen nicht weniger Deswegen will ich einfach mal in die Runde fragen, was ihr so an Tipps, Vorschlägen usw. habt. Ich will erstmal so viele Infos wie möglich sammeln!
Was brauche ich?
Meine Vorstellung:
FMC ist natürlich immer die erste Anlaufstelle Aber was gibt es denn abseits davon noch? Meine Gitarristen haben sich Boxen von Tube Town gekauft und waren mit der Beratung und dem Produkt extrem zufrieden. Leider findet man zu den Bassboxen von Tube Town so gut wie keine Infos. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht?
Ich hoffe mal auf rege Teilnahme!
Ich bin nach Jahren der finanziellen Enthaltsamkeit nun endlich auf der Suche nach einer neuen Box! Schon seit Jahren will ich meine olle Warnix 4x10" ersetzen, aber da ich mir jetzt intensiv Gedanken machen kann, werden die Fragen nicht weniger Deswegen will ich einfach mal in die Runde fragen, was ihr so an Tipps, Vorschlägen usw. habt. Ich will erstmal so viele Infos wie möglich sammeln!
Was brauche ich?
- Es soll eine 4x10" werden.
- Sie sollte 4 Ohm und
- einen hohen Wirkungsgrad haben, weil
- ich sie als Standalone betreiben will.
- Ich spiele in einer Metalband, die aber dank zweier lernfähiger Gitarristen (beide haben "nur" 2x12er) nicht extrem laut ist. Trotzdem sollte die Box auch mal eine hohe Lautstärke ab können.
- Als Verstärker benutze ich eine Kombi aus Preamp und Endstufe. Deswegen 4 Ohm, weil ich dann an den zweiten Kanal immer noch eine anderen 4- oder 8-Ohm-Box anschließen kann.
- Mein Sound ist sehr mittig, in den Bässen kontrolliert, aggressiv und leicht angezerrt. Wir spielen auf C, d.h. die Bässe kontrolliert wiederzugeben ist ein wichtiges Kriterium!
Meine Vorstellung:
- Die Box sollte meine Soundeigenschaften unterstützen.
- Sie sollte den Sound recht klar auflösen und darf auf keinen Fall unten herum undefiniert klingen. Matschigen Sound hatte ich jetzt lange genug...
- Die Box darf ruhig mittig abgestimmt sein. Ich brauche keinen Funksound mit ordentlich ass&glass, sondern Punch in der Mitte.
FMC ist natürlich immer die erste Anlaufstelle Aber was gibt es denn abseits davon noch? Meine Gitarristen haben sich Boxen von Tube Town gekauft und waren mit der Beratung und dem Produkt extrem zufrieden. Leider findet man zu den Bassboxen von Tube Town so gut wie keine Infos. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht?
Ich hoffe mal auf rege Teilnahme!