Hallo Leute…
vielen Dank für den vielen Input bisher..
Mich überascht ein wenig, dass quasi durchgehend 15er empfohlen werden..
Und nur einmal (auch meine) Idee kommt, den Kühlschrank als 1/8 auszuführen..
Also, wenn ihr einstimmig meint, das wäre der Weg, jo.. dann kann und werde ich den schon gehen..
Aber „nur“ für Micro-Abnahme dachte ich, dass ein 10er oder 12er auch den Zweck erfüllen könnte.. (evtl. sogar 8“??)
Also Bassig, Oldschool, Soul etc. is mir schon wichtig.. aber ein Hauptaugenmerk soll eben auch auf dem Charakter des Semi Gretsch sein…
@ RawLike:
Mit „Thiele Aufbau“ meinst du damit die 806er (oder 606?? Ich verwechsel die immer)
BR-Flex hinten, mag ich ÜBERHAUPT nicht..
@matteagle: Kammler… ähhh… nein.. danke… mein erstes Auto hat weniger gekostet (ok, Inflation nicht berücksichtigt)
@ Toronado: Grossmembran, hätt ich auch probiert.. neben Close-Mike (und DI)
@whitewater… jo diese Idee (Ampeg "zerstückeln") hätte ich eben auch gehabt.. (ok, was ich weiss sind im Kühlschrank immer 2x 10er in einer Kammer gemeinsam)
Vielleicht kann sich hierzu noch jemand äussern.
(oder hat vielleicht jemand sogar Angaben über Speaker, Grösse und Dämmung parat? Danke)
@TheBass.. die pyramiden 412er interessiert mich auch immer… (gehört leider noch nie).. aber die soll ja gar nicht so einen tollen Sound (& Wirkgrad) haben..
@DerHeinz:
Jo, das kann ich auch bestätigten.. mittlerweile den 135er an mehrern Boxen gehabt..
da kommt immer was gutes raus und immer ist der Charakter des BM gut auszumachen,,,
@haebbe58:
Jo, mit BR will ich mich, gerade bei recorden, nicht auch noch abgeben..
12er in kleiner closed..
Danke für deine weiteren Recording-Tips..
Noch ein paar Fragen zur DI…
Reicht der Line-Out des Bassman nicht? Um damit direkt in ein Interface zu gehen?
Ich nehme an, der ist unbalanciert, also maximal ein paar (3-6 ?) Meter weit verwendbar
Sollt man hier prinzipiell und überhaupt und auf alle Fälle eine DI dazwischen geben?
wenn ja, warum?
Oder die DI sogar parallel zum Speaker?
Aktiv? Passiv? (passiv wär mir lieber)
Welche? (welche auf keinen Fall!!)
Danke
Stefan