Einverstanden!In der Mucke, die der TE macht, brauchst du mehr Membranfläche, weil es einfach tiefer runter geht. Hat nichts mit Lautstärke zu tun, sondern mit Souveränität in den tiefen Registern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einverstanden!In der Mucke, die der TE macht, brauchst du mehr Membranfläche, weil es einfach tiefer runter geht. Hat nichts mit Lautstärke zu tun, sondern mit Souveränität in den tiefen Registern.
Ja, Kinder, 215'' hat so richtig was.
Zur Zeit habe ich folgendes Equpment zur Verfügung:
- Orange Terror Bass 500W
- Tech21 Sansamp BDDI
- Ibanez Sr600
- Ibanez ATK200
Passend zum TB 500 wäre aus dem gleichen Stall die OBC 410. So wie ihr euch anhört dickst du den Sound gehörig an. Ein bißchen Transparenz kann dann nicht schaden, schnell seid ihr auch, daher lieber was mit einer schnellen Ansprache, also eher kleinere Töpfe. Der TB ist laut, aber auch nicht die Urgewalt, eine 4x10 mit richtig Leistung sollte damit klarkommen.Achja: ich spiele im tuning drop C, falls dies ausschlaggebend für die Art der Box sein sollte, oder mir jemand durch dieese info ne konkrete Art der Box empfehlen kann
Ja ... aber:ich würde sagen besorg dir die passende 410 und stell sie unter deine 210.
bitte tu dir die HLF nicht an (sorry Holzwurm). Die HLF klingt dick, mag alleine ja noch sehr geil sein, aber spätestens im Bandkontext wummerst du damit alles zu ... lieber was direkteres ala Tecamp. Hans wird ab nächster Woche auch schon einiges auf Lager haben, was ebenfalls passen könnte.Alternativ würde ich über eine potente 4x10 als Standalone nachdenken (Ampeg HLF
.
Alternativ würde ich über eine potente 4x10 als Standalone nachdenken (Ampeg HLF, Eden,...).
Iss vielleicht etwas "unmodern" zur Zeit, aber nach wie vor ist eine 4x10" nicht zu verachten.
.
bitte tu dir die HLF nicht an (sorry Holzwurm). Die HLF klingt dick, mag alleine ja noch sehr geil sein, aber spätestens im Bandkontext wummerst du damit alles zu ... lieber was direkteres ala Tecamp. Hans wird ab nächster Woche auch schon einiges auf Lager haben, was ebenfalls passen könnte.
Absolut richtig. Wenn der Transport ebenfalls eine Rolle spielt, bekommt man mehr Membranfläche auf solch kompakten Maßen nicht unter.Ich bin auch Fan dieser Lösung geworden. Wenn man kleine bis mittlere Gigs spielt, reicht das mit einem guten Amp, der an 4 Ohm ordentlich raushaut total aus.
410 ist geil, aber dann bitte nicht im Würfeldormat, sondern 610, bzw. 810 Format. Was will ich mit Kniekehlenmassage?
Schrägstellen ist doof, wenn man noch was oben drauf stellen will. Auf nem Stuhl, Tisch oder sonstwo ist unpraktisch, kippelig, nicht immer möglich...
Anhang anzeigen 20694
Ich würde eine 115 er plus eine 212 + 8 + Horn von FMC nehmen. Das drückt in allen Frequenzen, ist leicht zu transportieren und geht auch mit Drop C prima!
mikkMikki!st: 15901186 schrieb:das is meineAnhang anzeigen 20733 4x12 neo von 909
Hi Mikki, kann ich tauschen???das is meineAnhang anzeigen 20733 4x12 neo von 909
DAS sage ich Dir, wenn in ein paar Wochen meine FMC 1158 EX da ist, passend zur 212.Und ich dachte schon, ich bin der Einzige mit dieser Kombination - geil, gell??