Meinereiner
Active Member
Vorab würde ich an deiner Stelle trotzdem nochmal verschiedene Boxentypen vergleichen, welche Speakergrössen (und -anzahl und eventuell -kombinationen) dir überhaupt am besten gefallen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil hier - zurecht - von FMC die Rede ist, zitiere ich mal Hans Struck von seiner Homepage: "Ich halte eine 2x10er in Verbindung mit einer 1x15 für eine feine Sache." ... Was wollt Ihr denn immer mit Euren Kühlschränken? Der einzige Effekt sind kaputte Ohren und Bandscheiben ... Na gut, vielleicht ist die Wahl der Boxengröße tatsächlich Genre-abhängig ...
Ja, von wegen kaputte Bandscheiben und so...
... Der Threatersteller hat nach Empfehlungen gefragt und nicht nach Euren Verkaufsangeboten, ich denke Flohmarkt lesen kann er selbst. ...
Ich hätte die erste FMC 1153 NEO mit dem 8"er im Angebot: 60x53x40 cm, Belastbarkeit 400 W und das arme Mädschen hat nie nich' 'ne Bühne gesehen ...
Anhang anzeigen 20614 Anhang anzeigen 20615
Hi Nymi, wieviel OHM hat sie und wie schwer ist das Mädchen?Ich hätte die erste FMC 1153 NEO mit dem 8"er im Angebot: 60x53x40 cm, Belastbarkeit 400 W und das arme Mädschen hat nie nich' 'ne Bühne gesehen ...
Anhang anzeigen 20614 Anhang anzeigen 20615
Wie? Die auch noch? Du bist ja unersättlich ...Ich kauf deine 2.
Wie? Die auch noch? Du bist ja unersättlich ...
In der Mucke, die der TE macht, brauchst du mehr Membranfläche, weil es einfach tiefer runter geht. Hat nichts mit Lautstärke zu tun, sondern mit Souveränität in den tiefen Registern.Weil hier - zurecht - von FMC die Rede ist, zitiere ich mal Hans Struck von seiner Homepage: "Ich halte eine 2x10er in Verbindung mit einer 1x15 für eine feine Sache." ... Was wollt Ihr denn immer mit Euren Kühlschränken? Der einzige Effekt sind kaputte Ohren und Bandscheiben ... Na gut, vielleicht ist die Wahl der Boxengröße tatsächlich Genre-abhängig ...
Weiss ich doch...Ja, Kinder, 215'' hat so richtig was.
Riiiiischdisch, aaaaber zwei einzelne 115er sind wieder was anderes. Klingt anders, fetter als eine einzelne 215, bei gleicher Speakerbestückung. So als Grundtendenz. Ich kann ja gut vergleichen, bei immer noch vier 115 und einer 215, alle EVM bestückt. Die vier einzelnen 115er zusammen am Bugera, besser noch am Carvin...Ja, Kinder, 215'' hat so richtig was.
Deshalb würde ich dem TE als erstes zwei 115 zum antesten empfehlen...obwohl eine 412 schon mächtig ist.In der Mucke, die der TE macht, brauchst du mehr Membranfläche, weil es einfach tiefer runter geht. Hat nichts mit Lautstärke zu tun, sondern mit Souveränität in den tiefen Registern.
Tja, irgendwann bekehren wir jeden, sogar den Kong!Ja, Kinder, 215'' hat so richtig was.