Welche Bässe soll ich verkaufen? Bitte um Entscheidungshilfe

Bei Headless wird's schwierig mit den Wandhaltern :D Jetzt würden mich die beiden Statii mal interessieren ;-)

Auf den Pickups und Potiknöpfen älterer Statii stand "GMT", was Green Machine Technology bedeutet. Möglich, dass sie auch "The Green Machine" genannt wurden. "Green" bezieht sich nicht auf die Farbe, sondern auf den Firmengründer "Rob Green". Auf dem Foto ist #103 :love:

Anhänge

• image01ei.jpg
    image01ei.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 135

Bei Headless wird's schwierig mit den Wandhaltern :D Jetzt würden mich die beiden Statii mal interessieren ;-)
5-string mit graphit-hals und natural-body...sieht farbilich einfach genial aus...

der hals hat keine deadspots... der bass klingt auch nicht künstlich...

der 6 string ist weinrot, hat ein sehr breiten hals, wie ein surftbrett...die h-saite ist nicht so einfach zu bespielen...

klanglich reicht das kein bass ran, auch kein dingwall bisher...
denke es machen die riesen humbucker, sind ja größer als bei einem 5-string...

Wenn Deine beiden Status Dir so gut gefallen und die Rick-Copy auch, dann behalte sie. Irgendwo ist immer ein Platz. Die Teile wirst Du außerdem - wenn mal wieder mehr Platz vorhanden sein sollte - so leicht nicht wieder anschaffen können. Ich habe meinen tollen BB3000 von 1983 damals auch vertickt und nie wieder einen so guten BB gehört, geschweige denn angeboten bekommen. Ansonsten stell die Kandidaten doch mal als Feeler mit Deiner Preisvorstellung in die Kleinanzeigen rein. Und dann würde ich den Bass verkaufen, an dem das wenigste (!) Interesse besteht. Grund ist klar: Du wirst länger brauchen, diesen Bass zu verkaufen und gewinnst noch mal Bedenkzeit. Da bei den anderen Bässen das Interesse höher ist, wirst Du die auch so wieder los.

rick-kopie-"problem" gelöst, einen halbton runtergestimmt,
jetzt muss ich nicht ständig den hauptbass umstimmen,
wenn ich lieder, die einen halbton tiefer gestimmt sind,
spielen möchte.

irgendwie klingt der bass jetzt noch geiler,

wie dafür bestimmt...

mit ordentlich kompressor über den verstärker hört er sich nicht mehr nach einem rickenbacker an, sondern so richtig !F!A!T!
Eine Option, kann, muss aber nicht.

Zurück
Oben Unten