Welche Bässe soll ich verkaufen? Bitte um Entscheidungshilfe

G

Gast30925

Guest
Hey,

bin vor etwa 2 Jahren auf fanned Frets umgestiegen.

Dingwall Afterburner 5 nennt sich das treue Tool.

Mit dem Bass bin ich sehr zufrieden (Klang, Bespielbarkeit, Saitenzug, usw.).

Jetzt habe ich mir eine Rickenbacker Kopie (Aria Pro II) vor etwa einem 3/4-tel Jahr zugelegt

und ich liebe diesen Bass, aber müsste ich mich zwischen dem Dingwall und der Rik-Kopie entscheiden,
so würde ich mich für den Dingwall entscheiden.

Dasselbe gilt für meine 2 anderen Bässe (zwei Status-Bässe).

Ich liebe jeden der 4 Bässe, allerdings der Dingwall haut mich halt um.

An allen anderen hänge ich, weil ich entweder Erinnerungen mit ihnen verbinde
oder der Rick eben ein unglaublich toller Klassiker ist, der einfach nicht wegzudenken ist.

Was soll ich tun?

Platztechnisch kann ich unmöglich alle Bässe behalten, weil es zu eng wird
und es wäre vielleicht nicht schlecht jemaden, der nicht so viel Kohle hat,
einen der Bässe günstig an der Buch oder so zu verkaufen.

Was meinst ihr?

Ich gebe dir nen Fuffi pro Bass :D;-):bier:.
Nein ,ich schließe mich den anderen an. Entweder Wandhalter oder Koffer.

Ich nenne derzeit 9 Bässe mein Eigen. Platz hab ich auch nicht gerade im Überfluss, also ab damit in Koffer und Gigbags.
Stapelmöglichkeiten: Keller, Dachböden (trocken musses sein, eh klar), unterm Bett, unterm Sofa oder in Bett- oder Sofakästen, hinter Schränken. Wandhalter, Deckenhalter sind auch immer ne Option.

Sonst: umziehen oder die Bässe temporär auslagern

hey, danke für die vielen posts.

aber meint ihr wirklich?

ich mein, unter dem bett habe ich einen 6-string status
und den habe ich seither nicht mehr in den händen gehalten
und mit den anderen scheint es sich genauso zu entwickeln.

weapon of choice ist halt der dingwall.

ich bin ja mittlerweile auf 2 runter und es tut gut.die einzelteile des 3. lasse ich liegen, weil sie ersatzteile für die anderen 2 sind. das lässt sich gut verstauen. brauchen braucht man eh nur einen guten. platzprobleme: gegen null.

ich mein, unter dem bett habe ich einen 6-string status
und den habe ich seither nicht mehr in den händen gehalten
und mit den anderen scheint es sich genauso zu entwickeln.
Okay, wenn Du die Bässe wirklich gar nicht mehr anfasst, da würde ich auch überlegen.
Andererseits kann es auch eine Phase sein, selbst wenn sie länger ist. Was da hilft ist, die eingepackten Bässe einfach mal zum aktiven Musikmachen wieder auspacken und auf sich wirken lassen. Wenn man dann denkt: Boah, das ist schon ein feines Teil - behalten. Merkst Du, das Deine Weapon of Choice die Teile locker aussticht, na dann dürfen sie gehen...aber nur als Reinvestition für einen coolen Bass/Amp/Box:D.

Platztechnisch kann ich unmöglich alle Bässe behalten, weil es zu eng wird

Der Dingwall steht dann sowieso ausser Frage und die Rickkopie auch.
Also würde ich mich an deiner Stelle zumindest von einem Status trennen, sofern wirklich zuwenig Platz für alle da ist.

Ich hab letztes Jahr auch von 6 Bässen auf 4 abgespeckt und bin sehr froh darüber.
2 Schätzchen, ein Player und ein Proberaum-/UnsafeArea-Bass.

Ich habe auch reduziert. Ich hatte in den besten Zeiten 7 Bässe. Habe dann reduziert und umgestellt und nun sind es noch 3. Ich habe nur die behalten, die immer dabei waren. War am Anfang auch schwer für mich, aber es war eine gute Entscheidung.
Ich bin aber auch nicht gegen GAS immun. Kann sein es werden mal wieder mehr...

verkauf alle bis auf den preci.

du hast nur vier bässe? armer junge. aber wenn einer weg muß, dann einer von den statussis. oder sind die soooo unterschiedlich?

Zurück
Oben Unten