Weisheiten zu bassic

außerdem kann doch von jedem member erwartet werden, so einen Thread von Anfang an zu lesen. Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder mit fachsimpeln möchte, ohne im Detail die schwerwiegenden Inhalte zu kennen. Das führt doch nur zur Verwässerung des Themas.
Als kleine Übung für das Einlesen in ein Thread-Thema empfehle ich die Lektüre des "The Rickenbacker Home" [¦)].

achso es geht um Wasser....

wasser.jpg

..da hat schrotty ja mal wieder alle register gezogen...:D

(war der jetzt zuuu flach, oder warum hat den noch keiner gebracht?)
keine Angst, zuuu flach geht hier doch gar nicht.
außerdem kann doch von jedem member erwartet werden, so einen Thread von Anfang an zu lesen. Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder mit fachsimpeln möchte, ohne im Detail die schwerwiegenden Inhalte zu kennen. Das führt doch nur zur Verwässerung des Themas.
Als kleine Übung für das Einlesen in ein Thread-Thema empfehle ich die Lektüre des "The Rickenbacker Home" [¦)].
Ich würde eher sagen, fachsimpeln uohne irgendwelche Ahnung zum Thema gehört doch hier zum guten Ton, oder hab ich da was falsch verstanden?? Sonst müsste ich ja meine Klappe halten und diese Freude will ich dem mikki wirklich nicht machen.
Aber zum Glück gibts ja auch noch die member, die echt ne Ahnung haben.
Bässer nicht, am Ende will ich auch noch so Teil haben, das ginge ja gar nicht :-P
irgendwann kriegen sie uns alle.......

einen Rickenbacker? Das war mein erster Bass und ich habe ihm lebenslänglich verordnet. Der bleibt, bis ich Gras futtere. Ach nee, das heißt: bis ich ins Gras beiße.:stolz:
ich hatte letztlich kurz mal einen in der Hand, keine Ahnung welches Modell. Den Klang fand ich allerdings sehr dünn, und das Pickguard sehr billig. Da muss man sich wahrscheinlich etwas intensiver auseinandersetzen. Der erste EIndruck war aber wirklich enttäuschend.
Und jetzt werd ich wohl Prügel von den Rick-Jüngern bekommen. :II

ich hatte letztlich kurz mal einen in der Hand, keine Ahnung welches Modell. Den Klang fand ich allerdings sehr dünn, und das Pickguard sehr billig. Da muss man sich wahrscheinlich etwas intensiver auseinandersetzen. Der erste EIndruck war aber wirklich enttäuschend.
Und jetzt werd ich wohl Prügel von den Rick-Jüngern bekommen. :II
Nu, ich habe einen alten Rick Jahrgang 1974. Den besitze ich seit 1977. Er hat einen wunderbaren Hals, der super bespielbar ist. Es macht also riesig Spaß dieses Instrument zu spielen. Aber tatsächlich dieser pianoähnliche Klang wird von vielen Zeitgenossen nicht mehr als zeitgemäß empfunden und ist schon sehr speziell und besonders für einige Rockstile einsetzbar. man höre sich die Musik von Yes (Jazzrock) und von Rush an. Da spielt der Rickenbacker schon eine besondere Rolle. Dieser klare Klang wird schon sehr geschätzt, wenn es darum geht, nicht nur tiefen Wumms rüber zu bringen, sondern durch klare brillante Basstöne dem Bass auch eine Möglichkeit des Solospiels und der Durchsetzungsfähigkeit in der Band zu geben. Klar, da gibt es heute auch gute Amps die das ermöglichen. Ach, man liebt ihn den Klang oder eben nicht.

Zurück
Oben Unten