Weisheiten zu bassic

komisch, wer sich so gedanken über rangfolgen macht..keine davon hat doch irgendeine grössere aussagekraft.
meine beiträge über die jahre in diesem forum sind jedenfalls die punkte: dein ric wird dich finden (alles andere ist übrigens eine abwandlung davon..)
und:
da geht noch was
in bezug auf basseinstellung, sowie die pickupeinstellung, mit copyright! ;-)

komisch, wer sich so gedanken über rangfolgen macht..keine davon hat doch irgendeine grössere aussagekraft.
meine beiträge über die jahre in diesem forum sind jedenfalls die punkte: dein ric wird dich finden (alles andere ist übrigens eine abwandlung davon..)
und:
da geht noch was
in bezug auf basseinstellung, sowie die pickupeinstellung, mit copyright! ;-)
und dafür haste 20.000 beiträge gebraucht? :O!
du hättest politiker werden sollen! :-)
:bier:

regel 10 könnte sein:
spätestens seite 2 ist ot. aber auf seite 25 könnte kong noch einen hilfreichen kommentar losgeworden sein, in dem es um große boxen, größere amps und musicmänner geht. das passt eh immer, denn auf seite 25 weiß eigentlich eh keiner mehr, worum es eigentlich ging. und mit völlig überdimensioniertem equipment kann man alles andere eh gepflegt ignorieren.
fünf minuten nach ende des songs fällt endlich auf, daß keiner mehr mitspielt und als entschuldigung fällt einem außer "ich hab euch nicht gehört", was ja eher nicht so die geile entschuldigung ist nur noch ein "ich war gerade so schön drin, ich hatte da voll den groove am laufen..."

ich weiß eigentlich auch gerade nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte, schwafel aber weiter, weil ich gerade so den groove habe. hier läuft gerade lightnin' hopkins, der kommt auch gerade vom hundertsten ins tausendste. eigentlich ging es in dem song um mädels, jetzt erklärt er, daß er zwar nicht mehr trinken wollte, aber aus versehen heute mittag oder abend (so genau weiß das eh keiner mehr...) betrunken wurde... und nach dem solo erzählt er was von buttermilch... na ja, ihr wißt ja, wie das ist. man wacht mittags auf, spielt ein wenig den blues auf der veranda, bekommt einen eingeschenkt und plötzlich ist nacht, man steckt im juke-joint fest, die schnappsflasche ist schon wieder alle, man spielt immer noch changes in der gleichen tonart und irgendjemand möchte gerne noch mal die story von dem esel hören, der nich rückwärts einparken konnte...

und dabei fällt mir gerade auf, daß nur unsere trolle dann unleidlich werden, weil sie verzweifelt nach kontent suchen und nicht damit klar kommen, daß die diskussion maßgeblich von dissoziativen sprüngen bestimmt wird. beispielsweise warum jemand, der einen neuen bass haben möchte, vielleicht doch eher einen neuen amp kaufen sollte. und ein neuer tonabnehmer bei den saiten völliger blödsinn ist. oder so.

worum gehts hier eigentlich? ach so, ja. lightnin' hopkins. klasse, der mann. da gibts bei youtube einen kleinen film namens "the blues according to lightnin' hopkins". da kann man den mann mal bei seinem klassischen tagesablauf beobachten zwischen blues, schnapps und kompletter thematischer dissoziation. die größte lüge des bluesers ist auch wieder am start: "i woke up this morning" ich vermute, der standard-deltablueser wacht gegen mittag auf und sucht auch nicht nach seinen schuhen und sonstigen besitztümern, sondern stellt sich erst mal die frage, in welcher stadt er gerade im rinnstein liegt.
verwirrung ist also wirklich die grundstimmung des bluesers. man ist verwirrt, weil man nicht weiß, wo die schuhe sind, was die frau letzte nacht gemacht hat und wie dur noch mal ging.
man könnte also sagen, ich lebe hier gerade den blues aus. weil ich keine ahnung mehr habe. und das auch völlig natürlich finde und mich davon auch nicht ablenken lasse. sicheres auftreten bei absoluter ahnungslosigkeit. einfach weiterschwafeln.

mir fällt gerade ein, daß ich noch nie mehr als 28 punkte für einen post bekommen habe. ich glaube es ging damals um den kommunismus. da komm ich ja immer leicht in rage. blues ist da einfach nicht angebracht. obwohl man ja durchaus den blues haben kann, weil es in dieser verkackten welt keinen kommunismus gibt. aber "i woke up this mornin' an' i fellt round for my communism" geht einem irgendwie nicht so leicht von der zunge. und "i woke up this morning, all i had was gone" ist eher so der blues des enteigneten kapitalisten. leadbelly hatte übrigens einen song namens "bourgeois town". kommunismus scheint also durchaus ein bluesthema zu sein. allerdings in der prärevolutionären phase. gestern habe ich gelernt, daß einer der ersten großen redner der schwarzen bürgerrechtsbewegung in den 50er jahren den kommunismus als lösung der schwarzenfrage ansah, dafür aber von den anderen schwarzen abgelehnt wurde. dabei ist armut doch immer nur die kehrseite der medallie, deren andere seite reichtum ist. ein baumwollfarmer kann eben nur reich werden, wenn er viel land und viele neger besitzt. eine klassisch marxistische ausgangslage.

a propos baumwolle: was zieh ich heute abend eigentlich an?

ich nehme den Punkt von Alice auf:

14: wenn ein Tröt auf Seite 2 noch nicht OT ist, muss er vom Admin geschlossen werden und allen Bassicern, die was auf Seite 2 noch sachdienlich zum Thema gepostet haben, werden 100 Punkte abgezogen und werden mit einer Strafe von nicht unter 10 Kisten Kölsch oder 2 Eimer Schorle trinken bestraft.

16.
wer mehr als 100 bassix, 10 likes oder 1 poki pro tag erreicht, bekommt massiv ärger mit @BassDi, bei wiederholungstätern gibts jedesmal einen prangerfred. ;-)
16b.
#16 wird hiermit zu #10 :D

Zurück
Oben Unten