Moin,
zu Weihnachten möchte ich mir selber etwas tolles schenken. Nicht nur als Geschenk, sondern auch als neue Herausforderung.
Ich möchte mir gern den Traum von fretless erfüllen - aber nicht als "normalen" Bass sondern als Upright.
Grundsätzlich sind mir die Herausforderungen, die das mit sich bringt, klar.
Ich möchte sie aber gern annehmen und dran wachsen.
Primär solls um Spaß gehen, bin kein Profi.
Also, um konkret zu werden, folgende 2 Bässe sind in der Auswahl:
Ibanez UB 804 und Takamine TB10
Beim Ibanez stelle ich mir eher einen besseren Zugang vor, da er Notenmarkierungen hat.
Der Takamine reizt mich optisch mehr, außerdem bin ich quasi seit 2002 in den Bass verliebt, als ich ihn beim Unplugged der Ärzte gesehen habe. Rod hat ja auch einen B10 (den Vorgänger).
Allerdings ist der Takamine ohne Notenmarkierungen sicher schwerer zu erlernen.
Soviel Geld nehme ich selten in die Hand, das ist purer Luxus für mich.
Insofern - was denkt ihr?
zu Weihnachten möchte ich mir selber etwas tolles schenken. Nicht nur als Geschenk, sondern auch als neue Herausforderung.
Ich möchte mir gern den Traum von fretless erfüllen - aber nicht als "normalen" Bass sondern als Upright.
Grundsätzlich sind mir die Herausforderungen, die das mit sich bringt, klar.
Ich möchte sie aber gern annehmen und dran wachsen.
Primär solls um Spaß gehen, bin kein Profi.
Also, um konkret zu werden, folgende 2 Bässe sind in der Auswahl:
Ibanez UB 804 und Takamine TB10
Ibanez UB804-MOB
Ibanez UB804-MOB Elektronischer Kontrabass, Korpus Ahorn, 5 teiliger Ahorn/Walnuss Halls durchgehent, Jatoba Griffbrett konisch, Mensur 864mm (34"), Sattelbreite 42mm, breite am letzten Bund 84mm, Tonabnehmer Aero Silk Piezo mit aktiver...
€1.029,00
www.thomann.de
Takamine TB10 w.Case
Takamine TB10 Akustik Bass, Korpus Jumbo Form, Cutaway, Decke gewölbt Sitka Fichte, Boden & Zargen gewölbt, geflammtes Ahorn, Griffbrett Ebenholz, Sattelbreite 46,40mm, Mensur 864mm; Tonabnehmer mizt CT4-DX Preamp, ausziebarer Stachel, Farbe: Red...
€2.799,00
www.thomann.de
Beim Ibanez stelle ich mir eher einen besseren Zugang vor, da er Notenmarkierungen hat.
Der Takamine reizt mich optisch mehr, außerdem bin ich quasi seit 2002 in den Bass verliebt, als ich ihn beim Unplugged der Ärzte gesehen habe. Rod hat ja auch einen B10 (den Vorgänger).
Allerdings ist der Takamine ohne Notenmarkierungen sicher schwerer zu erlernen.
Soviel Geld nehme ich selten in die Hand, das ist purer Luxus für mich.
Insofern - was denkt ihr?