So, gestern die zweite Probe gehabt und immer noch ein Dauergrinsen. Aber der Reihe nach. Bei der letzten Probe, also meine erste mit Mywatt, stand ich direkt vor meinem kleinen Türmchen (215 + Mywatt), so ca. 1m Abstand. War dann erst einmal etwas enttäuscht was die Lautstärke angeht. Gestern habe ich mich allerdings neben meinen Gitarristen gestellt, der so 2 bis 2,5m davon wegsteht und woah, was für ein Unterschied.
Als Einstellung habe ich momentan:
Input high normal
Gain 12 Uhr
Bass halb 12
Mid voll auf
Treble + Presence beide 3 Uhr
Master halb 1 Uhr
Bässe passiv
Mein FX Board ist aktuell nur ein A/B Switch und Tuner. Gut, es hängt noch der Nobles ODR1 dazwischen, allerdings hab ich den nicht an.
Sound: yumyum
[
]
Ok, genauer. Der Mywatt hat einen wundervollen, warmen, runden Sound der gerade im Bassbereich ordentlich schiebt. Zusammen mit der 215 und Gain auf 12 Uhr habe ich so nen leicht angezerrten, knorzenden und knurrenden Sound. Je nach Spielweise mal mehr, mal weniger. Sehr schön, gefällt mir gut. Die Box kommt definitiv mehr heraus als beim Sunn. Der Amp reagiert besser bei dynamischer Spielweise. Bei leisen Passagen oder wenn die Gitte aufhört, bedeutet zartere Spielweise auch einen zarteren Ton. Hat mir beim Sunn gefehlt. Der war hier vermutlich einfach unterfordert und gelangweilt [):][
]
Meiner Band gefällt der neue Sound viel mehr, er gibt dem Bandgefüge ein ordentliches Fundament und jetzt, wo ich weiter weg stehe und auch einmal den entfalteten Ton höre, höre ich mich auch besser als letzte Woche und will gar nicht mehr aufhören zu spielen. ^^
Was ich mir trotzdem noch holen werde, ist ein cleaner Booster, damit ich der Vorstufe mehr Zunder verpassen kann und noch einen Compressor. Außerdem muss ich noch etwas experimentieren. Stellenweise fehlen mir noch etwas die Höhen, keine Ahnung ob ich nur mehr Höhen am Amp reindrehen und sauberer spielen muss, damit ich das Bundgeklacker in den Griff bekomme. Oder ob ich den einen Bass neu einstellen muss, oder an der A/B Box etwas Höhen reindrehe.
Vielleicht gefällt mir das aber auch in ein paar Wochen, keine Ahnung.
Auch wenn jetzt natürlich noch viel Euphorie über einen neuen Amp mitspielt. aber ich denke, die Suche hat ein Ende. Ich bin daheim angekommen. [^]