Weber Mywatt 200

Huch, was ist denn mit dem alten Mywatt Thread? Ist der weg, oder nur weiter, als auf Seite 5? Soweit hab ich mal durchgeblättert..

Na ja, bin hier eh nur halb richtig, weil es eigentlich um den 100er geht. Da ist gerade einer in der Bucht und ich bin schwer am überlegen, ob ich mir das Schätzchen nicht holen (versuchen *g*) soll. Noch zwei Tage und kein Angebot... *hm* Eigentlich ist es ja eine Wertanlage, wer weiß wie lange Max noch baut, ist ja doch auch schon etwas älter.

Hat da wer Erfahrungen mit den 100er? Ich spiele lauten Rock über eine 215 mit Eminence Deltas und brauche eigentlich eher etwas kleines für Kneipen und so, laut genug kann ich mit meinem Sunn 1200 ja. Müsste aber eigentlich eine schöne Kombi sein. Bis wieviel würdet ihr mitbieten, bzw wisst ihr, was der kleine Mywatt neu kostet? waren das nicht knapp unter 1000.-?

Danke schon mal
 
Also sicher ein super Amp auch der kleine, aber mit den EL34 immer eher härter und flacher als die größeren Brüder. Ich hatte vor 35 Jahren mal das Original zusammen mit dem Ampeg-Sarg, das hat nun überhaupt nicht gebasst, aber mit ner 215er sieht das sicher schon ganz anders aus...
Meiner hat ja nun auch schon Geburtstag, damals gab es beim Max aber schon nix dreistelliges mehr.
 
Zur Lautstärke: Du weisst doch, wie viel Krach ein Röhrenverstärker in dieser Leistungsklasse an 2 15er Emis machen kann... mein Imperator war auf dem Treffen noch lange nicht am Limit (nicht mal der Bassking mit seinen 50 W). Für das, was Du schilderst, könnten sogar 100 W Röhre an einer 115 ausreichen.

Die Frage ist doch eher, welche Masse Du bei "kleinen" Gigs bewegen möchtest.

Zitat:Original erstellt von: FRNAK
Hat da wer Erfahrungen mit den 100er? Ich spiele lauten Rock über eine 215 mit Eminence Deltas und brauche eigentlich eher etwas kleines für Kneipen und so, laut genug kann ich mit meinem Sunn 1200 ja. Müsste aber eigentlich eine schöne Kombi sein. Bis wieviel würdet ihr mitbieten, bzw wisst ihr, was der kleine Mywatt neu kostet? waren das nicht knapp unter 1000.-?

Das habe ich auch so in Erinnerung. Ich fürchte allerdings, dass der Bieter einen für uns nicht sichtbaren recht hohen Mindestpreis erwartet; immerhin hat er das Teil ja wieder eingestellt, nachdem der Mindestpreis nicht erreicht wurde.
Ich beobachte übrigens auch, habe mich allerdings gestern dazu entschieden, mir das Bieten zu verkneifen und lieber selbst zu bauen - die passende Endstufe mit 150 W aus 4 EL34 steht ja schon unterm Tisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Beate.

Ich hab jetzt mal geboten, aber es ist wohl so, wie Du gesagt hast. Der Mindestpreis ist etwas "höher". Hab jetzt auch ein zweites Angebot abgegeben, bis mir eingefallen ist, dass ich so etwas schon einmal hatte und dann aber nur 3 mal bieten kann. Werde daher jetzt bis heute Abend warten.

Amp selber bauen, ja, das klingt auch gut. Allerdings, da weiß man nie so richtig, wie es soundmäßig wird. Ist ja wie beim Bass bauen. [;-)] Würdest Du denn auch einen als Auftrag bauen? So nen kleinen 1 Kanäler, mit 50-100W? einfacher Klangregelung, keinen großen Schnick Schnack. Nur nen guten, separat regelbaren DI muss es haben. Keine FX Schleife, Tuner Out, bla, bla. Gerne auch per PM.

Grüße, Frank

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank, da bin ich viel zu unerfahren zu. Bislang habe ich es (wirklich) mühsam geschafft, meinen Bassking wieder ans laufen zu bringen und genauso mühsam, den kleinen Epiphone umzubauen. So allmählich steigere ich die Komplexität der Aufgaben - das große Ziel ist es, einem Dynacord G-2000 eine andere Vorstufe zu verpassen. Der hat ja die passende Endstufe.

Aber frag doch mal in Tube-Town oder die Mitglieder hier, die mich von dort her kannten und schon mehr gebaut haben.

Zurück zu dem Mywatt: vermutlich möchte der Anbieter fast den Neupreis. Was ich sogar verstehen könnte. Vielleicht ist es aber auch einfach unirdisch. Nach Ablauf der Auktion könnte man ja mal anfragen, was der guteste sich so vorgestellt hat.
 
Also er liegt nicht bei 650.- hab jetzt aber mal nachgefragt. Ok. war auch nur ne Frage, die überkommt mich irgendwie immer wenn jemand etwas von Röhrenamp bauen redet [:D] Keine Ahnung warum [;-)]

Tante Edith zwischert mir gerade, dass er für 1000.- gehen würde. NP 1300, weil in weiß. Der Typ hat ihn von seinen Freunden zum Geburtstag bekommen, leider nicht sein Sound.
Boah, solche Freunde will ich auch mal [:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wirklich nur ein paar Wochen alt ist, ist er m.E. tatsächlich deutlich mehr wert als 650 EUR.
Aber 300 EUR Aufpreis auf den Neupreis für die Verwendung eines anderen Tolex ... (wir wissen, dass der Amp nicht der einzige weiße ist)?
 
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er um die 1000.- neu kostet und hoffte eben ein Schnapp zu machen. (hatte ja ansonsten keiner geboten, in weiß, zur Abholung) Selbst wenn ich 800.- geboten hätte, was sicherlich ein realistsischer Preis wäre, hätte es nicht gereicht. Egal. Einerseits zwar schade, aber auf der anderen auch gut. Eigentlich such ich ja nen günstigen Solton ^^
 
ich nehme es ein bischen kritischer als Ihr, warum sollte der Mywatt so seinen Preis halten??? auch wenn die Verarbeitung fabelhaft ist, ist es immerhin ein Homemade, dem Mywatt hat der Markt in dieser Stellung gebracht, aber solche Homemade/Custommade gibts fast im jeden Land, im Tschechei war es George Dennis und HOT wird noch immer gebaut http://www.hotamps.com/eng/ warum ich hier das ganze schreibe? so einen 100W Amp von HOT zu bauen lassen kostet cca 900,- Euro, und nach zwei Monaten ist es mit Schwerigkeiten für gerade 500,- verkauft worden, gerade mal für Preis der Bauteilen, weil jeder solche Stellung genommen hat, dass es gerade ein Homemade ist [B)]

 

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Bis wieviel würdet ihr mitbieten, bzw wisst ihr, was der kleine Mywatt neu kostet? waren das nicht knapp unter 1000.-?

Danke schon mal

Ich habe beim Max vor zwei Monaten nachgefragt, und er könnte mir auch Vorführmodelle anbieten, da war der 100W beim 900,- Euro

da immer die Frage ist ob 100W Röhren reichen, ich kenne Situationen wenn der Ampeg V4BH mit 610HLF nicht gereicht hat, würde ich mit 100W Röhren an 115" Box vorsichtig sein
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er um die 1000.- neu kostet und hoffte eben ein Schnapp zu machen. (hatte ja ansonsten keiner geboten, in weiß, zur Abholung) Selbst wenn ich 800.- geboten hätte, was sicherlich ein realistischer Preis wäre, hätte es nicht gereicht.

Da bin ich komplett Deiner Meinung - auch meine Info über den Neupreis wären um die 1000 EUR; ich hatte es nur noch zurückhaltender formuliert als Du. Bzw die Frage gestellt, ob das Teil in weiß neu wirklich 1300 EUR kosten würde. Man könnte auch fragen, ob weißes Tolex im Gebrauchtmarkt wirklich mehr wert ist.
 
Hm, er ist auf 900.- runter. Aber das ist mir ehrlich gesagt immer noch zu teuer. Falls ihn jemand möchte, meldet Euch, dann stelle ich den Kontakt her. Ich weiß, dass der Amp das Geld wert ist, aber ich brauche keinen neuen Mywatt und auch nicht sofort einen Amp. Hab genug daheim zum spielen. Und dafür ist es mir dann doch zu viel Geld.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob der Vergleich wie Äpfel und Birnen ist. Hot Amps, hat mir zumindest, bis dato nichts gesagt. Mywatt ist ein Nachbau von der Kultmarke Hiwatt. Alleine daher wird es da sicherlich mehr Interessenten geben, was dann auch wieder den Preis in die Höhe treibt. Egal. 900 Steine sind ok, dafür dass er wirklich noch wie neu ist und die Farbe von mir aus auch noch mal Aufpreis kostet.

Aber, die HOT Amps sehen interessant aus. Mal genauer anschauen. Spricht der deutsch? So ne kleine 40W Vollröhre fürs Wohnzimmer, das hätte schon etwas. hihi.
 
der 40W Bassguy ist eigentlich ein Gitarren Amp, aber könnte auch mit Bass gut spielen, ist aber Sauteuer und ich würde ihn eher Englisch anschreiben wenn überhaupt, z. B. ich schalte zu meinen Bassboxen ab und zu mal einen Ibanez TSA15H, und als ich es ersten mal gemacht habe, bin ich erstaunnt geblieben, kein Abschneiden im untenbereich, einfach irgenwo im Shop es mit Kustom DE410H box zusammenstellen und ausprobieren, schade das es beim Ibanez von dem Teil kein 150W Version gibt, ich würde gleich zugreifen das müsste mit meiner GK810SBX schon für alles reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: beate_r

Zitat:Original erstellt von: FRNAK....So ne kleine 40W Vollröhre fürs Wohnzimmer, das hätte schon etwas. hihi.

Für sowas habe ich ne Echolette M40. Dort die Eingangsröhre durch ne ECC81, ggf. auch ne ECC82 ersetzen...

Bei mir macht das ein japanischer Bandmaster-Clon (ptp) aus den frühen 60ern. Genial!
 
Hätte ne Frage an die Mywatt-User:

Muss man den Mywatt(100/200) weiter aufdrehen, damit der klingt oder ist der auch bei niedrigeren Lautstärken schön warm und satt im Klang?


LG Kneff
 

Zurück
Oben Unten