Weber Mywatt 200

man kann die gleiche lautstärke auf zwei wege erreichen: gain auf und master runter: böse. oder gain runter und master rauf: rund und warm.
zumindest so grob, vieles hängt dann noch vom eq ab, mit viel höhen und weniger bässen bekommt man den auch recht kühl eingestellt, wenn man denn will.
was soll eigentlich so eine frage? das klingt ja fast, als wolltest du bei diesem gerät eine schwäche feststellen... gibts nicht. er ist allein seelig machend. er teilt das wasser des gitarrenbreis, er vertreibt die keyboarder aus dem proberaum, er heilt die gehörlosen... er ist der versprochene messias!

alice müsste eigentlich Provison von Max bekommen. So überzeugt, bekennend und bekehrend wie er ist [:D]

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

alice müsste eigentlich Provison von Max bekommen. So überzeugt, bekennend und bekehrend wie er ist [:D]

es ist aber so. ich kenne keinen besseren amp und ich habe viele gespielt. vielleicht wäre ein alter svt wegen der geilen mitten mal was... aber nachdem ich einen abend svt gespielt habe, hab ich bei mir den mittenregler auf maximum gedreht und das gas war geheilt. wenn mir fad wird, dreh ich irgendeinen regler und alles ist wieder gut. egal in welcher einstellung, das ding klingt musikalisch und gut. ich vermute, man kann ihn nicht beschissen klingen lassen. alles, was ich daran hin und wieder mal anders wollen würde sind luxusprobleme. zweikanaligkeit? pfff. bodentreter davor und gut ist. lauter, leiser, mehr hiervon, weniger davon? ein handgriff und glücksseeligkeit macht sich breit.
ein guter amp ist ein guter amp ist ein guter amp. mywatt, ampeg, glockenklang... alles eine liga, jeder hat bestimmte eigenheiten. mir liegt der mywatt und ich bin überzeugt, daß jeder mit diesem amp sehr glücklich werden kann. bisher hat jeder, der ihn angespielt hat, große augen gemacht. und alles abseits dieser oben genannten dreifaltigkeit (abgesehen von den großen fender-amps, die ich noch nicht begrabbeln konnte) ist kinderspielzeug und macht mich nicht glücklich. alles mal angeschaut im laden, so als zweitamp, etwas transportableres... gallier, hartke, tc, tecamp, markbass... alles bullshit für mich. da ist mal hier oder da ein nettes feature, aber das gesamtkonzept ist immer mist, der ton nicht so, wie ich das will, viel rumgeschraube hier, wenig headroom da.

zudem ist der max ein sehr kompetenter und netter typ, der sich äußerst korrekt (eigentlich mehr als das) verhalten hat, als ich probleme mit den röhren hatte. er verdient es, daß ich sein produkt bewerbe. ich kann ihm keine andere dankbarkeit erweisen als daß ich mich als glücklicher kunde, der ich bin, zu erkennen gebe.

für mich ist der mywatt einfach das beste und warum sollte ich mit weniger zufrieden sein? ich will die bombe, ich will den p-funk... und meine nase ist lang genug, ich muß den funk nicht faken.

es ist eine art zen. ich besitze wenig, was wirklich bedeutung hat. mein auto? pfft. meine bücher? egal. meine freundin? wie könnte ich an einen menschen besitzansprüche haben... meine platten? nun gut, das würde weh tun. mein computer? bullshit. mein bett? ich hab noch ne hängematte... aber mein amp, meine box und mein bass. ohne sie könnte ich nicht mal den blues spielen, den ihr fehlen erzeugt. ein anschlag auf diese drei heiligen gegenstände ist nichts, was ein mensch überleben würde. welche schallplatten würdest du auf die einsame insel mitnehmen? wie, ich darf die zehn scheiben nicht eintauschen, gegen meinen bass, die anlage und eine steckdose??? noch nicht mal mein geliebter kakaobecher und mein ebenso geliebter teebecher haben so einen status.

Schön gesagt.

Ich gestehe, dass ich momentan schon etwas GAS habe, auf dem Bassic Treffen klang der 200er an der 215 echt gut... *grübel*seufz*

[:D][ooo][:-P]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich LIEBE es, wenn alice ins Schwärmen kommt... [^][¦)]

Das stimmt und für seinen, ebenjenen Post gibt es einen Pokal von mir. BTW, gut, dass du wieder mitschreibst. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Und der Amp klingt zudem wirklich sehr, sehr gut. Und ist... bezahlbar.
Made in Germany im besten Sinne.
Also ich bin mit meinem 100er top zufrieden. Gar keine Frage.
Alice hat absolut recht.
Nur das mit der Provision ist so eine Sache, dann würden die Preise doch steigen müssen. Bitte nochmal überdenken.
[:D]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du einen hast, kann es Dir ja egal sein [:D]

btw, steigert einer bei dem 200er in der Bucht mit? Nicht, dass wir uns hier gegenseitig hochschaukeln, weil ich hab mich jetzt doch recht "spontan" entschieden, dass ich den Nächsten nehme, der mir über den Weg läuft. [:-P]

Also ich habe zur Zeit keine Ambitionen auf Mywatt.
Der Typ mit dem 100er hats anscheinend immer noch nicht kapiert.

Ich bin den 200er und den 100er, die in der Bucht sind auch schon am beobachten [:-P]

Man das wäre ne Investition fürs Leben und wahrscheinlich genau das, was ich suche.

Bei den Preisvorstellungen, die der Besitzers des 100ers augenscheinlich zu haben scheint, würde ich im Fall der Fälle nicht lang fackeln und bei Max einen neuen in Auftrag geben. Der Abschlag gegenüber dem uns ja bekannten Neupreis ist so gering, dass der Gebrauchtkauf in meinen Augen nicht lohnt. Deshalb - und NUR deshalb - wird er ja immer wieder neu eingestellt. (Auf meinen roten Boxen wäre das Weiß überdies wohl doch ein wenig zu bunt.)

Zitat:Original erstellt von: KneffBass

Ich bin den 200er und den 100er, die in der Bucht sind auch schon am beobachten [:-P]

Man das wäre ne Investition fürs Leben und wahrscheinlich genau das, was ich suche.

spielen wir dann schnick, schnack, schnuck oder wie machen wir das? [:D]

Beim nächsten Mal, können wir das durchaus machen [:D]
Ich bin´s auch nicht... Hab mir aber dafür den Engima Q Balls geschossen. Und warum? Weil ich kann! So!

Schönen Sonntag noch. Der Mywatt kommt auch noch dran.

LG

Und ich wurde bei einem der Sound Cities überboten (einer der drei hatte keinen Käufer gefunden - gut so - da klafften Zustand und Preisvorstellung erheblich auseinander; das Ding ist m.E. nicht mal das Mindestgebot wert, weil Großbaustelle).

Zitat:Original erstellt von: beate_r

Und ich wurde bei einem der Sound Cities überboten (einer der drei hatte keinen Käufer gefunden - gut so - da klafften Zustand und Preisvorstellung erheblich auseinander; das Ding ist m.E. nicht mal das Mindestgebot wert, weil Großbaustelle).
Ich hab ja [url="http://www.flickr.com/photos/54416313@N00/tags/sc100bmk3/"]den 100er Mark 3[/url] aus den Kleinanzeigen erworben. Der ist wirklich gut in Schuss. Der Vorbesitzer hatte schon Elkos und Röhren getauscht.

Mit Mywatt bin ich durch - [;-)] - immerhin habe ich gegenüber den meisten Mywattern hier einige Jahre Vorsprung (Mywatt 200 gekauft im Frühjahr 2006). Seitdem habe ich mit alten Hiwatts verglichen und festgestellt, dass Max zwar verdammt gute Arbeit macht, aber eben doch nicht ALLES nachbauen kann. Ich vermute, der Unterschied liegt in den Trafos.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bessere ist immer der Feind des Guten... [;-)] Aber nicht jeder kommt an nen alten Hiwatt, der gut klingt, oder kann den dann auch bezahlen...

Zurück
Oben Unten