@bassic + @all: "User of the month" (UOTM) hab' ich seinerzeit höchst interessiert gelesen. Es kamen da mitunter auch sehr unerwartete Facetten der betreffenden Member zum Vorschein, die interessant waren wahrzunehmen (die man ansonsten NIE und NIMMER erfahren hätte).......
Interessant war diese "SERIE" m.E. insbesondere auch deswegen, weil sie wenig erfahrenen Bassern/Musikern höchst informative "Unterstützungsleistungen" unterschiedlichster Art "näher" bringen konnte.
Seinerzeit/(bisher) "funktionierte" UOTM dergestalt, dass sich jemand freiwillig als UOTM meldete bzw. gezielt vom Admin angesprochen wurde, ob er nicht wollte....... Das ist zwischenzeitlich (leider) leergelaufen.......
Mein
VORSCHLAG wäre: alle Members mit einer gewissen Anzahl von vielen bassics (z.B. über 100.000, später 80.000 und dann vlt. 50.000) werden "gebeten", sich doch bei UOTM entsprechend vorzustellen. ACHTUNG: es ist nicht misszuverstehen - hier muss sich NIEMAND "bewerben", "outen" oder gar in irgend einer Art prostituieren - es geht nur darum, dem Bassisten-"Nachwuchs" und den hier interessierten Members einfach selbst (mitunter über Jahrzehnte) angeeignetes
MUSIKER-Wissen und LEBENS-Erfahrungen etc. weiter zu geben........ So manches erachtet man selbst im Laufe der Jahre/Jahrzehnte möglicherweise als so gering ein, obwohl es gerade für "Newcomer" höchst interessant bzw. hilfreich sein könnte........
Es wäre m.E. schön/begrüßenswert, wenn diese "eingeschlafene" Serie wieder "aufgeweckt" würde. Ich erwähne dies nicht zuletzt auch im Hinblick auf den ob des traurigen Anlasses dankenswerterweise von bassic nochmals veröffentlichten ERSTEN Beitrages
https://www.bassic.de/threads/user-of-the-month-12-2013-nymi.14839993/#post-15761911
...........so konnten wir alle VIEL VIEL MEHR über nymi bzw. den jeweiligen bassic-Member erfahren, als dies in dessen/deren kurzen Beiträgen in aktuellen Threads hier bei bassic jemals hätte erfolgen können......