Ich schliess mich hier mal den meisten Anderen an (naja, Skif klammere ich hier mal aus). Ich denke auch, dass du dich am Riemen reissen solltest und ich weiss was das heisst... ich kann dir nämlich garantieren, dass ich einer der faulsten Zeitgenossen überhaupt war, was das Lernen in der Schule anging. Ich habe wärend meiner ganzen Zeit an der Berufsmaturitätsschule (3 Jahre) wohl alles zusammen keine 20 Stunden gelernt oder Hausaufgaben gemacht. Ich dachtte dann auch mal so einen Monat vor den Abschlussprüfungen, ich sollte jetzt mal noch mit Lernen anfangen... das ging dann in etwa so: Ich hab ein Buch genommen, habs auf mein Pult gelegt, ging in die Küche, hab mir Tee gekocht, ging zurück ins Zimmer, dachte "f*** off!" hab mir nen Bass geschnappt und Musik gemacht. Das Resultat: Ich wäre fast durch die Prüfungen gerasselt (ich hatte in Rechnungswesen gerade mal 0,3 Noten Spielraum, sonst wäre ich durchgefallen). Ich hatte immerhin das Glück, dass ich in allen Sprachen verdammt gut war und damit meinen Notenschnitt wieder raufgeholt habe, so habe ich doch noch weit besser als der Durchschnitt abgeschnitten, aber wenn ich darüber nachdenke, dass ich beinahe mit einem hervorragenden Durchschnitt durchgefallen wäre, nur weil ich zu faul war für ein einziges Fach zu lernen, dann wird mir ganz übel... reiss dich zusammen Mann! Du schaffst das! Es ist ein Schweissgefühl zu wissen, dass man nach der Schule nach Hause muss um dort noch zu büffeln wie ein Idiot, aber andererseits ist es ein noch viel verschissenenres Gefühl, etwas nicht geschafft zu haben, was man hätte schaffen können, wenn man nur gewollt hätte...
PS: Die Idee deines Vaters die Bässe zu konfiszieren, find ich trotzdem ziemlich daneben... mit Erpressung provoziert man doch nur... aber ich will da nicht in die Erziehungsmethoden deiner Eltern reinreden.