Beschwerden beim Üben? Und unplugged? Oder mit Marshall MS-20? [
]
Bei mir heißts auch, dass ich die Wochenenden nur solange der Band opfern kann, wie ich in der Schule gut steh. Und meine glatte 2 (bin auch 11.) reicht da aus...
Zur Schule kann ich nur sagen: Häng dich rein! Stell dir nen FESTEN Tagesplan auf, denn (ich kenn das): das ist das größte Problem, finde ich. Stell den am besten MIT deinem Herrn Vater auf, und mach ihm damit einerseits klar, dass du die Schule packen willst und sag ihm dann aber auch gleich (in angemessener Form), dass du solche Strafen nicht als angemessen anerkennen kannst. Am besten: "Ich will die Schule ja schaffen, aber will nicht, dass du mir deswegen drohst" ... vermutliches Gegenargument: "Aber anders gehts ja bei dir nicht!" ... Dann sag ihm, dass er dir nur mal die Chance geben muss, und dann zeigs denen [
]
Es rockt sich doch halt auch besser, wenn man den Kopf frei hat (und noch nen Bass vor der Hüfte[
])
Viel Erfolg dabei! Und nur nicht aufgeben...
PS: Bei Lehrern kommt immer gut an, wenn man sich freiwillig meldet um mal nen Vortrag zu halten oder ne Hausaufgabe zur Bewertung abgibt.