Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieser Song soll demnächst ins Programm aufgenommen werden ...
Das ist in der Tat nicht immer leicht herauszuhören ... ich schaue mir dann manchmal irgendwelche Live-Mitschnitte auf YT an, um der Sache auf den Grund zu gehen (bei "Black Velvet" ist eigentlich immer ein Bassist auf der Bühne zu sehen) ...
Manchmal hilft YT auch dabei, Behauptungen von Bandkollegen zu widerlegen ... zB dass bei Adeles "Rolling In The Deep" der Bass auch während der zweiten Strophe mitspielt oder dass in Alice Mertons "No Roots" der Bass das Hauptriff spielt ...
Dito .... aber es gibt immer Mitmusiker (gerne vor allem Tastendrücker), die irgendwo in "originalen Aufnahmen" irgendwelche Bassläufe zu hören glauben ...Ich spiele nie 1:1 nach und auch nie in Bands, die das machen.
Außer eben beim Üben, siehe oben, aber selbst da baue ich meine eigenen Schweinereien ein.
Also kann mir sowas gefleecht egal sein.
Absolut! ... Merke: "If you don't feel it, don't play it" (James Jamerson)Ich finde, man muss den Charakter eines Stücks wiedergeben bzw ihm einen anderen Charakter verpassen.
1:1 sollte man dabei eigentlich nur Signature-Riffs übernehmen.
Und selbst die kann man "brechen" (Töne weglassen oder hinzufügen, anders phrasieren etc.).
als nächsted kommt das. Abraham Laboriel ist schon echt in toller Bassist. Lasse mich mal inspirieren, nachspielen Kann ich das eh nicht. Aber macht mega viel Spass das Stück.
uhhhh geile nummer. habe wir mal mit unserer kleinen combo gespielt.Der Bigband-Leader hat Chick Corea's "Spain" aufgerufen.
finde ich auch...das wird schon, Deine Einstellumg dazu ist ja gut.
Ciao @toko42
geile, aber fiese Nummer. In dem Teil, den Du meinst, ist wahrscheinlich das C# unten im hinteren Teil in der Achtelsfigur ein Problempunkt, falls Ihr original in H moll spielt. Ich mogel mich da durch indem ich unwichtige Töne weglasse bzw. "dead" spiele, damit der Rhythmus aufgeht, wenn ich aus der Übung bin.
Gruss
claudio
finde ich auch...
für den unisono part haben wir zu fünft schon eine weile gebraucht bis der richtig gegroovt hat. das stell ich mir in einer bigband natürlich nochmal viel schwerer vor...
dann kannst Du ja das D unten leer spielen (musst aber sauber dämpfen)Eb-Dur, für Bläser muß es ja immer anders gesetzt sein...