tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Eine schmutzige Phantasie Du hast!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... "Black Velvet" (Alannah Myles), ....
Was meint Ihr: Funktioniert der Song eigentlich nur wirklich gut mit runtergestimmtem Bass?Schöne Auswahl! Black Velvet übe ich auch, ....
Was meint Ihr: Funktioniert der Song eigentlich nur wirklich gut mit runtergestimmtem Bass?
Was meint Ihr: Funktioniert der Song eigentlich nur wirklich gut mit runtergestimmtem Bass?
Eine schmutzige Phantasie Du hast!
heute habe ich ein wenig auf dem Rhodes geklimpert:
nicht wirklich schwer, aber die schönen Voicings von Joe Sample sind doch nicht ganz so trivial.
Ciao @fiss-a-wiss
das müsten ja alles Open Tunings sein, oder? Sonst kann man ja nicht mit dem Metalldingens Akkorde sliden. Das würde mich glaube ich komplett überfordern. Ich habe schon genug Stress vom 4-5-6 Saiter Bass, zum Klavier, zum Blechblasinstrument, zur Gitte und zurück.
Gruss
claudio
Das Tempo ist höllisch, muss aber durch.
Das ist in der Tat nicht immer leicht herauszuhören ... ich schaue mir dann manchmal irgendwelche Live-Mitschnitte auf YT an, um der Sache auf den Grund zu gehen (bei "Black Velvet" ist eigentlich immer ein Bassist auf der Bühne zu sehen) ...Nö, muss man nicht in Ebm spielen, finde ich.
Ich schätze, die haben die Tonart benutzt, weil Alannahs Stimme da am besten geklungen hat.
Und bei der Aufnahme habe ich auch stark den Verdacht, dass der Bass vom Keyboard kommt....
Das ist in der Tat nicht immer leicht herauszuhören ... ich schaue mir dann manchmal irgendwelche Live-Mitschnitte auf YT an, um der Sache auf den Grund zu gehen (bei "Black Velvet" ist eigentlich immer ein Bassist auf der Bühne zu sehen) ...
Manchmal hilft YT auch dabei, Behauptungen von Bandkollegen zu widerlegen ... zB dass bei Adeles "Rolling In The Deep" der Bass auch während der zweiten Strophe mitspielt oder dass in Alice Mertons "No Roots" der Bass das Hauptriff spielt ...