whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Beiträge
- 9.801
- Bassix
- ß305.711
Quatsch, immer gerne. Das mit dem "Flamenco Roll" war mir auch schon aufgefallen, und der gute Marc verschwendet irrsinnige gefühlte 4 von 8 Minuten mit diesem One-Trick-Pony. Es sei ihm gegönnt, da er ja wohl erheblich gelitten hatSorry, dass ich mich hier in den letzten Tagen so viel einmisch
Für mich war der Rest des Riffs wichtiger, und ich bekenne, nach langer Auszeit hat das rythmische Lesen doch gelitten, da war das dann eine grosse Hilfe. Ich bin eh nicht der Typ, der Riffs mit Frills Note für Note nachspielen will, wenn ich das Prinzip oder Basisriff verstanden habe reicht mir das, bzw. die Frills lerne ich als Option, nicht als Pflicht. Und siehe da, der Roll war mir neu, und so gesehen, als neue Option hats sich für mich auch gelohnt.
Aber wenn Du schon dabei bist, was wäre den der Trick, um diesen Slide (bzw. Hammeron/Pulloff)-Fill, der öfters am Ende des vierten Durchlaufs kommt, lautstärkemässig auf ein erträgliches Level hochzubekommen? Bei mir bleibt der immer furchtbar schüchtern. Was gibts für Alternativen dazu, einfach die Töne mit dem Daumen zu slappen?
Edit sacht: und natürlich mit der linken Hand entschlossen abzuziehen.
Zuletzt bearbeitet: