S
schatten
FUGAZI
Aber manchmal paßt genau das.es ist und bleibt Gedengel mir dem Pleck, was die da machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber manchmal paßt genau das.es ist und bleibt Gedengel mir dem Pleck, was die da machen.
Das hier:
Ich wurde von einem ziemlich guten Drummer belehrt, daß ich bei solchen Jam-Sessions im Falle von Time-Shifting immer stur weiter normalen Takt weiterspielen soll, wir kommen dann irgendwann wieder zusammen. Der Rat ist gut, die Umsetzung schwierig, der Effekt aber grandios...
Zum Üben... Ich übe nicht (oder nur, wenn es konkret für einen Gig ist), ich spiele einfach mit Youtube-Videos mit, die mir grad gefallen und interessant sind.
so geht es mir zur zeit mit bestimmten Bläsersätzen in der Bigband. Wenn ich ihr Line extrem im Ohr habe, aber mein teil stur weiter wspielen soll....das stur weiter Spielen und sich nicht "auf den Drummer" setzen
Da hat er recht, der Drummer - aber das ist ja gerade mein Problem, das stur weiter Spielen und sich nicht "auf den Drummer" setzen.
Ich muss mir diesen Reflex abtrainieren...
edit:
hier wäre ein interessantes Video... ich spiel eben mal mit
edit II:
auch hier schaffe ich es nicht, beim Metronom zu bleiben und nicht mit dem Drummer mitzugehen (ab 2:35)
Ich muss mir diesen Reflex abtrainieren...
Ich hab die Kiste ja im Frühjahr nach ca. 25 Jahren Ruhe wieder ausgepackt. Scheint erstmal nicht wie Radfahren, verlernt man doch. Aber nach kurzer Zeit gehts dann doch wieder, und Radfahren läuft ja schon nach einem Winter erstmal nicht gleich wieder rund.
aber zurück on Topic:
Fürs sparsame Grooven gibts nichts besseres als Sting: So lonely und Roxanne. Die beiden Beats ohne Begleitung deutlich unterscheidbar ist schon mal die halbe Miete
Und aktuell für'n Spaß halt Run for Cover. Vielen Dank an Marc von Talking Bass. Bei 80bpm bin ich schon
Ist eine schöne Bereicherung zu den ganzen Level42 Nummern, die noch von früher halbwegs im Bewegungsgedächtnis hängen