ich denke das wichtigste ist, zuhören zu können. was machen die anderen? was kann ich machen, damit sich das, was die anderen machen, noch geiler anhört?
das zweitwichtigste ist: nicht zu spielen. fällt mir auch unglaublich schwer. aber die pause ist das wichtigste überhaupt. und das ist wieder so wissen das kaum vermittelbar ist.
Dem stimme ich "ganz sicher" zu.
weil provokation so viel spaß macht:
Hm...
- wenn diese "gut" ist, vielleicht...
man sollte seine technik beherrschen. das ist die wichtigste technik
Dem könnte ich zustimmen.
harmonielehre nützt erst wenn man sie vergessen hat. also cut the middleman, lern den krempel erst gar nicht
Das ist "Blödsinn", gelinde gesagt - aber du
wolltest ja "provozieren.
man sollte höchstens wissen, was was ist. und in der lage sein, sein ding zu machen.
...wenn man "immernur" eine Art von Musik machen will OK, aber den "Status Quo" zur "Kunstform" zu erheben, das magst
du für als richtig empfinden, ich halte das für "falsch". Warum soll man sich nach "alice'r Philopharmazie" nicht weiterentwickeln dürfen?
man sollte wissen wie das eigene instrument gestimmt ist
...das ist eine Grundvoraussetzung...
Siehste
@alice303 : Von "sowas" kommt "sowas". Man muss ja nicht "immer und überall" einer Meinung sein, aber pauschal "das Lernen am Bass" zu verweigern, ist tatsächlich "hanebüchener Blödsinn" - das traut sich außer dir sowieso keiner - ich denke eher, dass du dieses "Alleinstellungsmerkmal" brauchst.
Aber deine "Provokation" hat nun dazu geführt, dass der, wenn auch sehr "weitreichende" Ansatz von
@Mik75 , nun nicht mehr weiterdiskutiert wird,
weil er keinen Bock auf weitere Provokationen hat ( und ehrlicherweise verstehe ich ihn auch ). Und dem Kollegen
@Catfish hast damit einen ziemlichen "Bärendienst" geleistet.
Nix für Ungut - aber das fand ich jetzt mal "provokativ zu überambitioniert".
P.