War nicht schlimm, Veranstalter war halt ein lokaler Kulturverein, der sonst eher Kleinkunst macht. Ab der zweiten Hälfte des Konzerts sind eh alle gestandenIch hasse gestuhlte Konzerte!
Aber cooles Bühnenbild!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War nicht schlimm, Veranstalter war halt ein lokaler Kulturverein, der sonst eher Kleinkunst macht. Ab der zweiten Hälfte des Konzerts sind eh alle gestandenIch hasse gestuhlte Konzerte!
Aber cooles Bühnenbild!
Passen nirgends mehr rein .Nimmt denn hier gar keiner Drogen mit?
Rock n roll is dead!
Jo! Als mein 2.Gitter mal seinen Amp vergaß mitzunehmen war er froh meinen Reserveamp (MB Black Line 250) nehmen zu können und nicht 2 x 1,5 Std fahren zu müssen um seinen von zu Hause zu holen. Hat funktioniert mit der kleinen KIste.Das meiste brauche ich nicht, sondern die anderen
Mehr Details:3 Bässe: Big Al 5 Standardstimmung, Big Al fretless, Stingray 4 drop D, Effektboard.
Zweites Klinkenkabel ist ratsam, Murphy lauert immer und überall. Ersatzbass ist Geschmacksache.Bass mit Gurt und Klinkenkabel. Neu von Euch abgeguckt: Bass-Ständer!
Comboverstärker, Stromkabel, Stimmgerät, Gehörschutz
Noten/Liedstrukturen
- Welche Reserve ist sinnvoll? Ersatz-Saiten? Ersatz-Instrument? Hab ich leider gar nicht …
Besser!Betreute Gigs?
So wie betreutes Wohnen
Meistens schonBass (im Gigbag)
Kabel
Comboverstärker (mit Netzkabel)
reicht
Besser=Selma Hayek betreut????Betreute Gigs?
So wie betreutes Wohnen
Besser!
Nöö, wozu? Ich fiedel doch auf´m Gig nicht noch an den Sattelkerben rum. Für so etwas brauche ich Ruhe.Hat niemand ein Repair-Set für den Sattel, bestehend aus Sekundenkleber und Backpulver, dabei?
Hi @TheBass, meine Erfahrung der letzten 40 Jahre, dass von meinem vorsorglich mitgeführtem "Notfall-Equipment" fast ausschließlich die Gitter profitiert haben, und nicht der mitführende Bassist. Das fängt bei profanen Klinkenkabeln an, über XLR-Kabel, normalen Stromleitungen (Verlängerungen) und und und; und wenn's die benötigte Rohrzange für den Drummer ist!....... Ich hatte noch nie irgendeinen Ersatz dabei, keine Ersatzsaiten, Ersatzbatterien, schon gar keine Zweitbässe, Zweitamps oder Zweitboxen. Lediglich ein, zwei Extrakabel. Manchmal habe ich für alle Fälle noch eine DI Box dabei, habe sie aber bisher nie gebraucht. Vielleicht liegt es daran, dass ich mein gesamtes Equipment regelmäßig pflege und immer in 100% funktionsfähigen Zustand halte.
Die Erfahrung scheint Dir Recht zu geben...Saiten kann man zwar pflegen, aber manchmal ist eine schlechte dabei- Zack, da waren‘s nur noch 3 (oder 4 oder 5)... einen alten Satz Saiten dabei zu haben ist keine Schande! Kabel etc hat vl der Gitarrist... aber Bass Saiten?Wenn ich das hier so lese, bin ich anscheinend ein Risikofreak. Ich spiele Bass seit 40 Jahren, bin jedoch kein Profi und mache mit meinen Bands ca. 40 Auftritte/Jahr. Ich hatte noch nie irgendeinen Ersatz dabei, keine Ersatzsaiten, Ersatzbatterien, schon gar keine Zweitbässe, Zweitamps oder Zweitboxen. Lediglich ein, zwei Extrakabel. Manchmal habe ich für alle Fälle noch eine DI Box dabei, habe sie aber bisher nie gebraucht. Vielleicht liegt es daran, dass ich mein gesamtes Equipment regelmäßig pflege und immer in 100% funktionsfähigen Zustand halte.
Finde ich richtig gut.Wenn ich das hier so lese, bin ich anscheinend ein Risikofreak. Ich spiele Bass seit 40 Jahren, bin jedoch kein Profi und mache mit meinen Bands ca. 40 Auftritte/Jahr. Ich hatte noch nie irgendeinen Ersatz dabei, keine Ersatzsaiten, Ersatzbatterien, schon gar keine Zweitbässe, Zweitamps oder Zweitboxen. Lediglich ein, zwei Extrakabel. Manchmal habe ich für alle Fälle noch eine DI Box dabei, habe sie aber bisher nie gebraucht. Vielleicht liegt es daran, dass ich mein gesamtes Equipment regelmäßig pflege und immer in 100% funktionsfähigen Zustand halte.