Was muss sich ändern?

Was ich noch gut fände wäre eine Übersicht der threads, in denen der jeweilige User gepostet hat, nur einsehbar für den user selber über sein Profil.

Ich bin der Menung dass bei selbstlöschung gestatrtet threads in jedem Fall erhalten bleiben müssen und zumindest der Eingangspost des sich löschenden Members.
Ob Lücken hinzunehmen sind oder nicht halte ich für in den Nutzungsbedingungen regelbar. Da kann auch drinnstehen dass die Einträge bei Löschung erhalten bleiben und sich der User mit Anmeldung damit einverstadnen erklärt.

Das man alle Inhalte im eigen Profil, also auch Pokale etc. löschen können sollte ist eigentlich selbstverständlich. Wie im echten Leben will man nicht unbdingt jeden Preis den man verliehen bekommt auch wirklich haben.
 
Hi Sam,

ich würde mir eine Art Review-Bereich für Instrumente, Amps, Effekte, etc. wünschen. Schön wäre es, wäre es wenn man dort noch Bilder und MP3s mit integrieren könnte.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Was ich noch gut fände wäre eine Übersicht der threads, in denen der jeweilige User gepostet hat, nur einsehbar für den user selber über sein Profil.

Ich hab mir da so beholfen, dass ich einfach nach Beiträgen von mir gesucht haben, die "a" "e" "i" "o" und "u" enthalten...ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich jemals einen Beitrag ohne Vokale verfasst haben könnte! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: förb

ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich jemals einen Beitrag ohne Vokale verfasst haben könnte! [;-)]
Dann sei mal froh, dass dieses Forum deutschsprachig und nicht tschechisch ist ... strc prst skrz krk [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Beleidigende Äußerungen wie die von Baba sollte man auch auf andere Weise löschen können; eventuell mittels eines Textfilters, der entsprechende Wörter aufspürt und löscht.
nein. wenn ich f-u-c-k schreibe, wird f*** angezeigt. piiiiiep. watt tünnef. jede nonne weiß, was da stehen sollte. die beleidigende intention bleibt immer noch erhalten. babas kompletter blog-eintrag ist das problem. ein programm kann keine beleidigend gemeinten posts finden, sondern nur schimpfworte.
und glaub mir, ich kann jemanden auch ohne ein einziges schimpfwort so zusammenfalten, daß er in den spalt zwischen hals und korpus bei einem cs-fender passt.

sam, die intervention (die ja nun etwas "modiges" hatte), die zu 7enders löschung geführt hat, fand ich gelinde gesagt äußerst fragwürdig.
nicht desto trotz möchte ich dir für die arbeit danken, die du in unsere "virtuelle heimat" bisher gesteckt hast und immer noch steckst. dafür einen schönen beatles-song:
http://www.youtube.com/watch?v=Jk0dBZ1meio
 
Unsere Posts sollten aber auf jeden Fall weiterhin einen "Unterhaltungswert" besitzen und auch ruhig über die rein sachliche Ebene hinausgehen.

Die Hauptsache ist, dass es hier nicht so bierernst/verschüchtert zugeht wie im Musiker-Board.

Ich sag nur: "Aussagekräftiger Titel", "Ich finde, es wurde alles gesagt-CLOSED", "Schau zerst mal in die SuFu"...[xx(]

Meine Meinung
 
Der sinnvolle Gebrauch der "Zitat" Funktion würde etwaige "Löcher" im Forum sicher auch etwas reduzieren.
Zumindest wüßte man dann, worauf sich der jeweilige Beitrag bezieht...

 
Ich stimme Nymis Vorschlag bzgl. der Entlöschung zu.
Ich weiß nicht, wie z.B. 7 und BJ so drauf sind, wie spontan das war und ob sie wieder dabei wären, wenn die Tür zurück bestanden hätte.
Beim Exodus von 06 war es ja so, daß der Hauptexilant und die ihm Gefolgten schon lange vorher mit der Nichtmoderation des Forums nicht einverstanden waren und die Gründung einer Alternative kundtaten, die hätte man also eh nicht halten können.
Oder macht es Sinn, bei Selbstlöschung des Accounts zwar erstmal alle Beiträge und das Profil des Users/der Userin zu verstecken, die tatsächliche, komplette Löschung allerdings erst nach einer Woche oder so zuzulassen? Also daß Member X automatisch per Email aufgefordert wird, sich jetzt endgültig zu löschen, oder doch dabei zu bleiben?

Die *****ung von bestimmten Worten finde ich gut, weil dadurch Neulingen klar gemacht wird, was hier Masse ist, und daß sie Ihr Verhalten aus pubertären Pöbelforen auch dort lassen können.

Ich wäre auch dafür, bei der Anmeldung eine Passage einzubauen, bei der man bestätigen muß, daß man damit einverstanden ist, daß nach Löschung die Forenposts erhalten bleiben. Weiß ja nicht, ob das nach Schweizer Recht möglich ist.

Moderatoren brauche ich nicht, außer für Extremfälle wie Trolle, Nazis oder so, was Sam ja bislang auf Anruf erledigt hat.
Wenn dies delegiert, und die Verantwortung auf mehrere Leute, die nur einstimmig beschließen können, verteilt wird, ist mir das recht. Das würde auch Situationen verhindern wie die mit 7, der sich ja wegen einer Mail des einzigen offiziellen Admins gelöscht hat.

Bin zwar Atheist, aber: Der Schöpfer hat uns eine Welt gegeben, dafür sind wir sehr dankbar, aber für das, was wir mit der Welt machen, sind wir verantwortlich.
Bedeutet: mehr Zivilcourage. Wenn man meint, daß Leute zu sehr abgehen, dann sagt man das, z.B.: Bitte unterlasse dieses Verhalten hier. Wenn dann 10 Leute Ihr +1 geben, dürfte die Sache schnell durch sein. DAS ist etwas, was man predigen sollte, die Drohung mit der ewigen Verdammnis funktioniert nur bei Kindern und Drummern.

Auch kurzfristige Sperren zur Abregung halte ich nicht für sinnvoll, selbst die Supernanny hat die Wutecke abgeschafft, die redet jetzt lieber mit den Kindern.

Ignore-Funktionen brauche ich nicht, kann ich mit dem Kopf.
Ich schaue täglich rein, es ändern sich täglich maximal die obersten 10 Threads, da stören mich dann auch nicht die Endlosigkeiten, die mich nicht interessieren.
Blogs lese ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Beleidigende Äußerungen wie die von Baba sollte man auch auf andere Weise löschen können; eventuell mittels eines Textfilters, der entsprechende Wörter aufspürt und löscht.
....
und glaub mir, ich kann jemanden auch ohne ein einziges schimpfwort so zusammenfalten, daß er in den spalt zwischen hals und korpus bei einem cs-fender passt.

Das zweifle ich jetzt einfach mal massiv an. Kannst du gerne mal an mir austesten. [;-)]
Nimm mal die fraglichen Unwörter aus Babas Blog raus und goutiere dann mal den Effekt - damit wäre er ganz sicher unzufrieden. Und das soll der Sinn der Methode sein.
 
Der größte Schronz überhaupt ist doch, dass mit gelöschten Mitgliedern auch deren gesamte Beiträge verloren gehen.

Erlaubt es die Software nicht, gelöschte Member in "Gast" umzubenennen? Wegen Copyrightproblemen kann man einfach einen Paragraphen in der Registrierung setzen á la "Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Beiträge nach einer Accountlöschung bestehen bleiben".

Wenn man den Umgangston nicht mag, kann man auch "geräuschlos" gehen oder sich einfach nicht mehr beteiligen. Mir geht der überhebliche Ton einiger Leute hier auch auf den Zeiger. Na peng, dann diskutier ich halt woanders. Das Internet ist groß genug.
 

Zitat:Nimm mal die fraglichen Unwörter aus Babas Blog raus und goutiere dann mal den Effekt - damit wäre er ganz sicher unzufrieden. Und das soll der Sinn der Methode sein.

Hi Jam, ich glaube auch, daß das nicht funktioniert. Gerade ein jüngst ausgeschiedenes Mitglied hatte viel Phantasie bei kreativen Schreibweisen von Beleidigungen.
Und wenn man das einmal 'raushat, kann man den Filter sowieso lässig umgehen.
Fúck you, møtherfùcking son of a bitçh![:D]
Im Ernst, automatisieren läßt sich sowas nicht.
 
Nach dem ganzen Gerödel dieser Tage bringt es einer auf den Punkt!

Klasse, dumbopop!

Ich hät's so nicht schreiben können, so sehen tu' ich das auch.

 
Zitat:
Erlaubt es die Software nicht, gelöschte Member in "Gast" umzubenennen?

Einen derartigen Automatismus kenne ich aus einem anderen Forum und schätze ihn. Hier hingegen werden zu viele Threads einfach unleserlich, wenn sich Vielschreiber löschen.
 

Zurück
Oben Unten