Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Igitt!
Mach doch einfach Chili con Carne wie es in manchen Gegenden traditionell gemacht wird. Da gehört kein Koffein rein, kein Cola, kein Kaffe und kein Honig. Und es schmeckt prima. Und wegen der Kinder lässt man evtl. Chilies, den Cayenne Pfeffer und/oder Tabasco einfach weg und die Erwachsenen können ja dann nachpfeffern und -würzen. Es gibt ja viele Varianten, aber Bohnen und Tomaten müssen unbedingt rein. Aber wer kommt denn auf Kola und Kaffee? Varianten mit Kakao/dunkler Schokolade sollen ganz gut sein, okay.

Anhang anzeigen 826644
Ich tue noch Mais dazu, lasse Oregano und Lorbeer weg, etwas Zimt ist wichtig (darf nicht vorschmecken) und vor allem nicht zu wenig Kreuzkümmel.
 
Igitt!
Mach doch einfach Chili con Carne wie es in manchen Gegenden traditionell gemacht wird. Da gehört kein Koffein rein, kein Cola, kein Kaffe und kein Honig. Und es schmeckt prima. Und wegen der Kinder lässt man evtl. Chilies, den Cayenne Pfeffer und/oder Tabasco einfach weg und die Erwachsenen können ja dann nachpfeffern und -würzen. Es gibt ja viele Varianten, aber Bohnen und Tomaten müssen unbedingt rein. Aber wer kommt denn auf Kola und Kaffee? Varianten mit Kakao/dunkler Schokolade sollen ganz gut sein, okay.

Anhang anzeigen 826644
Keine Ahnung, wer da drauf kam😜 aber lecker isses. Klar, klassisch geht auch. Dann darf man der Oma vor den Kids aber keine perversen Tipps geben, sonst wollen die das🙈
 
So - in letzter Zeit ist es mir für's "Kochen", Grillen und Pizza aufbacken zu heiß.
(Gott sei Dank macht den Zwetschgendatschi meine Lebensgefährtin)

Deshalb gibt es heute kalte Küche:
Bayrischer Wurstsalat mit Kräuteressig statt Weissweinessig und ein Teil der Zwiebeln wurde durch Radieschen ersetzt.
Als Beilage dazu Schnittbohnen und Brechbohnen in Gemüsebrühe und Brezn.
Als Aperitif ein Weißbier, zum Wurstsalat ebenfalls ein Weißbier.
Sowohl Weißbier als auch Wurstsalat reichen für die ganzen Anwesenden.
 

Anhänge

  • 20240815_122922.jpg
    20240815_122922.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 19
Sagt mal, ihr Köche, wie bekomm ich Koffein aus dem Chili con Carne? Viele kennen es, viele schütteln den Kopf, aber als Flüssigkeit ne Flasche Cola kommt super, mach ich meistens so. Dazu noch nen dicken Löffel Kaffeepulver und Honig, es ist einfach köstlich.
Die Kinder meiner Schwester sollen aber kein Koffein, Zucker wäre in den hohen Mengen als Ausnahme mal okay. Habt Ihr ne Idee? Hab mir mal die Chemie angeguckt und ich glaub, so heiß kann ich es gar nicht werden lassen. Mmmmh.
eine kleine Flasche Cola wird die Rotznasen nicht ausflippen lassen
& dann Entkoffeinierten bei deiner Chefsekretärin mopsen
 

Mal wieder etwas von mir...
Ein Klassiker der italienischen Küche, Tomate, Mozzarella, Basilikum 🤩
Verfeinert mit roter Zwiebel, Olivenöl, Pfeffer und Meersalz. 😋😋Anhang anzeigen 832850

Dankeschön

Ich mag es halt schön, auch wenn es nur für mich allein ist.
Heute bei der Wärme gab es Tomaten, Zwiebel, Basilikum. Angemacht mit etwas Olivenöl, Meersalz und Pfeffer. 😊
Anhang anzeigen 833688
Das geht immer... 😋

Für den kleinen Hunger am Abend

Feta mit Zwiebeln, Jalapenos, Tomaten, Olivenöl. 😋
Anhang anzeigen 833773
Wow, du meinst das echt ernst mit den Kilos. Respekt. Das wäre selbst mir etwas zu wenig.
 

Zurück
Oben Unten