Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

zu besuch bei meiner mutter....
w.h. nicht selber gekocht...

20240807_130833.jpg


frittierter rochen mit reis und bohnen...:mmmh:

WOHL BEKOMMS

m.
 

In Süditalien frische Fische gekauft, ausgezogen und um Reis gewickelt, dazu Sojasoße. Leider geil.....
( Lachs, Meeräsche, Thunfisch, Rotbrasse. Von links....)
 

Anhänge

  • 20240809_203001.jpg
    20240809_203001.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20240809_202948.jpg
    20240809_202948.jpg
    135 KB · Aufrufe: 17
  • 20240809_091647.jpg
    20240809_091647.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20240809_091638.jpg
    20240809_091638.jpg
    128 KB · Aufrufe: 16
Sagt mal, ihr Köche, wie bekomm ich Koffein aus dem Chili con Carne? Viele kennen es, viele schütteln den Kopf, aber als Flüssigkeit ne Flasche Cola kommt super, mach ich meistens so. Dazu noch nen dicken Löffel Kaffeepulver und Honig, es ist einfach köstlich.
Die Kinder meiner Schwester sollen aber kein Koffein, Zucker wäre in den hohen Mengen als Ausnahme mal okay. Habt Ihr ne Idee? Hab mir mal die Chemie angeguckt und ich glaub, so heiß kann ich es gar nicht werden lassen. Mmmmh.
 
Sagt mal, ihr Köche, wie bekomm ich Koffein aus dem Chili con Carne? Viele kennen es, viele schütteln den Kopf, aber als Flüssigkeit ne Flasche Cola kommt super, mach ich meistens so. Dazu noch nen dicken Löffel Kaffeepulver und Honig, es ist einfach köstlich.
Die Kinder meiner Schwester sollen aber kein Koffein, Zucker wäre in den hohen Mengen als Ausnahme mal okay. Habt Ihr ne Idee? Hab mir mal die Chemie angeguckt und ich glaub, so heiß kann ich es gar nicht werden lassen. Mmmmh.
Mir würde erst mal Cola-Aroma einfallen💡
 
Sagt mal, ihr Köche, wie bekomm ich Koffein aus dem Chili con Carne? Viele kennen es, viele schütteln den Kopf, aber als Flüssigkeit ne Flasche Cola kommt super, mach ich meistens so. Dazu noch nen dicken Löffel Kaffeepulver und Honig, es ist einfach köstlich.
Die Kinder meiner Schwester sollen aber kein Koffein, Zucker wäre in den hohen Mengen als Ausnahme mal okay. Habt Ihr ne Idee? Hab mir mal die Chemie angeguckt und ich glaub, so heiß kann ich es gar nicht werden lassen. Mmmmh.
Igitt!
Mach doch einfach Chili con Carne wie es in manchen Gegenden traditionell gemacht wird. Da gehört kein Koffein rein, kein Cola, kein Kaffe und kein Honig. Und es schmeckt prima. Und wegen der Kinder lässt man evtl. Chilies, den Cayenne Pfeffer und/oder Tabasco einfach weg und die Erwachsenen können ja dann nachpfeffern und -würzen. Es gibt ja viele Varianten, aber Bohnen und Tomaten müssen unbedingt rein. Aber wer kommt denn auf Kola und Kaffee? Varianten mit Kakao/dunkler Schokolade sollen ganz gut sein, okay.

1723454324276.png
 

Zurück
Oben Unten