Was ist WIRKLICH dran an dem Gerücht?

Wenn man einen Ampeg NEU kauft muss man sich sowieso keine Sorgen um Loud bei einem Garantiefall machen. Rein rechtlich habt ihr das Ding nicht bei Loud gekauft sondern bei Music-Store/Thomann oder sonst wem. Da ist der Händler für die Garantie zuständig, nicht Loud....
cheers

Ich habe bisher 8 verschiedene AMPEG Verstärker angespielt.
Und drei Boxen (Erfahrung ganz unten)
4xSVT3 (3 davon gebraucht auf Kommision aber im Musikgeschäft stehend) -
drei davon machten Probleme
der eine hat immer alle Sicherungen rausfliegen lassen.
der Zweite hat laute knackende Geräusche beim betätigen der Schalter (Mute, Bright... o.ä) von sich gegeben.
Einer ist nicht angesprungen. (scheinbar interne Sicherung raus)
Der letzte funktionierte, ich empfand ihn aber als sehr leise
1xSVT4 (neu) - keine Probleme
1x CL neu - (gebraucht) keine Probleme
1x SVT 2 (neu) keine Probleme
1x B2-RE - (neu?) keine Problem

Das sind meine Erfahrungen. wie man sieht hatte das gebrauchte Material mehr Probleme. Gebrauchte Verstärker bergen natürlich ein größeres Risiko mal defekt zu sein. Aber Neue Verstärker werden ja auch zu "gebrauchten" wenn ich sie benutze. Von daher rechne ich für mich mit meinen Erfahrungen und sage:

wenn ich mir Ampeg-Amps besorge dann nur Neu wegen Garantie.

Boxen:
Ampeg SVT 410 HE
Ampeg SVT 210 HE
Ampeg SVT 15E

Alle zweite Hand und da gabs dann nur Kleinigkeiten zu bemängeln.
Was aber bei allen ein Problem war. Die vordere Abdeckung hielt nicht mehr so gut.
Ist mir aber egal denn der Sound ist genau der den ich suchte.

ich hab mal vor einiger zeit eine session auf einem ampeg combo gespielt, mit 4x 10 .....mit einem 60'er jazzbass.
ich hatte noch nie so einen vollen, fetten ton, obwohl das ding nur 150 watt hatte....

www.funkyp.lu

hi, bin zwar neu hier angemeldet, aber schon ne weile leserin des forums. ich selbst hab nicht so viel erfahrung mit ampeg, kann also nichts zu qualität oder nicht-qualität sagen. ich habe mit den "kauf-nen-bass-und-wir-schenken-dir-nen-verstärker"-paketen angefangen, bin irgendwann auf ner messe mal tecamp über den weg gelaufen. wenn du dir so unsicher bist, versuch doch einfach mal ein paar andere anzuspielen, wenn dir was gefällt informierst du sich nochmal über erfahrungen. tecamp, made in hessen/ deutschland! sind meine absoluten favoriten. vielleicht werdens ja auch deine. probieren, studieren, entscheiden! weißte bescheid, gruß
und gucken:
http://www.tecamp.de/index.php?id=208

Zitat:Original erstellt von: Bassfrau91

hi, bin zwar neu hier angemeldet, aber schon ne weile leserin des forums. ich selbst hab nicht so viel erfahrung mit ampeg, kann also nichts zu qualität oder nicht-qualität sagen. ich habe mit den "kauf-nen-bass-und-wir-schenken-dir-nen-verstärker"-paketen angefangen, bin irgendwann auf ner messe mal tecamp über den weg gelaufen. wenn du dir so unsicher bist, versuch doch einfach mal ein paar andere anzuspielen, wenn dir was gefällt informierst du sich nochmal über erfahrungen. tecamp, made in hessen/ deutschland! sind meine absoluten favoriten. vielleicht werdens ja auch deine. probieren, studieren, entscheiden! weißte bescheid, gruß
und gucken:
http://www.tecamp.de/index.php?id=208

Drei Posts und drei mal Werbung für Tecamp und keine Infos über dich im Profil....kein schlechter Schnitt!!!
Thumbs up!

oh gott! tecamp!!! ich hatte mal einen und das war die zeit, in der ich mich in der band einfach nicht durchsetzen konnte...mit dem leistungsschwächeren markbass hatte ich da überhaupt keine probleme. und zwar mit weniger membranfläche!!

Ich hab vor 3 Wochen einen neuen SVT 2 Pro und eine 810 AV gekauft, zu nem Super preis.
Die Anlage klingt geil, ist gut verarbeitet, keine Mängel!
Die gleiche Kombination hatte ich schon vor ca 12 Jahren, mein damaliger SVT 2 Pro (USA) war in einem halben Jahr 3 mal defekt..drum musste er gehen....
Aber auf Grund des Preises geb ich Ampeg nochmal eine Chance...
Bei den Gigs habe ich immer einen Ersatzamp dabei, doch das liegt nicht an Ampeg sondern an der Tatsache dass es ein Vollröhrenamp ist....den ich nicht selbst transportieren muss....da kann von einem WE zum nächsten viel passieren....

Ich kann absolut nichts negatives an den Vietnam Amps/ Boxen feststellen...nur die Potis sind aus Kunsstoff...doch das verändert den Sound nicht wirklich:-)

Hallo Powerlocke,

seit einer Woche habe ich einen Asien-CL. Und ich kann echt nur sagen, daß der Eindruck qualitativ absolut astrein ist. Nix ist schief oder steht über. Keinerlei optische Mängel. Und im Gegensatz zu den klapprigen Potis vom 4Pro sind hier die Potis absolut stabil und seidig fest beim Drehen.

Natürlich habe ich noch keinen Langzeittest mit dem Ding gemacht. Weiss ja auch nicht genau, ob ich ihn behalten werde, dafür muss ich ihn erst in der Band spielen. Der alte USA II Pro, den ich habe, hat definitiv wackligere Potischäfte/Knöppe!

Ich war ehrlich etwas positiv überrascht über den qualitativen Eindruck, als ich den Asien-CL ausgepackt habe.

Also ich hab mir auch vor 3 Wochen einen neuen SVT3 bestellt. Zur Verarbeitung kann ich eigentlich nur sagen, dass mir nichts negatives aufgefallen ist. Alles funktioniert einwandfrei, lediglich der Lüfter nervt aufgrund der Lautstärke. Nun gut, ich geb ihn trotzdem zurück, weil er mir zu leise ist, und ich ein besseres Angebot bekommen habe - ich sag nur Mywatt 200[:D]

Andererseits habe ich aber auch vor ein paar Wochen bei Musik-Produktiv ein Ampeg der B-Serie angetestet, und der hat direkt im Laden Mucken gemacht. Der Drehschalter zur Wahl der Mittenfrequenz war defekt, funktionierte nur noch in zwei Stellungen. Die Potis wirkten generell "wackeliger" als am SVT3, wenn ich mich recht erinnere. Da es ein Demo-Teil war, wird der Schalter wohl auch schon häufiger benutzt worden sein...

Nun ja - zwei Testerfahrungen mit aktuellen Ampeg-Produkten, die nicht unterschiedlicher hätten ausfallen können...

Aber um wirklich sicher zu gehen, musst Du Dir wohl einen bestellen, und schauen, ob er durch Deine persönliche Qualitätskontrolle geht [ooo]

Immerhin hast Du ja Rückgaberecht und doch recht lange Garantien, wenn Du bei den grösseren Musikhäusern bestellst![;-)]

BTW, etwas offtopic: Habe beruflich u.a. mit Maschinen/Elektronik made in USA zu tun, und die sind allesamt unter aller Sau, was die Qualität angeht. Von daher würde ich "made in USA" nicht unbedingt als hochwertig einschätzen, und auch nicht unbedingt höherwertiger, als made in "irgendwo in Asien". Da die Elektronik-Bauteile, Platinen und "was weiss ich nicht alles" der Ampeg-Verstärker wahrscheinlich schon länger irgendwo in Asien hergestellt wurden, machts m.M.n. keinen so grossen Unterschied, ob die nun in USA, Korea oder Vietnam zusammengeschraubt werden. Und wenn ich daran denke, wie mein SWR von Anfang der 90`er im Innern aussieht, schüttelt es mich immernoch...[:I]

LG, Bastian

da ich nun -teils durch zufall- in den letzten tagen einiges an "ampeg-eingang" in meinem keller hatte, hier mein senf:

1. stv210av, die schnuckelige kleine 2x10 - made in china -

astrein, gut verarbeitet, sieht gut aus, klingt gut

2. ein paar tage später kam ein b200-r combo (preamp mit röhre, endstufe transe), gekauft weil spottbillig. 'nen combo kann man immer mal brauchen (proberaum, kleingigs) - made in china -

der amp stinkt! die stylischen potiknöppe haben alle ihre eigene nullstellung. der sound wäre brauchbar (auch wenn nicht groß), leider vibriert die chrom-verblendung vom bedienfeld schon bei mittleren lautstärken übelst mit. das ampchassis besteht aus dünnstem alu, das sich schon beim ansehen verbiegt (beim einbau sowieso). der speaker (ich steh auf 15er eminence / ampeg) klingt für mich irgendwie "minderwertig", ich habe ich auch mit anderen amps getestet, das klang mehr oder weniger alles gleich (schlecht).

3. heute ist mein neuer gebrauchter v4bh angekommen -made in USA-

die verarbeitung macht einen "wertigen" eindruck, die potis laufen "sahnig" (mercedes-tür[:-)]), sound wie erwartet.

langzeiterfahrungen sind das alles natürlich nicht. wirklich enttäuscht bin ich von dem combo (kein wunder, dass der so billig, nicht unbedingt preiswert, war).

mit so einem großen top habe ich keine erfahrung; ich persönlich würde mir das schon nicht aufgrund des lüfters zulegen.

bräuchte ich die leistungsklasse, hätte ich den mywatt behalten (ohne lüfter), woll, basti?[8D]

Zurück
Oben Unten