was ist das jetzt?

Kingpin

Kingpin

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß9.684
Ich bin grade auf der Musicstore Seite unterwegs und was seh ich bei Bassboxen? Rockson? hmmm, noch nie gehört, mal drauf klicken, aber, was ist das, 119 € für 1x15" und 129 € für 4x10"??
Und ich dachte Harley Benton wär billig [:O!]
Ich frag mich allerdings woraus die Boxen bestehen [:D]

also im musicstore katalog gibts die firma auch, Rockson by Fame(!), gibts einmal billig Gitarren (diese 66 euro dinger) und billig 4x12er Gitarrenboxen (155 €) von, scheint also nicht unbedingt soo der Bringer zu sein.

Für den Preis kann man nicht den Hammer erwarten. Man bekommt von keinem Hersteller und/oder Versand irgendwas geschenkt. [8D]

Das klingt trivial, aber manchmal klingt es hier so, daß Leute erwarten alles für nichts zu bekommen. [:D]

Mit anderen Worten: die Teile sind maximal ihren Preis wert. Überlegt mal, was man an Rohmaterial für das Geld bekommt...

Im Zweifel bestehen die aus Holz, ist immer noch am billigsten. [:o)]

Mal ne ganz doofe Frage..hat sich einer hier die schonmal angehört..also die 115... weil verlockend isses ja schon!! :D

hmm...
ich bin zur zeit auf der suche nach einer kleinen billigen 10" oder 12" box für zuhause.... aber wenn die 15" so billig ist, dann wirds vielleicht diese.
ich wär auch auf einen kleinen bericht gespannt.
sers

in einem anderen forum wurden die getestet, sollen nicht so prickelnd sein. Definitiv soundmäßig schlechter als die HB und so mies konstruiert, dass die 15er und 4x10er nicht die gleiche tiefe haben und somit nicht vernünftig stabelbar sind.

also da ich mir im nedeffekt zwei fuffzehner holen werd ist das nicht das problem..ma sehen..vielleicht werd ich die diese woche mal im Store antesten...

Zitat:Original erstellt von: KeinHeld

also da ich mir im nedeffekt zwei fuffzehner holen werd ist das nicht das problem..ma sehen..vielleicht werd ich die diese woche mal im Store antesten...

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Kram was taugen kann...das kann höchsten so halbwegs klingen, aber da sind wohl schnell Grenzen erreicht. Aber wenn Du antesten gehst lass ich mich gerne eines besseren belehren!

Gruß
Max

Ich habe mir zwei 4x10" Rockson beim musicstore bestellt:
2 (!) Tage nach der Bestellung waren die Boxen bereits da.
Die Verarbeitung ist tadellos und sehr stabil. Dafür auch SEHR schwer. Toll sind auf der Unterseite die 4 Einläse um stabile Rollen aus dem Baumarkt reinzustecken. Das macht Sinn und so ein Detail kenne ich von viel teureren Boxen nicht. Auf der Rückseite befinden sich jeweils 2 Speakon Anschlüsse für IN und OUT.
Angeschlossen an meinen Warwick Profet 3.2 entwickeln sie ein beeindruckendes Bassfundament. In linearer Einstellung geben die Speaker definitiv zu viel Tiefbass wieder. Das läßt sich über den EQ aber freilich leicht herausregeln. Mein Sandberg Custom Thinline fretless 5 Saiter kommt jedenfalls recht authentisch rüber. Das tiefe H wird gut wiedergegeben.
Ich habe vorher eine Glockenklanganlage gespielt. Den Sound kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Aber meine jetzige Anlage kostet nun komplett soviel wie eine Glockenklang 2x10" Box alleine gekostet hat.
Also für Clubgigs, Proberaum und große Bühnen ist die Anlage sehr effektiv. Du wirst bei schlechter PA nie wieder das Problem haben, Dich hören zu können. Vorausgesetzt Du kannst mit dem EQ deines Amps umgehen.
FAZIT: Gute, solide Boxen mit einer stabilen Verarbeitung. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Gibt´s irgendwo günstige Combos von Glockenklang? Bei Musik Schmidt haben die nur sündhaft teure Topteile oder Verstärker...

Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

dann schau mal bei Blackfield oder Beyers....
WAAAS ?
Den Laden gibt's noch? [:O!]

Da war ich 1978 mal mit meinen Eltern (als ich Konfirmationsgeld in Instrumente - damals noch Kehtarre - investieren wollte). Ich dachte, der wäre längst in den ewigen Kaufmannsgründen...

Da hab' ich ja schon ewig nix mehr von gehört - auch keine Werbung oder so...
Ich bin echt baff! [:O!]

Btw. und o.T.: ich fand' damals bei Produktiv den Burman-Amp für die Gitte unheimlich geil - weiß hier jemand noch was über die Teile?

Zurück
Oben Unten