Ich habe mir zwei 4x10" Rockson beim musicstore bestellt:
2 (!) Tage nach der Bestellung waren die Boxen bereits da.
Die Verarbeitung ist tadellos und sehr stabil. Dafür auch SEHR schwer. Toll sind auf der Unterseite die 4 Einläse um stabile Rollen aus dem Baumarkt reinzustecken. Das macht Sinn und so ein Detail kenne ich von viel teureren Boxen nicht. Auf der Rückseite befinden sich jeweils 2 Speakon Anschlüsse für IN und OUT.
Angeschlossen an meinen Warwick Profet 3.2 entwickeln sie ein beeindruckendes Bassfundament. In linearer Einstellung geben die Speaker definitiv zu viel Tiefbass wieder. Das läßt sich über den EQ aber freilich leicht herausregeln. Mein Sandberg Custom Thinline fretless 5 Saiter kommt jedenfalls recht authentisch rüber. Das tiefe H wird gut wiedergegeben.
Ich habe vorher eine Glockenklanganlage gespielt. Den Sound kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Aber meine jetzige Anlage kostet nun komplett soviel wie eine Glockenklang 2x10" Box alleine gekostet hat.
Also für Clubgigs, Proberaum und große Bühnen ist die Anlage sehr effektiv. Du wirst bei schlechter PA nie wieder das Problem haben, Dich hören zu können. Vorausgesetzt Du kannst mit dem EQ deines Amps umgehen.
FAZIT: Gute, solide Boxen mit einer stabilen Verarbeitung. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.