> wie sieht es eigentlich mit verstärkung aus?
> was würdet ihr mir als klassisches set
> für zu hause oder die bühne raten?
> kenne mich da überhaupt nicht aus.
> was ist so ein klassiker den man haben sollte
> und man damit nicht daneben liegt.
Ha, das ist eine gute Frage, ich denke eine Antwort wird es da nicht wirklich geben, zumindest keine einheitliche. Für den Anfang ist sicherlich eine kleinere Combo überlegenswert, da das vor allem für daheim meist vollkommen ausreichend ist, auch bis man seinen gewünschten Sound so richtig fest in seiner Vorstellung greifbar hat. Mit nicht-ganz-mickrigen Combos kann man auch in einem Proberaum mit einer Band gut mithalten. Für die Bühne - muss man dann weiterschauen.
> gibt es da bestimmte geräte für den pc
> bei denen man ein lied laufen lassen kann
> und zur gleichen zeit den bass aufnehmen kann?
> denke wäre zu übungszwecken praktisch.
Ich mache das sehr trivial.
1. Bass über Klinkenkabel in einen Miniklinkenadapter, den in die Soundkarte rein
2. Mit Aufnahmesoftware (ich benutze zB die von meiner Soundkarte) kann man dann was man spielt aufnehmen - wenn ich nebenher eine mp3 laufen lasse, nimmt es mit der richtigen Softwareeinstellung diese nicht mit auf, nur den Bass
> beim stöbern im internet ist mir der fender jazz-bass aufgefallen,
> der sieht mit dem schlagbrett eleganter und dynamischer aus als der > precision bass.
> gibt es einen precision mit dem schlagbrett eines jazz-basses?
Meines wissens nach nicht fertig kaufbar - aber basteln ist ja erlaubt. Wäre ja mal interessant
> ist der jazz-bass vom sound sehr weit vom precision entfernt?
ICH persönlich finde: Ja, sie unterscheiden sich deutlich. Empfehlen würd ich dir beide in einem Musikgeschäft gegenzutesten.
> was würdet ihr mir als klassisches set
> für zu hause oder die bühne raten?
> kenne mich da überhaupt nicht aus.
> was ist so ein klassiker den man haben sollte
> und man damit nicht daneben liegt.
Ha, das ist eine gute Frage, ich denke eine Antwort wird es da nicht wirklich geben, zumindest keine einheitliche. Für den Anfang ist sicherlich eine kleinere Combo überlegenswert, da das vor allem für daheim meist vollkommen ausreichend ist, auch bis man seinen gewünschten Sound so richtig fest in seiner Vorstellung greifbar hat. Mit nicht-ganz-mickrigen Combos kann man auch in einem Proberaum mit einer Band gut mithalten. Für die Bühne - muss man dann weiterschauen.
> gibt es da bestimmte geräte für den pc
> bei denen man ein lied laufen lassen kann
> und zur gleichen zeit den bass aufnehmen kann?
> denke wäre zu übungszwecken praktisch.
Ich mache das sehr trivial.
1. Bass über Klinkenkabel in einen Miniklinkenadapter, den in die Soundkarte rein
2. Mit Aufnahmesoftware (ich benutze zB die von meiner Soundkarte) kann man dann was man spielt aufnehmen - wenn ich nebenher eine mp3 laufen lasse, nimmt es mit der richtigen Softwareeinstellung diese nicht mit auf, nur den Bass
> beim stöbern im internet ist mir der fender jazz-bass aufgefallen,
> der sieht mit dem schlagbrett eleganter und dynamischer aus als der > precision bass.
> gibt es einen precision mit dem schlagbrett eines jazz-basses?
Meines wissens nach nicht fertig kaufbar - aber basteln ist ja erlaubt. Wäre ja mal interessant
> ist der jazz-bass vom sound sehr weit vom precision entfernt?
ICH persönlich finde: Ja, sie unterscheiden sich deutlich. Empfehlen würd ich dir beide in einem Musikgeschäft gegenzutesten.
Zuletzt bearbeitet: