Was ist das für ein Bass hier?

cool danke für die schnelle antwort!

Hätte nicht gedacht das Peavey so teuer ist - das schöne Teil kostet 1,9k ?

Teuer und unpopulär - da passt doch was nicht?

Station hat eine menge der teile da, günstiger im preis und recht schon anzuschauen. Der live basser von bill evans (der saxofonist) spielt so einen 5 saiter und ist sehr zufrieden, auch alle testberichte sind positiv(bei cirrus-serie), aber original zu teuer. wie gesagt, station hat da gute preise. Allerdings ist pevey in Deutschland nicht sehr stark vertreten und das hat auch seinen grund.

Hallo

Die Frage ist doch, warum das so ist ???
Was ist "der Grund" ???[ooo]

Denn so richtig nachvollziehen kann ich es nicht !!!
Ich finde, sie fristen ihr stiefmütterliches Dasein zu Unrecht in der 3. Reihe der sog. Top - Marken !!![:o)][;-)]

Und das fängt schon mit Einsteigerbässen zu einem guten Preis/ - Leistungsverhältnis an !!!

Ich spiele selber einen Cirrus 5 - String und finde das dieser Bass, seinem Preis angemessen ist !!![;-)]
Die Verarbeitung ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Bässen dieser Art !!!
Der Klang und die Soundmöglichkeiten sind sehr vielfältig, der Bass hat ein wirklich schönes und langes Sustain !!!
Ich finde die Teile klasse, sonst würd' ich keinen spielen !!![:D][;-)]
Wer sich mal welche anschauen will :
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3147158

Es sollten sich ruhig mehr Leute dazu entschließen auch mal Bässe, nicht so "nahmhafter" Firmen in Betracht zu ziehen !!!
Gibt leider für diese Modelle ein zu kleines Händlernetz um sie zu pushen !!![**/]
Denn wie gesagt, es lohnt sich !!![;-)][:o)]

Aber es ist halt auch eine, wie kann es anders sein, reine Geschmacksfrage !!!
Ich fand' die auf Anhieb optisch schon sehr ansprechend, wobei es dabei ja auch nicht geblieben ist, nachdem ich ihn das erste mal spielte !!![;-)][:o)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Zuletzt bearbeitet:
den Basser von Soulfly hab ich auch schonmal mit so´nem Ding rumlaufen sehen. Mein Geschmack isser irgendwie nicht!

Ich hab das Cirrus-5 "Mike Porcaro"-Modell mal angetestet.
klingt sehr überzeugend mit einem schönen knurrigen Sound un einem guten Sustain.
angenehmes Spielgefühl, liegt gut in der Hand.
Für meinen Geschmack etwas zu Kopflastig (ich spiel ja sonst 4-Saiter [;-)])

Leider ausserhalb meiner Preisklasse. [**/]

Hallöle !!!

Steht ja auch GROß genug auf der Kopfplatte !!![:D][;-)][:D]

Wobei es von dem Cirrus auch noch ein billigeres abgespecktes Model gibt, welcher auf dem Bild zu sehen ist !!!
Das ist die günstigere Variante für ca. 700 - 800 ?, die besseren Modelle fangen erst bei 1500 - 1700 ? an !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Zurück
Oben Unten