Was is denn hier passiert?

Der Thumb hatte in der Tat schon immer "schräge" Pickups - (gut, beim Viersaiter ist allerdings nur der Stegpickup angewinkelt).

Ja gut, mein Fehler. Aber ihr habt in den 80ern ja auch zu 90% 4Saiter verkauft. Da hat man die anderen Dinger einfach nur selten gesehen.;-)
Hier mein 86er mit geraden Pickups...:-P
thumb-bass.jpg

Schöner Bass, habe selber einen 86er JD Thumb Bass.
Bei dem ist der Steg-PU schräg eingebaut.
Weiterhin liegen bei meinem Bass die PU weiter auseinander als bei deinem.
Der Steg-PU liegt näher Richtung Bridge.

Na klar...mach ich. Dank euch.
Obwohl ich ihn eigentlich schon mal fast hier verkauft hätte. Durch das Kahler ist er aber nicht jedermanns Sache. Kann ich schon verstehen. Er war ne ganze Weile mein Hauptbass ....setze den Thumb aber seit Mitte der 90er nicht mehr ein.

Hallo, subsonic - habe Dein Bild gleich Hans-Peter gezeigt, und hier hast Du eine wirklich frühe Custom-Ausführung. Standardmäßig hat es den Thumb mit solchen Pickups nie gegeben. :-)

Viele Grüße
Johannes

Hallo, subsonic - habe Dein Bild gleich Hans-Peter gezeigt, und hier hast Du eine wirklich frühe Custom-Ausführung. Standardmäßig hat es den Thumb mit solchen Pickups nie gegeben. :-)

Viele Grüße
Johannes

Schaut doch noch mal genau hin. Das ist kein Custom-Thumb. Der Steg-Pickup musste wegen dem Kahler versetzt werden. Wenn das ein Profi macht sieht es auch perfekt aus und nicht wie beim Bass ganz vorn. Bei mir hat den Umbau Lutz Heidlindemann von www.luk-guitars.de gemacht, der auch gute Bässe und Gitarren baut. Im Anhang eins der wenigen Bilder Anfang der 90er...kurz vor dem Umbau. Wir hatte anfangs etwas Bauchschmerzen wie sich das auswirken wird und waren doch beide freudig erleichtert, weil er für unseren Geschmack noch mal gewonnen hatte. Probiert das doch auch mal.;-)

Ich hatte aber mal Ende 80er einen frühen 87er Custom-Thumb aus zweiter Hand vom ehemaligen Ulla Meinecke Bassisten. Das war ein Fretless mit Leuchtdioden im Hals. Damals noch was ungewöhnliches, aber hilfreich bei dunklen Bühnen. Leider hatte der so eine Art Elfenbeinlackierung die im Scheinwerferlicht auch noch glitzerte...mit weiser Hardware. Das war mir irgendwann dann doch too much.:D

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 184

Zurück
Oben Unten