Was haltet ihr von dieser Musik?

BlackCore

Active Member
Bassix
ß12.231
Servus!

Wollte euch mal hier einen kleinen Live-Track der Band Emarosa zeigen:

Ich finde den Groove unnormal gut und die Bass-Lines sehr kreativ!

Was ist eure Meinung dazu?

Was ist eure Meinung dazu?
Ich habe das Standbild gesehen und gedacht da geht jetzt die Tiffy ab...und dann klingt es wie eine Mischung aus frühen Maroon5 und Duran Duran.
Sogar mit Sax-Solo vom unsichtbaren Saxophonisten, Hut ab.
Ich weiß jetzt nicht ob das ironisch gemeint ist, der andere Kram von denen ist ja eher Emocore...nein, habe gerade kurz reingehört, das ist wirklich nur noch Popmusik.
Ich habe wirklich nichts gegen gute Popmusik, nicht falsch verstehen, aber das haut mich echt nicht vom Hocker.
Die Band an sich ist fit, kannze nix gegen sagen, aber
Klingt aber irgendwie so, als wenn Disney nen Highschool Rock Film machen würde..
das passt schon wie Faust aufs Auge.

PS an den Sänger: Wenn schon Pop, dann zieh dir nicht so Pseudobiker-Klamotten an, entweder Colorblock-Hoodie odern fancy Anzug.

Rockband spielt ein Popsong. Toll.
Wenn das Saxophon klingt wird’s dann echt peinlich. Bei zwei Gitarren hätte da ruhig ein Solo von denen reingekonnt.
Das Rumgehopse kann ich auch nicht verknusen.
Sorry

Hmm, ich persönlich würde es mir auch nicht privat anhören. Der Bass ist mir zu undefiniert, groovt schon finde ich, aber besonders ausgefallen ist sie jetzt nicht, oder ich habs nicht raushören können.

Zudem empfinde ich es immer als seltsam, wenn ich ein Instrument deutlich wahrnehme, dass ich nicht auf der Bühne sehe.

Hab im Prinzip nichts gegen gut gemachten Poprock, aber das ist nicht meins.

Also ich bin ja eher der stille Beobachter hier im Forum aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden:
Unter gefühlt jedem Post gibt es diese negative Energie, erzeugt durch unfreundliche sowie unangebrachte Kommentare...
Was müsst ihr kompensieren? Ich dachte gerade als Musiker ist man doch der Musik gewidmet und hat eine gemeinsame Leidenschaft.
Stattdessen wird hier auf anderen rumgehackt und dumme Sprüche geklopft. Natürlich ist es nicht jedermanns Geschmack aber ist das gleich die Berechtigung dazu hier dumme Sprüche zu posten?
Scheint so als müssten gerade die Alteingesessenen irgendetwas kompensieren:rofl:
Weil ihr es nicht so weit geschafft habt wie die Band da oben zum Beispiel?:gruebel:

Was müsst ihr kompensieren? Ich dachte gerade als Musiker ist man doch der Musik gewidmet und hat eine gemeinsame Leidenschaft.
Stattdessen wird hier auf anderen rumgehackt und dumme Sprüche geklopft. Natürlich ist es nicht jedermanns Geschmack aber ist das gleich die Berechtigung dazu hier dumme Sprüche zu posten?
Moin Xaruh, ich muss gar nichts kompensieren, aber wenn Jemand fragt wie man was findet, kann derjenige auch ruhig eine ehrliche und subjektive Meinung dazu bekommen :-) . Wenn es um Musik geht, kann ich mich auch vom Instrumentalisten in mir lösen und Musik ganz mit dem Bauch Subjektiv betrachten und für mich persönlich beurteilen.
Die Band spielt super, das ist hochprofessionelles Pop-Songwriting, aber für mich ist das einfach nix bzw. finde es auch ein bisschen albern mit der Selbstdarstellung in der Diskrepanz zum dann zu hörender Musik.
Das kann ich genau so doof finden, wie ich Christstollen doof finde; ich sag ja damit nicht das Menschen die Christstollen mögen Jünger Satans sind und nach AA riechen. So lange es nicht um das Allgemeinwohl und Diskriminierung geht kann ich ganz entspannt sagen wie ich eine Band finde.
Mit meinen eigenen musikalischen Werdegang bin ich übrigens völlig in Reinem, kann aber auch das Gefühl Neid nicht wirklich nachvollziehen.

Also ich bin ja eher der stille Beobachter hier im Forum aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden:
Unter gefühlt jedem Post gibt es diese negative Energie, erzeugt durch unfreundliche sowie unangebrachte Kommentare...
Scheint so als müssten gerade die Alteingesessenen irgendetwas kompensieren:rofl:
Weil ihr es nicht so weit geschafft habt wie die Band da oben zum Beispiel?:gruebel:
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob wir im selben Forum unterwegs sind - gerade bassic zeichnet sich, so zumindest mein Empfinden - durch einen sehr entspannten Umgangston aus.
Deine Einlassungen sind da deutlich übergriffiger. Sicher, dass es sich bei Deinem Vorwurf der "Kompensation" nicht um Projektion handelt? (So, nun mache ich auch mal in Küchenpsychologie).
Zur Eingangsfrage schließe ich mich Alice einfach mal an: Nichts. Gut gemacht, berührt mich aber so überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut gemachte Popmusike.
Band ist fit und das Auftreten passt auch für das was da gespielt wird.
Wems gefällt...ich brauchs nicht.
Das da was von Band kommt (Saxophon) ist ja nun nicht so außergewöhnlich.Gibt genug Bands die eine "Schummelkiste" benutzen um kleinere Parts zu realisieren wofür man sich keinen Extra Musiker auf die Bühne stellt.
Erinnert mich auch an irgend was das ganze
Duran Duran höre ich da allerdings nicht raus.
Beim Bass sowiso nicht.
Edit:
Jetze komm ich drauf.
Der Gesang erinnert mich etwas an das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Die könnten alle Heiligenscheine um den Kopp haben und alle studierte Nachfahren von Rimski-Korsakow sein - die Mucke hat für mich nichts wo ich auch nur 20 Sekunden stehenbleiben würde.
Attitude und Mucke passen einfach nicht zueinander.
Nope. :bier:

...und ich war jetzt mal so nett und habe mir zwei der Official-Videos der Truppe angesehen und -gehört.

Keine Fragen mehr Euer Ehren.

Ach du Kacke. :confused:xx(

Die Frage die sich jetzt aber zwingend stellt: wie helfen wir Member Wolvenclaw zu der Erkenntnis, dass geile Mucke anderster ist? :D

Toleranz ist leider gerade aus :evil:

gerade bassic zeichnet sich, so zumindest mein Empfinden - durch einen sehr entspannten Umgangston aus.
Das sehe ich ganz genauso.
Sehr entspannt hier, jede Menge Input.
Wenn man nach seiner Meinung gefragt wird, muss man sie auch ehrlich sagen, nur der Ton muss halt stimmen.
Und ich habe hier seltenst erlebt, dass er mal nicht gestimmt hat.
Weil ihr es nicht so weit geschafft habt wie die Band da oben zum Beispiel?
Schau mal, das zum Beispiel ist übergriffig.
Das solltest Du weglassen, Dich ansonsten ruhig gerne öfter an den Diskussionen beteiligen. Hier kann man viel lernen, mitunter auch viel Spaß haben. Freu Dich doch darüber. :-)

...und ich war jetzt mal so nett und habe mir zwei der Official-Videos der Truppe angesehen und -gehört.

Keine Fragen mehr Euer Ehren.

Ach du Kacke. :confused:xx(

Die Frage die sich jetzt aber zwingend stellt: wie helfen wir Member Wolvenclaw zu der Erkenntnis, dass geile Mucke anderster ist? :D

Toleranz ist leider gerade aus :evil:

Ohje... Also ich muss ja sagen dass es auch nicht meine Haupt Musikrichtung ist.
Ich höre viel Metalcore und Djent (sowas zum Beispiel: )
Aber trotzdem bin ich zumindest offen für jegliche Art von Musik. Kann ja nicht jedem gefallen :-)
Soll der vorletzte Satz jetzt Ironie sein oder meinst du echt das wäre lustig?🤦‍♂️

Das sehe ich ganz genauso.
Sehr entspannt hier, jede Menge Input.
Wenn man nach seiner Meinung gefragt wird, muss man sie auch ehrlich sagen, nur der Ton muss halt stimmen.
Und ich habe hier seltenst erlebt, dass er mal nicht gestimmt hat.

Schau mal, das zum Beispiel ist übergriffig.
Das solltest Du weglassen, Dich ansonsten ruhig gerne öfter an den Diskussionen beteiligen. Hier kann man viel lernen, mitunter auch viel Spaß haben. Freu Dich doch darüber. :-)
Das stimmt. Im Vergleich zu anderen Foren ist es hier noch echt angenehm.
Nur hat Xaruh auch nicht ganz unrecht. Das mit den dummen Kommentaren wird hier teilweise ja echt wieder perfekt reproduziert und auch in meinen anderen Themen lässt sich viel davon finden.

Ich habe dieses Video hier zur Vorstellung gestellt, weil nur die wenigstens meinen "Main-Musikgeschmack" teilen und ich dachte dass hier ein paar mehr Leute auf den Pop/Groove stehen.
Scheine ich mich wohl geirrt zu haben :D

Zurück
Oben Unten