Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das hört man bei vielen Songs ja auch raus!Zitatie machten fast alle Blues und Jazz und den Lärm nur nebenher.
[?]Weil Du sie alle nicht gut fandest oder weil die guten alt waren?Zitat:Original erstellt von: Warrior
Hab den Thread erst jetzt entdeckt.
Was ich hier so an Bands gelesen habe bestätigt mich in meiner Meinung Punkmusik als tot erklärt zu haben.
Zitat:Original erstellt von: Warrior
Als Hardcorefreak entäuscht es mich umsomehr dass auch diese Musik im sterben liegt wenn nicht gar schon ist.
Zitat:Original erstellt von: Warrior
Da hilft nichts anderes als nicht mit der Zeit zu gehen.
Zitat:Original erstellt von: Texlahoma
Punk...
Hat Punk nicht auch was mit der Abkehr vom Konventionellen zu tun? Ist Punk nicht auch eine ordentliche Prise DIY im Sinne "Ich mach' jetzt mein eigenes Ding und sch... auf Konventionen"?
Zitat:Original erstellt von: Texlahoma
Wer mit 40 Punkrock spielt und / oder Symphatien für die Idee hinter Punk und Punkrock hat, muss nicht zwingend gegen alles sein.
Es soll aber Leute geben, die auch ohne mit dem goldenen Löffel geboren worden zu sein, ihren Weg gemacht haben, am tertiären Bildungssektor partizipiert haben und immer noch Punk hören / selber machen und auch nicht mit dem Grundgedanken gebrochen haben und ihre grundsätzlich eher kritische Haltung gegenüber den gesellschaftlichen Konventionen nicht über Bord geworfen haben.
Punk hat -jedenfalls für mich- nichts mit irgendwelchen pubertierenden Bettelpunks in der Fußgägerzone zu tun, sondern mit einer wachen und grundsätzlich kritischen Haltung vor den Auswüchsen der schönen, neuen Welt. Das man dabei auch Geld mit denen verdient, die man eigentlich wegen ihrer Geisteshaltung verachtet, finde ich dabei nicht verwerflich und auch im Sinne der Punk-PC nicht verachtenswert, sondern eher "smart".
Wer da mit 40 immer noch pubertär-dokmatisch ist, dem ist wohl nicht zu helfen...
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Wenn man die "Superbands" mit 60er-Jahre-Ursprung betrachtet (Pink Floyd, Emerson-Lake&Palmer, LedZepp, etc. pp), die eventuell ja gar nicht ganz bewusst in ihren Giganten-Star-Status gerutscht sind, kann man eine Kontrabewegung nur begrüßen.
Musikalisch betrachtet ist aber auch dem ProgRock eine individuelle, unkonventionelle Umsetzung der Vorstellungen nicht abzusprechen - und auch der gute Rory, dem die Punks in die Lautsprecher gepinkelt haben, hat völlig unabhängig und bewusst selbständig geackert.
Beim letztjährigen Punk-Festival hier in der Nähe (Panzergraben-Festival in Welschbillig), das sicherlich mangels Größe nicht sonderlich repräsentativ ist, fiel mir auf, dass es musiklaisch recht wenig Individualität gab.
Eher verbindet alle dabei zu sehenden Punker eine spätpubertäre Kotz-auf-alles-Haltung, eine freudig aufgenommene Gelegenheit zum hemmungslosen Gröhlen, forcierte Mitmach-Energie auf niedrigem Anspruch und eine verbale, radikale Distanzierung von Nicht-Gruppenangehörigen bis hin zu peinlich gelallten politischen Statements.
Das mag alles jetzt etwas zu negativ klingen - und ich habe letztendlich auch durchaus eine Nische im Kopf reserviert für diese Funktion als Looser-Ventil. Letztlich scheitert's bei mir an fehlender Begeisterung für das musikalische Grundkonzept und die transportierte Parole.
Mir ist in beiden Aspekten eine "verkopfte" (oder besser weniger erdenschwere) Umsetzung lieber.