Zitat:was haben hier eigentlich so viele gegen Punkrock?
allgemein:
meiner meinung nach könnte es damit zu tun haben, dass wenn bspw. ein gitarrist lediglich 3 akkorde kann, er dann im punk gut aufgehoben ist. ich will jetzt nicht sagen, dass alle punkgitarristen nur 3 akkorde können, die einen können auch noch die dur/moll ableitung[
] scherz bei seite[
] die mir bekannten punk-bassisten (ich kenn mich echt nicht aus), spielen 8tel grundton "begleitungen" mit pick. ich hab nichts gegen pick, aber ich kann solche bassisten höchstens 5 songs-lang anhören...den punk, den ich kenne ist mir zu wenig abwechslungsreich, leider. sorry!
zum spielen:
wenn mich allerdings eine punk-band anfragen würde, wär ich sofort dabei!!! ich würde sie dann aber darum bitten, dass ich mir meine basslinien selber schreiben darf[
] im punk ist es einfacher, gute musik zu machen! es ist auch einfacher die leute zu begeistern, find ich.
konzert als zuschauer:
wenn ich an ein konzert gehe, möchte ich mich auf die musik achten können. an punk-konzerten wird man des öfteren aus der zone vor der bühne unsanft weg-geschubst. hab nichts gegeb pogos, aber habe es schon zu oft erlebt, dass dritte drunter litten!
punks:
ich hab nichts gegen punks, ich kenn auch welche. ich habe allerdings was gegen pseudo-punks, aber von solchen hab ich in letzter zeit nicht mehr so viel gehört. so wie ich punks kennengelernt habe, sind es leute, die in irgendeiner form mit der heutigen gesamtsituation nicht zufrieden sind. sie machen dann 180° kehrt und lebe ihr "leben". leider sind sie oft besoffen, ungepflegt und tuen fast alles um zu zeigen, dass sie anders sind und dass sie es nicht nötig haben, sich unsrer (wie sie finden) versnobbten gesellschaft anzuschliessen. diese gleichgültigkeit und der trotz spiegelt sich oft auch in der musik wider. teilweise dann auch in der qualität der musik
schlusswort:
ich würde gerne inner punk band spielen, ich suche noch zwei bassisten und ein trommler[
] das wär dann vereinfacht gesehen wieder ein punk-artiger grundgedanke: "was?? die spiel'n alle nua mit einem bassisten???? dann nehm'n wia gleich drei!!! jaja, ... und nen trommler, dat muss krachen weisste...."[
]
cheers
gwen
(hoffe du kannst was mit anfangen
)