Was haben hier eigentlich so viele gegen Punkrock?

NOFX in der Dauerschleife und eines der bestejn beweise das punk top auf VInyl oder CD abgemischt und gespielt werden kann, ich bekomm im Moment einfach nicht ngenug von dem Stoff der powerf***er NOFX, GENIAL;GENIAL GENI... und das schon zu zeiten als so manche heute deutlich beeinflusste tTuppe noch in den Windeln steckte sogar die 80s mit 1a cdmischungen hintersich gebracht respskt den hier zolle um den FRed wieder zu eröffnen, bin ja nun aucvh wieder am start auch wenn der Name sich...
 
Hey, welcome back: Gabs längere Weihnachtsferien?

NoFX waren tatsächlich schon immer geil, wobei meine Lieblingsplatten die S&M -Airlines und die Longest Line EP sind...

Bei mir läuft im Moment die neue Teenage Bottlerocket-Warnuing device- und die -Into the arms of god- von Corrosion of Conformity...
 
Hey ho^^
ich schalte mich auch mal ein.
Das meiste was ich so an punk kenne ist eigentlich relativ fröhlich gehalten und fällt bei mir in die kategorie "wenn's halt läuft dann lass ichs laufen!". Eigentlich bin ich aber im allgemeinen kein rocker, sondern metaler, was auch erklärt warum ich punkrock nicht unbedingt besonders liebe. Ausnahme (falls es überhaupt als punk zählt^^) is sum41. die find ich richtig gut!!

ansonsten mag ich zB Yann tiersen noch sehr gerne ... also ganz ruhige sachen^^

und eine sache die gegen punk spricht, so edith, ist die werbeanzeige für punkklamotten uf dieser seite^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheBrian


und eine sache die gegen punk spricht, so edith, ist die werbeanzeige für punkklamotten uf dieser seite^^

Das ist war. Mode habe ich aber mit dem Thread auch nicht gemeint. Eher so Sachen wie NoMeansNo, Bad Brains, Descendents...
 
Zitat:was haben hier eigentlich so viele gegen Punkrock?
allgemein:
meiner meinung nach könnte es damit zu tun haben, dass wenn bspw. ein gitarrist lediglich 3 akkorde kann, er dann im punk gut aufgehoben ist. ich will jetzt nicht sagen, dass alle punkgitarristen nur 3 akkorde können, die einen können auch noch die dur/moll ableitung[:D] scherz bei seite[:-P] die mir bekannten punk-bassisten (ich kenn mich echt nicht aus), spielen 8tel grundton "begleitungen" mit pick. ich hab nichts gegen pick, aber ich kann solche bassisten höchstens 5 songs-lang anhören...den punk, den ich kenne ist mir zu wenig abwechslungsreich, leider. sorry!

zum spielen:
wenn mich allerdings eine punk-band anfragen würde, wär ich sofort dabei!!! ich würde sie dann aber darum bitten, dass ich mir meine basslinien selber schreiben darf[8D] im punk ist es einfacher, gute musik zu machen! es ist auch einfacher die leute zu begeistern, find ich.

konzert als zuschauer:
wenn ich an ein konzert gehe, möchte ich mich auf die musik achten können. an punk-konzerten wird man des öfteren aus der zone vor der bühne unsanft weg-geschubst. hab nichts gegeb pogos, aber habe es schon zu oft erlebt, dass dritte drunter litten!

punks:
ich hab nichts gegen punks, ich kenn auch welche. ich habe allerdings was gegen pseudo-punks, aber von solchen hab ich in letzter zeit nicht mehr so viel gehört. so wie ich punks kennengelernt habe, sind es leute, die in irgendeiner form mit der heutigen gesamtsituation nicht zufrieden sind. sie machen dann 180° kehrt und lebe ihr "leben". leider sind sie oft besoffen, ungepflegt und tuen fast alles um zu zeigen, dass sie anders sind und dass sie es nicht nötig haben, sich unsrer (wie sie finden) versnobbten gesellschaft anzuschliessen. diese gleichgültigkeit und der trotz spiegelt sich oft auch in der musik wider. teilweise dann auch in der qualität der musik[¦)]

schlusswort:
ich würde gerne inner punk band spielen, ich suche noch zwei bassisten und ein trommler[:D] das wär dann vereinfacht gesehen wieder ein punk-artiger grundgedanke: "was?? die spiel'n alle nua mit einem bassisten???? dann nehm'n wia gleich drei!!! jaja, ... und nen trommler, dat muss krachen weisste...."[:-P]


cheers
gwen

(hoffe du kannst was mit anfangen[¦)])
 

Zitat:allgemein:
meiner meinung nach könnte es damit zu tun haben, dass wenn bspw. ein gitarrist lediglich 3 akkorde kann, er dann im punk gut aufgehoben ist. ich will jetzt nicht sagen, dass alle punkgitarristen nur 3 akkorde können, die einen können auch noch die dur/moll ableitung scherz bei seite die mir bekannten punk-bassisten (ich kenn mich echt nicht aus), spielen 8tel grundton "begleitungen" mit pick. ich hab nichts gegen pick, aber ich kann solche bassisten höchstens 5 songs-lang anhören...den punk, den ich kenne ist mir zu wenig abwechslungsreich, leider. sorry!

zum spielen:
wenn mich allerdings eine punk-band anfragen würde, wär ich sofort dabei!!! ich würde sie dann aber darum bitten, dass ich mir meine basslinien selber schreiben darf im punk ist es einfacher, gute musik zu machen! es ist auch einfacher die leute zu begeistern, find ich.

[ooo]
Am Besten nochmal Cellkirks Eröffnungs-Post dieses Threads lesen und dann die darin enthaltenen Anspieltipps reinziehen.
 
Eigentlich hab ich nichts gegen Punkrock....kommt halt drauf an, welchen ;-)

Ich tendiere eher zu Klassikern wie Ramones oder Clash.....im Herbst, wenn's grauer wird auch gerne die Misfits oder Samhain.
Social Distortion bez. Mike Ness find ich auch gut.

Womit ich nicht so kann ist dieser Ami-Teenie-Punk a la Good Charlotte u.ä.

Grüße!
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Steakknife

Meinst Du die Lee Hollis-Steakknife [:D]
Kennst Du dann auch 2 Bad....die fand ich ziemlich geil!

Hab 2 Bad mal vor Jahren in Ludwigshafen live gesehen, mein Gott haben die geschoben.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowdown

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Steakknife

Meinst Du die Lee Hollis-Steakknife [:D]
Kennst Du dann auch 2 Bad....die fand ich ziemlich geil!

Hab 2 Bad mal vor Jahren in Ludwigshafen live gesehen, mein Gott haben die geschoben.

Grüße!

Genau die. Wir haben die oft supportet. Bei Steakknife sielen im übrigen der Gitarrist von 2Bad (Stoffel) und soweit ich weis auch der drummer mit. Auf der ersten Platte (Godpill) hat auch noch der selbe Basser wie bei 2 Bad gespielt.

Es ist wirklich erstaunlich wie viel Energie Lee noch in seiner Stimme hat.
 
bin grad auf eine -zumindest auf den ersten hinhoerer- ziemlich gute mid-tempo / streetpunk / wieauchimmerdasjetztheisst aus deutschland gestossen - die sich v.a. dadurch auszeichenen, dass sie sich nicht wie schlechte rancid mit germano-akzent anhoeren:
http://www.myspace.com/thebarroomheroes

als anspieltip.
 
manmanman.... wie man doch in 3 jahren seine meinung ändern kann wenn man noch jung ist. hab mir hier mal einige meiner älteren einträge angesehen und was ich da für einen mist verzapft hab.

um das gleich klarzustellen, auf punk steh ich immernoch. vom hardcoretrip bin ich allerdings wieder fast komplett abgekommen.

wäre schön wenn man das thema mal wieder richtig wiederbeleben könnte und vielleicht auch interessante anspieltipps parat hat.

ich für meinen teil kann vor allem mit ami-punk vorschlägen dienen.

eine band die ich dabei unbedingt loswerden will sind "the menzingers". selten eine punk band gesehen die so abwechslungsreich ist. auf den beiden alben und der ep finden sich songs die von akustik üer pop punk bis fast schon and melodic hardcore heran reichen. das songwriting ist auch richtig vielseitig, kein sturer aufbau strophe/chorus/strophe.... sondern richtig abwechslungsreich. dafür sorgen dann auch noch 2 verschiedene sänger. das neue album kam irgendwann im april raus und ist für jeden der mit der musikrichtung auch nur ein bisschen anfangen kann eine absolute empfehlung.
 

Zurück
Oben Unten