Was haben hier eigentlich so viele gegen Punkrock?

Keijn Thema, hinter allem steht auch harte Arbeit und wenn was feines dabei rauskommt umso schöner also halt ich auch nicht hinterm Berg mit meiner Meinung
 
Ich habe in der Sparte Musik Talk ne Base zum Thema Dreckiger Rock/Roll/Punk aufgemacht um mal zu sehen wieviel gleichgesinnte es gibt und dann was draus zu machen von.... bis......! Bin mal neugierig was bei rumkommt und ob asich die Base etablieren kann!
 
gefällt mir sehr gut cellkirk. vor allem die aufnahmen.... damn, richtig gute qualität. und das songwriting klingt auch vernünftig kreativ, die stimme vom sänger gefällt mir auch.

ich hör da irgendwie verschiedenste einflüsse raus, die vielleicht auf mich nur so wirken, aber oh my darling.... hat irgendwo ganz bisschen was von den hives und noch bisschen weniger von den dead kennedys. der rest ist jetzt wage, vielleicht fällt mir noch was ein wenn ichs öfter höre. auf jeden fall sehr geil. [:-)]
 
merci vielmals[:-)]

Wir sind drann eine neue homepage zu machen, auf der dann alle songs zum download in ordentlicher Q!ualität eingestellt werden. Als Bonus wird es da noch die kompletten Aufnahmen unserer Band Cellkirk aus den 90gern geben. Wir hoffen das bis Anfang Dezember fertig zu haben. Den Link werd ich dann auch hier posten....
 
Ich hab jetzt mal nur die erste seite gelesen, aber was da schon als punkbands aufgelistet wird - mich gruselts...
Gut gespielter Punk würde hier mit Sicherheit Einige an die Grenzen des eigenen Könnens bringen.
Allerdings muss ich leider auch immer wieder feststellen, dass es im gesamten "harten" musikalischen Sektor (Heavy Metal und so ein Zeux) in meinen Augen bedeutend mehr Stümper und Nix-Könner gibt.
In D-Land sollte man auf jeden Fall Bands wie (Rubber-)Slime, Abwärts, Razzia, Irrenoffensive, Toxoplasma, Chefdenker und so Sachen kennen, bevor man urteilt.
So, jetzt lese ich vielleicht noch Seite 2-7
 
Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

Ich hab jetzt mal nur die erste seite gelesen, aber was da schon als punkbands aufgelistet wird - mich gruselts...
Gut gespielter Punk würde hier mit Sicherheit Einige an die Grenzen des eigenen Könnens bringen.
Allerdings muss ich leider auch immer wieder feststellen, dass es im gesamten "harten" musikalischen Sektor (Heavy Metal und so ein Zeux) in meinen Augen bedeutend mehr Stümper und Nix-Könner gibt.
In D-Land sollte man auf jeden Fall Bands wie (Rubber-)Slime, Abwärts, Razzia, Irrenoffensive, Toxoplasma, Chefdenker und so Sachen kennen, bevor man urteilt.
So, jetzt lese ich vielleicht noch Seite 2-7

Schön wie Du Deine eigene Band zwischen alten 80gerjahre Klassikern mitaufzählst. Selbstverständlich kenne ich Slime, auch die Targets Razzia etc. . Was die gemacht haben war damals und für Deutschpunk auch gut bis sehr gut, aber lange nicht alles. Es ging auch mehr darum, die tatsächliche Bandbreite des Genres aufzuzeigen. Die von Dir genannten Bands sind lediglich eine kleine Ecke des Ganzen...

 
Mir gings um musikalisch "anspruchsvolle" Punk-Bands.
BTW: Chefdenker und Rubberslime sind topaktuelle Bands, Toxoplasma ist zur Zeit musikalisch besser denn je (Leben verboten), und meine Kapelle schätze ich eben sehr!
 
naja, inwiefern diese slime-coverband "aktuell" ist, nur weil es sie gibt, sei mal dahingestellt.
dass du magst, was du machst ist fein, aber so kommt's imho a bissl anmaszend rueber (wenn's um grindcore geht, nenn ich ja auch nicht zwischen terrorizer und napalm death fist-a-ferret).
hast du das dritte chefdenker album schon gehoert? die ersten zwei gefallen mir gut, aber was ich soweit vom dritten kenne...naja.

weil ich gestern darueber gestolpert bin, was fuer dich, cellkirk: extrem schlechtes video von sehr leiwandem song: http://www.youtube.com/watch?v=I6F8tcASBaQ [;-)]
 
jaaaa, raised fist. Die mag ich.

@madjazz: Man wächst im Punk eben zusammen mit den Idolen der eigenen Jugend, wenn sie noch leben. Zum Glück gefällt auch jedem etwas anderes...
 

Ich höre eigentlich ausschliesslich "Punk".

Aber es fängt ja schon an, wie definiert man Punk? Was alles ist Punk?

Punk
Punkrock
Oi
Skin
Streetrock
Alternative

sind eigentliches alles Sachen die man als Punk bezeichnen könnte.
Und punk bestesht ja nun wirklich nich nur aus Liedern wie "Bullenschweine", sondern sehr oft auch aus sehr anspruchsvollen Texten (Broilers, Verlorene Jungs z.b.).
Hab zwar in der Jugendzeit viel Slime gehört, hör ich auch heute noch, nur hör ich heute nicht mehr das plumbe Parolengedresche sondern eher das letzte Album "Schweineherbst", super Scheibe, eine der besten deutschsprachigen Punkrock Lieder und das ohne jegliche Parolen (na gut fast "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland..." ;-) ).
Aber ich finde wenn man eine gewisse Grundintelligenz hat und sich nicht auf diese schwachsinnige möglichst-extrem-anti-sein Schiene fährt, bringt Punk einem sehr viel. In Punkto "Toleranz", gewisse Dinge hinterfragen und sich schlicht und einfach ne eigene Meinung bilden.


Ich sag immer ich höre PunkROCK. Unterscheide so für mich etwas zwischen dem stumpfen Sauf-, Anarchie und FickPUNK wie Schleimkeim, Kassierer und das ganze sinnloszeug oder dem obenzitierten.


Und etwas muss man schlichtweg sagen, ich stelle ne Behauptung auf: Bei keinem Musikstil gehts live so geil ab, wie bei nem Punk(rock ;-) )konzert. Und auch bei so nem Konzert, fliegt einer auf die Fresse helfen sofort 3 Leute den aufzuheben, man teilt sich n Bier und redet normal mit einem andern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: MarcoSVB


..."Schweineherbst", super Scheibe, eine der besten deutschsprachigen Punkrock Lieder und das ohne jegliche Parolen (na gut fast "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland..." ;-) ).

Unterscheide so für mich etwas zwischen dem stumpfen Sauf-, Anarchie und FickPUNK wie Schleimkeim, Kassierer und das ganze sinnloszeug oder dem obenzitierten.

also ein paul celan zitat als stumpfes parolengedresche anzustempeln...ich weiss nicht. [;-)]

und anarchopunk wuerd ich jetzt auch nicht mit deutschem fussball-ficken-alkohol-stumpfsinn gleichsetzen...achja, und die verbraemten kassierer (auch nicht meine lieblingsband, ABER) haben immerhin ein album mit georg kreisler covers gemacht (tauben vergiften im park), kenn ich sonst auch von keiner anderen dt. band.
 
Is schon wahr, aber Slime war in den 80gern auch nicht unbedingt plumpes Parolengedresche, die Zeiten waren eben so.

Ich war vor 3 Wochen bei Kommando Sonne -n Milch, die mehr oder weniger in die Fußstapfen von Oma Hans getreten sind. Geiles Konzert und Jensen wieder mal klasse. Da spielt übrigens der Schlagzeuger von Slime.

Kleiner Deutschpunktipp: Novotny TV (Scheißkind ohne Licht)
 
Da wurde ich missverstanden, das Zitat finde ich platt. Aber sonst ist die Scheibe frei von solchen Sachen. Aber auch das Lied "tod meister aus deutschland" ist nicht zu vergleichen mit dem alten Zeug.

Die 80er waren so, naja weiss nicht. War es nicht vielleicht auch die Zeit als Punkrock (in D) noch neuer war, da gabs noch nix vergleichbares wie heute die anspruchsvolleren Punkbands. Der Punkrock hat sich halt weiterentwickelt. Vorallem, in den 80ern waren die Slimer ja teils noch unter 20 und da schreibt/denkt man auch anders als mit fast 40 (denke ich ma :-) ).



Zum Thema Slime, finds extrem schade dass der Dirk (Sänger) damals bei RubberSlime raus ist. Ohne den find ichs nicht mehr interessant... Nur so am Rande :D
 
Punk mag ich überhaupt nicht. Manches geht ja geradeso noch...

Aber cellkirk74s Lieder gefallen mir, nicht so Primitiv, ausserdem professionell gemacht.
 
Na - hier wird ja schon wieder pauschal alles mögliche runtergemacht. Es gab in den 80ern auch andere Bands, die ich durchaus dem Punk zuordnen mag und weit ab von platter Phrasendrescherei sehe. Mir fallen als Paradebeispiele EA80 und Abwärts ein. Die finde ich immer noch genial. Habe leider letztes Jahr die Abwärtstour verpasst :-(
 
EA 80 finde ich auch sehr toll. Früher habe ich auch mal ein bisschen Punk Rock gehört. Zum Beispiel Slime fande ich sehr toll.
Heutzutage höre ich sowas kaum mehr, da ich mich zunächst mal mit der politischen Botschaft in keinster Weise mehr identifizieren kann. Und auch die Szene ist - genauso wie alle anderen Szenen, die ich kenne - maßgeblich geprägt von Kleingeistern. Viel anders als auf der rechten Seite wird dort oft auch nicht gedacht. Faschistoide Denkmuster sind auf jeden Fall en masse vorhanden.

Ich stehe auch nicht mehr ganz so arg drauf, mich mit einem Kasten Oettinger in einer abgef***ten Location zu besaufen, vielleicht ist das das Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkrock => Geschmackssache. Für viele sicher zu schnell und zu laut!

Wem`s nicht passt soll hald nicht hinhören.
 
Früher hab ich wirklich viel Punk gehört, irgendwann bin ich davon weg und richtung Rock...

Es gibt wirklich ne menge Punk-musiker, oder zumindest gute sänger die ne 3-akkord geholze zu nem richtig coolen song machen.
Ich hab auch respekt vor jedem bassisten der punk spielt... mir fällt da meist schon nach ein oder zwei songs fast der arm ab.

Aber ich kenne einfach zuviele Amateur-punkbands hier aus der gegend die weder Instrumental gut sind noch vom gesang her und dann hörts echt auf... *wummer* *wummer* *f***thepolice* *dröhn* *f***f**** *fuuuuck*... um mal einen gewissen höreindruck in textform zu bringen.

gibt ne menge gute Punkbands... aber auch ne menge schlechte

greez,
Foxxbuster
 

Zurück
Oben Unten