Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Öfter liest man bei manchen Membern hier im Forum, sie würden alles spielen oder hören außer Punkrock. Woran liegt das? Hängt es damit zusammen, dass hier darunter landläufig das verstanden wird, was ich als "Stumpfpunk" alla "Schleimkeim" oder ähnliches bezeichnen würde. Oder gehen manche davon aus, dass das automatisch niveaulose Musik sein muss, die den Basser eh nicht fordert?
Ich hatte es immer so verstanden, dass Punk letztlich ne Kopfsache ist und die verschiedenen Stile, die darunter vereint sind allenfalls eine gehobene Geschwindigkeit und Lautstärke gemein haben.
Ich will daher an dieser Stelle eine Lanze für "guten" Punkrock / Hardcore brechen und lege allen mal die folgenden Bands ans Herz, die wie ich finde gerade durch die Energie ihrer Musik und auch ihr Songwriting begeistern:
RKL, NoFX, Mighty Mighty Bosstones, Operation Ivy, Rancid, SNFU, the Lillingtons, NoMeansNo, Steakknife, Leatherface, ALL, Descendents, Bad Brains, Comeback Kid, the Devil Dogs, Ignite, Jawbreaker, Samiam, Leeway, Dead Kennedys, Minor Threat
Das sollte erstmal an Höranregungen reichen. Vieleicht ändert das ja die Einstellung des ein oder anderen Mitforisten.
cheers,
c.
Zitat:Original erstellt von: Mesmerizer
Also man darf zweifellos nicht behaupten das gerade die alten Punksbands wichtig für die Musikgeschichte sind!
Zitat:Original erstellt von: Uhrensohn
Stimmt, dieses 3 Akkorde lernen und dann ne Band gründen ist ziemlich wichtig denk ich. Außerdem kommt´s drauf an was man draus macht. Und ansonsten hört sich auch fast alles gleich an =)
Zitat:Original erstellt von: mccormik
Hallo cellkirk 74
Hör dir mal die neue (letzte) CEDE von Billy Idol an.
Die ist toll gemischt, Hardrock, prog, sogar ein bischen Western,(Song Lady Do or Die) und natürlich richtig Punkrock. Super Album.
Sehr gute schöne Bassläufe !
Derek Sherinian von Dream Theater spielt hier das key.
Im Gegenzug singt Billy bei Sherinian den Song Summertime!
Einfach so zur Info.
Und wie siehts mit IGGY POP und den Stooges aus????
Für mich Urpunk
mc
Deshalb ja auch PunkROCK und nicht Punk.... []Zitat:Original erstellt von: TheSohm
Soll heissen: Jede band soll machen was sie will, aber nur weil hier 3 Jungs rumhopsen und ein bisschen in ihre Saiten dreschen is es noch lange kein Punk (zB Blink ^^)
Zitat:Original erstellt von: TheSohm
Also ich mach selber welchen, ich mag eigentlich Punkrock ^^
Nur in letzter Zeit (eigentlich seit dem Punkrevival) hat man öfters Gitarrenpop genommen und mal eben den Stempel "Punk-Rock" drauf geklebt. Soll heissen: Jede band soll machen was sie will, aber nur weil hier 3 Jungs rumhopsen und ein bisschen in ihre Saiten dreschen is es noch lange kein Punk (zB Blink ^^)
mfg
Zitat:Original erstellt von: mccormik
cellkirk 74
Natürlich habe ich Devils Playground gemeint!
MYCHEMICAL ROMANCE finde ich natürlich auch der Hammer!
Und etwas ganz spezielles ist die COHEED AND CAMBRIAVorallem der Sänger hat einen einmaligen Erkennungswert wie früher mal (Rod Stewart) nicht zu vergleichen nur als Erkennungssänger -Beispiel[]
mc
Gemäss dem Wiki-Artikel ist aber Emo die Abkürzung von Emocore...?Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire
hehe.... zum thema emo kann ich jetzt nur mal einwerfen dass emo und emocore allein schon meilenweite unterschiede sind.