warwick profet

teecee

Member
Bassix
ß26
hi,

ich suche einen kleinen verstärker zum proben und evtl kleine gigs, da die dicke trace-elliot-artellerie manchmal einfach zu lästig zum schleppen ist. da bin ich über die warwick profet (3er oder 5 er) gestolpert. interessant finde ich die wegen dem eingebauten kompressor. hat jemand erfahrung mit den teilen?

gruss
teecee

Zu den WW-Amps gibt es hier einige Threads. Einfach mal die Suchfunktion benutzen (oben, die gelbe Leiste, der zweite Punkt von rechts neben "FAQ"). [;-)]

Hallo teecee,

ich habe den Porfet 5.1 und muss sagen er gefällt mir eigentlich ganz gut. Man kann wirklich schnell einen schönen Sound rausholen und laut genug ist er allemal. Nur den Compressor kannst du vergessen. Der wirk bei mir eher wie ein Limiter, also bringt nicht mehr Schub oder Lautstärke sondern kappt eher die Betonungen.

Ich lass ihn immer ausgeschaltet, Gain kurz vor dem Klippen bei extremen Anschlag, so behalte ich die Dynamik bei und den Druck mach ich dann mit dem Bass (WW Corvette Std 5 Ash - nachgerüstet mit Humbucker und 3 Weg Schaltung, prallel einzel seriell)

Fazit: als Anfängeramp bestens geeignet und sein Geld wert.[8D]

Habe aber gelesen, dass die Compressoren der neuen WW Amps erheblich verbessert wurden.
SKU hat da aber mit den D Amps Recht. Du bekommst mittlerweile enorme Leistung für geringes Gewicht!

Zurück
Oben Unten