Warwick Golden Jubilee Series

Doppelbasser

doppelt basst bässer
Lösungen
1
Bassix
ß41.530
Ob man Warwick Amps nun mag oder nicht, wird hier ja immer wieder heiß diskutiert. Die alte "gelbe Serie" genießt jedenfalls einen Ruf der Zuverlässigkeit. Offenbar Grund genug für Warwick, sie nun zum Jubiläum als "goldene Serie" wieder aufzulegen und zwar beginnend mit einem transportfreundlichen Kleinformat mit geölten Holzwangen:
P1060832.jpg

Praktisch, die Vesperbretter an der Seite von den Amps. So kann man vor dem Gig noch auf dem "Beistelltischchen" was zu sich nehmen.

Was für ein Bastelding. So sieht es eher aus, wenn ich im Keller nach Materialien suche... hui ein Lochblech, komm da hau ich vier Schrauben rein plus das bisschen Schwemmholz...

moin,

na endlich: 'n warwick amp mit sattem klang, fettem ton, schmatzenden höhen
und dick aufgetragenen bässen.
gutn hunger...:D

Zwei drangebappt Holzbrettchen, von Hand ungleichmäßig abgerundet und dazu nen Lochblech, was aussieht, wie zuhause auf der Tischblechschere zugeschnitten und nicht einmal geradegebogen. Für'n Aprilscherz ist das aber ein bisschen spät. An dem Ding kann man sich ja verletzen!
Das hat doch einer selbst gebastelt! [¦)]

Edith: Habe den Begriff "Talentfrei" entfernt. Ich will hier ja keinem Member auf die Füsse treten B):bier::-P

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. doch Veräppelung... Bin zwar kein WW-Fan, aber das Ding da ist ein altes Combo-Chassis mit zwei Brettern dran und nem Lochblech drauf, um die fehlenden Gehäuseteile zu ersetzen :-) Für das Lochblech hätte man aber sicherlich was schöneres finden können!
Wenigstens muss man dem Bastler zugute halten, das die Holzseitenwangen "matched" sind ;-)

Mit dem Text hätte das Ding auf den 1. April gepasst.

Mal im Ernst: Ich wäre froh, ich könnte das Problem mit dem mir ans Herz gewachsenen Marshall MB 450 Combo (4410) mit angebauter 410" - Box auch so einfach lösen. Denn der Amp ist klasse, und auch die Box tut, was sie tun soll - bloß zusammen ist das Zeug so furchtbar schwer.

Ein Combo mit mehr als 50 kg..... Auch, wenn er dann echte 300 Watt @ 4 Ohm 'raushaut ist das Gewicht mal ne Ansage. Und so bleibt der erstaunlich gute Amp eben weiterhin nur im Proberaum. :weep:

Mal im Ernst: Ich wäre froh, ich könnte das Problem mit dem mir ans Herz gewachsenen Marshall MB 450 Combo (4410) mit angebauter 410" - Box auch so einfach lösen. Denn der Amp ist klasse, und auch die Box tut, was sie tun soll - bloß zusammen ist das Zeug so furchtbar schwer.

Ein Combo mit mehr als 50 kg..... Auch, wenn er dann echte 300 Watt @ 4 Ohm 'raushaut ist das Gewicht mal ne Ansage. Und so bleibt der erstaunlich gute Amp eben weiterhin nur im Proberaum. :weep:
Hab vor kurzem auch mal ne Weile über so'nen Marshall-Combo gespielt, das Top lässt sich doch durch lösen der 4 Schrauben die oben auf der Kiste zu sehen sind, aus dem Gehäuse nehmen. Dann schlachtest Du den WW aus und benutzt Lochbleche und Vesper-Brettchen als Verpackung für das Marshall-Top... :D

Ich wäre froh, ich könnte das Problem mit dem mir ans Herz gewachsenen Marshall MB 450 Combo (4410) mit angebauter 410" - Box auch so einfach lösen.

das marshall- verstärkerteil is ja nicht so schwer. eigentlich nur eine HE.

hm, das schreit nach 'ner lösung von mic17.
der baut doch so schicke dinger...:-)

Zurück
Oben Unten