===Warwick-Base===

Hallo, miteinander.

Was den Klangunterschied zwischen Esche und Bubinga angeht - Bubinga betont insgesamt mehr die Tiefmitten und zeichnet die Höhen ein wenig bedämpfter ab. Esche dagegen hat sehr strahlende Höhen und satte Bässe, aber dazwischen ein kleines "Loch". Kurzum, Bubinga ist mittenstärker, und ist daher klassisches Holz für den bekannten "Knurr", den viele mit Warwick verbinden. Und ja, es ist auch schwerer und dichter als Sumpfesche. Diesen Preis muss man für den "Sound of Wood" eben zahlen. :-)

Und ja, die günstigste Corvette $$ in Natural Oil Finish hat 2009 knapp 1300 Euro gekostet, allerdings gab es unsere ganzen High Tech-Features wie Invisible Fretwork Technology und unseren hauchdünnen UV-Lack nicht, und auch noch keinen Just-A-Nut III, keine Messingbrücken, keine Wengehälse und keine klimaneutrale Produktion. Außerdem waren damals nicht sämtliche Instrumente Einzelanfertigungen mit akribisch ausgesuchten Hölzern für jedes Instrument wie heute. Wir haben seitdem unsere Herangehensweise an die Produktion komplett umgestellt, und dass sich die neue Strategie auf den Preis auswirkte, ließ sich nicht verhindern.

H1v3s Bass sieht für mich übrigens sehr nach Sumpfesche aus - das ist das klassische Holz für die Corvette $$.

Viele Grüße
Johannes

Hallo, miteinander.

... allerdings gab es unsere ganzen High Tech-Features wie Invisible Fretwork Technology und unseren hauchdünnen UV-Lack nicht, und auch noch keinen Just-A-Nut III, keine Messingbrücken, keine Wengehälse und keine klimaneutrale Produktion. Außerdem waren damals nicht sämtliche Instrumente Einzelanfertigungen mit akribisch ausgesuchten Hölzern für jedes Instrument wie heute.

... und trotzdem liebe ich meine älteren Thumb+Corvette heiss!!:lechz:

Hallo, miteinander.

... allerdings gab es unsere ganzen High Tech-Features wie Invisible Fretwork Technology und unseren hauchdünnen UV-Lack nicht, und auch noch keinen Just-A-Nut III, keine Messingbrücken, keine Wengehälse und keine klimaneutrale Produktion.

Just-a-nut zB könnte man aber nachrüsten oder? Bei der Klimaneutralität wirds schwieriger ^_^...

H1v3s Bass sieht für mich übrigens sehr nach Sumpfesche aus - das ist das klassische Holz für die Corvette $$.

Viele Grüße
Johannes

Wie kann ich das denn genau bestimmen? Seriennummer hilft? Lack ist glänzend und wirkt Richtung sunburst von schwarz nach dunkelrot... Der Vorbesitzer hat dazu relativ wenig info bereitgestellt da er den Bass nie gespielt hatte (<-- schlimm wie ich finde hehe).

Wenn du mehr zum Bass wissen willst, dann brauchst du auf der Warwick-Homepage nur die Seriennummer eingeben und du bekommst alle möglichen Infos.
Ältere Warwicks sind - soweit ich weiss - nicht direkt abfragbar und müssen direkt angefragt werden.

Mr. Mata of the Faka hat wieder recht. Gib hier einfach Deine Seriennummer ein, und Du bekommst jede Menge Infos zu Deinem Instrument. Bei Instrumenten, die vor 2000 gebaut wurden, ist das in der Tat nicht möglich, denn damals war an eine solche Funktion noch gar nicht zu denken. :-)

Und hier demonstriert Mr. Irvine unser neues Limited-Modell an unserem jüngst fertig gestellten NAMM 2014-Stand. Heute geht's los, und wir sind alle sehr gespannt!

Beste Grüße
Johannes

Kurzform für Technical Death Metal. Sprich, wir machen es aus Spaß an der Freude etwas komplizierter. Klingt zwar immer etwas angeberisch aber es hilft halt doch zur Unterscheidung, da es bei uns eben kein 4/4 Takt Gebolze en mass gibt ;-)
Yeah, Gebolze en mass in 5/4, 7/8, 15/16 in gerade und polyrhythmisch :D

So, hab mir gerade mal den Just A Nut III Brass auf meinem Streamer montiert.
Der Hans Peter hat ja an der Preisschraube gedreht... danke dafür ;-)
Ich bin schwer begeistert.Hätte nicht gedacht das es soooo viel bringt.Ist finde die Leersaite klingt jetzt irgendwie luftiger mit mehr brillianz.
Also es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hallo, Caveman - das freut mich natürlich sehr, zu hören. Gäbe es eventuell noch die Möglichkeit von Soundclips? Die "Zweifler" würden es Dir sicher auch danken. ;-)

Viele Grüße
Johannes

Und hier noch ein Video von unserem NAMM-Stand letzte Woche - Metal-Meister Peter Baltes höchstpersönlich legt einen kleinen Jam auf seinem neuen Custom Shop-Modell aufs Parkett. Also - das gute Stück sieht nicht nur nach "Metal" aus, sondern klingt auch so! :-)

Viele Grüße
Johannes

Und noch ein Schmankerl für alle World Music-Fans. Just Wody aus Martinique demonstriert einige seiner Spieltechniken, die manchmal fast gitarrenhaft und manchmal betont perkussiv rüberkommen.

Und natürlich ist sein Custom Shop-Infinity auch ein sehr feines Stück.

Viele Grüße
Johannes

Das ist übrigends ein Streamer und kein Infinity. Nur mal so am Rande.

Woran erkennt man denn bei einem Streamer LX 5 die Herkunft? oder besser - gabs die hell/natur oiled mit dunkelbraunem Hals nur aus D oder auch aus Fernost?

Hallo, mainzel - wie lautet denn die Seriennummer? Was den "dunkelbraunen" Hals betrifft, könnte es sich sowohl um ein Modell aus Korea oder Deutschland handeln.

Beste Grüße
Johannes

Kann ich leider (noch) nicht sagen/hab ihn nicht körperlich vor mir.

Details/falls das was hilft:
Keine Dots etc am GB
Goldfarbene Armaturen, 2teilige Bridge
Headplate front schwarz
Aufm Truss-Deckel steht "Streamer LX"

Hallo, mainzel - das ist auf jeden Fall ein deutsches Modell. Den RockBass Streamer LX und den koreanischen Streamer LX aus der Pro-Serie gibt es nur mit Chromhardware. :-)

Viele Grüße
Johannes

Und hier hätten wir was Neues aus Custom Shop-Gefilden, Eine Decke in Transparent White steht dem Infinity wirklich sehr gut! ;-)

InfinityTransWhite.jpg

Beste Grüße
Johannes

Zurück
Oben Unten