===Warwick-Base===

Ich bin schon gespannt.
Ein Dolphin wäre schon fesch...

Ich fand ja den CS-Biohazard-Streamer als absoluten Wahnsinn.
Den werde ich mir zur goldenen Hochzeit von meiner Frau wünschen.
... läppische 48 Jahre bis dahin.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich mich dieser Base wohl auch mit anschliessen, denn jetzt geht es nicht mehr anders.
Nach jahrelangem, scheinbar ewigem Herumirren mit diversen niederpreisigen und hochpreisigen Fenders, Musicmans, Status, Custom Geräten, etc. bin ich stolzer Besitzer von mittlerweile drei WWs:

91er Streamer Stage I
01er Streamer Pro M
05er Corvette Proline

Ich habe sozusagen zur Marke zurückgefunden. Mitte der 90er kaufte ich mir einen nagelneuen Corvette. Das war für mich als Student damals ein finanzieller Riesenakt, diesen Bass aus dem Laden zu kaufen. Den behielt ich aber seltsamerweise nicht sehr lang. Und er musste wieder gehen. Scheinbar hatte ich damals ein anderes Empfinden für Klang und Haptik.
Unzählige Bässe kamen und gingen. Aber die Ansprüche steigen im Laufe der Jahre.

Bis ich dieses Jahr auf einen günstigen Streamer Pro M stieß. Den nahm ich gleich mit, den konnte ich nicht zurücklassen.
Der hatte es mir so angetan, dass alle anderen Bässe nur noch im Ständer standen. Ich griff automatisch immer zum Streamer, selbst mein heißgeliebter Stingray blieb stehen. Mittlerweile sind ein Stage I und der Corvette Proline noch hinzugekommen.

Warum ? Weil meine WWs wie maßgeschneidert für mich sind, vom Klang ganz zu schweigen.
Natürlich ist immer das Risiko von GAS gegeben, aber es ist schon ein gutes Zeichen, wenn man dieses Gefühl kaum mehr verspürt.
 
Habe ich das schon erwähnt:
1 x Licensed By Spector 84
4 x Nobby Meidel Bass
:zyklop:

tKg7CvDZJ9IU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

... schon gesehen?
Fortress Limited 2014!
"This year's Limited Edition is based on a Warwick Fortress bass. It comes with a Wenge neck, a Birdseye Maple fingerboard and a Swamp Ash body with a 3/8 Birdseye Poplar top.
The Fortress LTD is equipped with Nordstrand "Fatstack" pickups and active MEC 3 way electronics and its all packed into a special Nirvana Black Finish. It will be available as 4 and 5 string version.
The Limited Edition Fortress will be available starting from April 2014."

Schönes Teil! V.a. das Ahorngriffbrett finde ich für WW mal interessant...
 
Aber der ist doch noch geheiiiimmmmmm.... :D

(Jetzt mal im Ernst - gestern wurde unser neuer Newsletter verschickt, in dem es exklusiv schon jetzt Infos über unsere NAMM-Neuheiten gab.) ;-)

Beste Grüße
Johannes
 
Was - ein Fortress ist Modell des Jahres?

Ich dachte, der Fortress wäre eingestellt worden, weil er und Corvette in den gleichen Gewässern (günstigere Modellreihe) fischten.

Schaut aber sehr fesch aus!
 
Aber der ist doch noch geheiiiimmmmmm.... :D
... dann mach doch einfach so'ne Story draus - in etwa so
"Offensichtlich liess gestern ein volltrunkener Social Media Mitarbeiter des bekannten Bassherstellers Warwick versehentlich einen streng geheimen Newsletter seiner Firma mit einer noch geheimeren Ankündigung einer unglaublich geheimen Limited Edition in einer Marktneukirchener Striptease Bar liegen. Ein nicht näher beschriebener Geheimdienst-Mitarbeiter mit dem mysteriösen Decknamen "4low" (wohl eine Anspielung auf ein in Geheimdienskreisen sehr beliebtes Musikinstrument) liess sich die Chance nicht entgehen und postete die Informationen umgehend auf dem internationalen Bassnetzwerk "Bassic", sichtbar für über 7 Milliarden begeisterte Bassfans. Eine sofort eingeleitete internationale Grossfahndung brachte bislang keine weiteren Erkenntnisse. Der Warwick Mitarbeiter befindet sich noch in der Ausnüchterungszelle, was seiner unmittelbar bevorstehenden Abschiebung nach Nordkorea aber nur einen kurzen Aufschub geben wird. "4low" ist nach einer Verfolgsjagd, die ihn unter anderem über Hongkong, Havannah, Hanoi und Aschenberg geführt hat, mittlerweile in Russland eingetroffen, wo ihm der russische Präsident Putin sofort Asyl sowie Personenschutz durch seinen beiden mongolischen Kampfpudel gewährte. Die Kanzlerin zeigte sich besorgt über die Vorfälle und befindet sich nun, gemeinsam mit ihrem Langlauftrainer, in einem eigens für solche Krisenfälle eingerichteten geheimen Bunker.".
spion.jpg

Oder einfach: "Uppps! Ist der Newsletter eigentlich schon draussen?"
 
Zuletzt bearbeitet:

4low - geniale Story, wir haben uns hier mächtig amüsiert! :D

Und Mr. matafaka - der Fortress-Bass made in Germany ist in der Tat "discontinued", wie man auf Neudeutsch sagt. Da das Modell immer noch viele Fans hat, haben wir uns entschlossen, dass die Limited Edition 2014 auf dem Modell basieren wird.

Beste Grüße
Johannes
 
Hab heute eine Corvette Doublebuck 6-string 2009er erstanden und muss sagen ich bin echt entzückt (Soundvielfalt ist der Hammer!). Mein Ibanez SR505 kommt auf Ebay ^^...

Weiss einer wieviel die Neupreis damals waren?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 138
Hab heute eine Corvette Doublebuck 6-string 2009er erstanden und muss sagen ich bin echt entzückt (Soundvielfalt ist der Hammer!). Mein Ibanez SR505 kommt auf Ebay ^^...

Weiss einer wieviel die Neupreis damals waren?
Momentan liegt der Neupreis um ~3000€, haben früher aber mal knapp die Hälfte gekostet, wenn ich mich recht entsinne.

Ich besitze anbei auch eine Corvette $$ 5 String und habe sehr viel Spaß an dem guten Teil. Einzig das Einstellen einer angenehmen Saitenlage ist etwas fummlig geraten. Soundtechnisch kann ich aber gerade für meine Bedürfnisse (Tech Death) kaum etwas besseres besitzen. Extrem tolle Klangvielfalt, sehr schön bespielbar und einfach ein sagenhaft toller Sound, der sich immer durchsetzt, den Bandsound aber nie negativ dominiert oder stört.

Davor war im Besitz einer Corvette aus Bubinga 5 String, welche absolut toll geknurrt hat, einem aber nach ner knappen Stunde Probe die Schulter abgerissen hat :/ Andernfalls hätte ich mich niemals von dem guten Stück getrennt.
 
Finds geil was für ein Stück Holz der Hals ist - mein alter Bass schaut daneben aus wie ein Kinderbass (halb so breit) ;D

Was ist denn der Unterschied zwischen Bubinga und normal?
 
Tech Death?
Zum ersten Mal, dass ich von dem Musikstil lese.
Ich glaube ich muss mir noch Death-Reggae und Flowerpower-Hiphop-Punk rechtlich schützen lassen.
;-)

Ein Bass der zu schwer ist, kann einem schon die Lust vergehen lassen.
Ein breiterer Gurt hilft schon sehr, da er das Gewicht verteilt. Die Last an der Wirbelsäule bleibt aber trotzdem gleich.
Wichtig ist Ausgleichssport zum Bassspiel. Durch Klettern/Bouldern bekommt man z.B. eine gute Stützmuskulatur. Dadurch werden Kreuzschmerzen vorgebeugt.

Was ist denn der Unterschied zwischen Bubinga und normal?

Normal? Meinst du Sumpfesche? Es gibt aber Warwickbässe in unterschiedlichsten Hölzern ausgeführt (Kirsche, Ahorn, ...).
Manche Hölzer sind dichter und dadurch auch naturgemäss schwerer.

Woraus wurde dein 6Saiter gebaut? Ist das Sumpfesche glänzend lackiert?
 

Zurück
Oben Unten