===Warwick-Base===

Hallo ihr Warwicker! Ich würde mir gerne einen lang gehegten Traum erfüllen und mir einen Thumb 5 zulegen. Ob BO oder NT ist mir da gar nicht so wichtig. Da ich aber mittlerweile 8 Bässe habe, muss einer gehen. Deshalb würde ich mich von meinem fünfsaitigen Spector NS5 trennen:
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/spector-ns5cr-mit-34-mensur-verkauf-und-tausch.22832/

Falls einer von euch "immer schon mal" einen Spector testen wollte, immerhin die Vorlage zu dem, was ihr Streamer nennt :-P und dafür einen Thumb 5 abgeben würde, dann meldet euch bitte. :-)
-Alex
 
Die Zackenbarsch-Abteilung!

8A2103DB-7107-4A3F-854B-939915225A34.jpeg
 
Irre!

Welcher ist eigentlich vom Handling kopflastiger: Reverso oder Styker?
Der Stryker hat hinten viel Gewicht, das könnte ausgleichend wirken, allerdings hat der Reverso das längere Horn.
Ich tippe, dass der Styker kopflastiger ist. Stimmts?

Und im Vergleich dazu die Buzzards?

Moin! Der Reverso ist alles, aber nicht kopflastig. Als ich 2008 meinen ersten Stryker gekauft hatte, habe ich mich gefragt, wieso sie die Form nicht genau anders herum bauen. Ein paar Jahre später kam das tatsächlich! Die Form ist auffällig, aber auch ergonomisch.

Buzzards und der Stryker nehmen sich in der nicht vorhandenen Balance rein gar nichts. Der abgebildete Stryker hat das Tone Chamber System. Eigentlich fehlt dadurch sogar etwas Gegengewicht.
 
Hier habe ich mal für das Warwick-Forum den 1990er Buzzard im Wechsel passiv/aktiv gespielt. Der Bass hat Bartolini-Pickups installiert sowie neue Optima Gold-Saiten drauf.



Hier im Vergleich der 2015er BuzzTard, den ich wie man sieht komplett anders trage.



Habe mich jetzt nicht extra hübsch gemacht. WOCHENENDE!!!
 

Letztes Jahr sind mir bei dem Gig auf der BRN bei meinem Katana gleich zweimal die Warwick Security Locks abgesprungen - zum Glück beim Soundcheck. Habe den Gurt dann mit einem Stück Seil (außen um den Gurtpin gebunden) provisorisch gesichert. Hatte noch welche zu Hause - gleiches Problem. Und so sehr springe ich nun auch nicht rum. Jetzt sind die aktualisierten Schaller drauf.

https://www.facebook.com/332600796822296/posts/2281331471949209?s=100003293497141&v=e&sfns=mo
 
Bisher halten bei mir die Warwick Security Locks ohne Probleme...

Leider habe ich das gleiche schon mit meinem Buzzard durch. Irgendwann kommen von diesen drei kleinen Kugeln, die in die Aufnahme einrasten, nicht mehr alle raus. Vielleicht bricht drinnen eine Feder oder die Mechanik verdreckt, ich weiß es nicht. Das ist allerdings systembedingt. Von daher traue ich den Dingern nicht mehr, obwohl sie kürzer sind als die Schaller und mir eigentlich besser gefallen.
 
Die Security Locks sind von allen Warwicks sofort runtergeflogen.
Den Dingern traue ich keine Sekunde!

Ich setzte auf Flaschengummis und bin sehr zufrieden damit...
 

Zurück
Oben Unten