G
Gast31852
Guest
Moin. Habe gerade einen Warwick 2008 $$ bekommen. Die Sumpfesche Version in Nirvana Oiled Black. Generell im sehr guten Zustand, auf der Rueckseite einige Kratzer,aber nix Wildes. Aufder Vorderseite eine minimal glaenzende Stelle wo die Hand aufliegt. Nun bin ich wie viele.. kommt ein Bass wird er aufgearbeitet. Nun bin trotz Recherche unsicher wie ich den Korpus Pflege. Einer sagt Wachs, einer nicht. Was ist den nun richtig? Ich hab derzeit noch einen verkauften Bubinga Corvette 5er da. Der ist zu wachsen, keine Frage.
Wie verhaelt sich das mit dem Body des $$????
Nicht wachsen:
"Tipps für die Korpuspflege
Colored Oil Finish / Natural Satin Finish: Eine matte aber transparente Oberfläche mit sichtbarer Holzstruktur und betonter Maserung sind die wesentlichen Eigenschaften des Coloured Oil / Natural Satin Finishes. Hierzu wird die Oberfläche entweder in einem Farbton gebeizt (Coloured Oil Finish), oder das Holz wird Natur belassen (Natural Satin Finish), und mit einer dünnen Schicht satinmattem Klarlack versiegelt. Dieses geschlossene und nicht färbende Finish verlangt selbst nach keiner besonderen Pflege. Jedoch sollte es nach einer Verschmutzung mit einem leicht angefeuchteten Tuch oder einem der zahlreich erhältlichen geeigneten Sprühreiniger aus dem Fachhandel gereinigt werden."